Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: doclovejoy
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften

Der neue PC Joker
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 1.75

Erstausgabe: 4/2003
Letzte Ausgabe: 3/2004
Verlag: media Verlagsgesellschaft mbH
Sprache: Deutsch
Gehe zu:
Mitglieder die Ausgaben verkaufen:

Dein Lieblingsmagazin?

Es sind 9 Hefte online!

Alle Cover online!

Jahrgang 2003
4/2003
6/2003
8/2003
10/2003
12/2003
Jahrgang 2004
1/2004
2/2004
3/2004
Sonderhefte
12/2003


User-Kommentare: (11)Seiten: [1] 
21.07.2016, 17:09 Viscera (96 
Ich wusste nicht mal, dass es davon mehr als eine Ausgabe gab.
21.07.2016, 12:17 Gunnar (2065 
Die Tatsache, dass sich - mit Ausnahme von "Knights & Merchants" in der Erstausgabe - auf den Heft-CDs nur gänzlich unbekannte B-Ware als Vollversion befand (und einige Male gleich auf Freeware zurückgegriffen wurde ), spricht wohl auch gegen die Traditionen des "alten" Joker - obschon es da in Krisenzeiten auch oft genug B-Ware als Beilage gab.
27.03.2013, 10:31 Teddy9569 (1548 
Hat das Flair der alten Jokerhefte nicht im Entferntesten eingefangen und war sicher nur auf Kundenfang der Alt-Jokerfans. Zumal die Geschichte mit der Rechteübernahme des Titels der ganzen Sache einen sehr schalen Beigeschmack verleiht!
12.01.2011, 21:18 Atari7800 (2337 
Ist wirklich nicht gerade der Brüller!
12.01.2011, 16:01 Berghutzen (3205 
Meine Güte, war das ein schlechtes Heft. Habe mir damals die Erstausgabe geholt, und muß echt sagen: Was für eine Papierverschwendung.
07.05.2010, 21:48 Evil (643 
Von weitergelebt kann eigentlich nicht die Rede sein. Das PC-Heft vom Mediaverlag hat einen 14-Seiten-Spieleteil bekommen, der noch ein eigenes Cover hatte. War nicht mal so aufgemacht, dass man das "Heft im Heft" hätte entfernen können.

Öhm, 3/06 war das letzte "Heft im Heft". Danach hat man den Spieleteil eingestampft und fortan auf ner Doppelseite Casual-Games und Mediaverlags-Spielerotze vorgestellt, die stets das Urteil "PC Joker: sehr gut" bekommen hat. Ist glaube bis heute noch so.
07.05.2010, 20:56 kultboy [Admin] (10815 
Wusste nicht das das Heft danach noch weiter gelebt hat. Aber schick mir irgendwann wann mal diese "Cover". Vielleicht stelle ich sie ja online. Wie lang war die PC Joker noch in dieser Computer Praxis vertreten?
06.05.2010, 22:18 Evil (643 
Das sind alle. Außer du willst noch die Alibi-Cover aus dem "Computer Magazin für die Praxis" haben, die es nach der Hefteinstellung 3/04 noch ein paar Monate gab.
06.05.2010, 19:30 kultboy [Admin] (10815 
Sind das alle Cover jetzt?
10.02.2010, 21:18 Evil (643 
Das Heft stand auch unter keinem guten Stern.
2003 kamen bei PC Games, PC Action und GameStar die Vollversionen zurück -- da hatte der kleine media Verlag schon mal gar keine Chance beim Mithalten.

Die Cover-CD ansich war auch schon nicht mehr Up2date, hätte mindestens ne DVD sein müssen, aber die haben es nicht mal geschafft die CD anständig zu befüllen. Zweimonatlich geht sowieso mal gar nicht und monatlich (von 12/03-3/04) war das Heft für das kleine Redaktionsbüro auch gar nicht zu stemmen.

Und zu guter Letzt ist Chefredakteur Robert Bannert kein Freund des alten Jokers gewesen -- ganz schlechte Voraussetzungen als Chefredakteur, um ein Kultheft wiederzubeleben.
10.02.2010, 21:10 StephanK (1620 
Hatte leider nichts mehr mit dem alten PC-Joker zu tun, ist wohl auch eher untergegangen.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!