Kult-Pixel: Mortal Kombat 13.01.2011, 17:42 (Berghutzen) |
Die Special Moves bei MK gingen allerdings m.E. nicht so flott von den Fingern wie z.B: in SFII. Wie war das noch? Hinten, Hinten, B für Scorpions "Fangleine" ? |
Alex Kidd in Miracle World 13.01.2011, 17:42 (Atari7800) |
Was habe ich dieses Spiel gerne gezockt damals, wurde mir damals zusammen mit dem Master System gekauft! Gute Grafik, gutes Gameplay, der Sound Master System typisch. Wird auch heute noch gerne gezockt! |
Cover: TeleMatch SH 1/83 13.01.2011, 17:40 (Retro-Nerd, Edit) |
Stimmt, soo übel sah Mark Hamill nach seinem schrecklichen Unfall nicht aus. Allerdings passt es lustigerweise auf sein heutiges Aussehen. LINK |
720° 13.01.2011, 17:39 (Atari7800) |
Ich hab es am C-64 echt gerne gespielt, war damals richtig gut, heute hatt es doch ein wenig gelitten und es landet nicht mehr so häufig in meinem Laufwerk! |
Afterburner 13.01.2011, 17:37 (Atari7800) |
Also die Master System Version fand ich damals richtig cool, vor allem im Vergleich zur C-64 Version! |
Decathlon 13.01.2011, 17:37 (Gundark) |
Durch die eckigen/kantigen Atari 2600 Joysticks haben es mein Vater und mein großer Bruder zu beachtlichen Blasen an den Fingern gebracht. Ich selber war nicht ganz so "bekloppt". *g
Aber die eckigen Dinger waren wirklich nicht für Decathlon geeignet. :cry: |
Decathlon 13.01.2011, 17:33 (Atari7800) |
Super Game, absoluter Joystick Killer, ist damals allerdings auf meinem 2600 Jr. nicht gelaufen, war da als Kind echt entäuscht, wurde dann zweimal umgetauscht lief trotzdem nicht, konnte es dann erst auf meinem C-64 spielen! |
Cover: TeleMatch SH 1/83 13.01.2011, 17:31 (Gundark, Edit) |
Für ein lizensiertes SW-Foto fehlte wohl das passende Kleingeld. Für den engagierten Künstler dann aber wohl anscheinend auch... :)) |
Cover: CRASH 4/84 13.01.2011, 17:25 (cassidy) |
@doc: Wobei der Bromley ja auch erst später kam! Und die Meisten von dem gefallen mir auch ganz gut! |
Decathlon 13.01.2011, 17:24 (Quargelbrot) |
Vor Jahren den 64er wieder ausgepackt, Decathlon zu zweit gespielt, dazu ein paar Bacardi-Cola -> Lachkrämpfe waren garantiert.
Wenn man das verzerrte Gesicht des Kontrahenten beim 400m-Lauf beobachtet, ist's vorbei mit der Konzentration. :D |
Cover: Input 64 7/87 13.01.2011, 17:14 (Wurstdakopp) |
asc schrieb am 13.01.2011, 17:04: tja... Word halt ... :)) OpenOffice ist da auch nicht viel besser... ;) |
Flohmarkt 13.01.2011, 17:14 (MasterMoe) |
Hallo zusammen,
hab beim "entrümpeln" ne Kiste mit Amiga Joker, Video Games und Club Nintendo gefunden.
Wollte mich nur mal erkundigen, ob an sowas prinzipiell Interesse besteht.
Werde demnächst mal eine genaue Aufstellung anfertigen. |
Cover: TeleMatch SH 1/83 13.01.2011, 17:08 (Quargelbrot) |
Ist das neu, das Heft?
"Star Wars", "Tron"...klingt wie ein aktuelles Kinoheft! :D |
Cover: Input 64 7/87 13.01.2011, 17:07 (Quargelbrot) |
Also ich habe schon mehr Fehlermeldungsfenster geschafft. :D |
Cover: Input 64 7/87 13.01.2011, 17:04 (asc) |
tja... Word halt ... :)) |
Cover: Input 64 7/87 13.01.2011, 16:57 (Berghutzen) |
24 Textfenster gleichzeitig am Cevi? Das überfordert ja heutzutage selbst Quadcore-Rechner, 24 Instanzen von Word geöffnet zu haben *grins* :hihi: |
Cover: TeleMatch SH 1/83 13.01.2011, 16:56 (Berghutzen) |
"Damals" war Star Wars, Tron und War Games noch "Fantasy". :)) Wie krass. |
Cover: CRASH 4/84 13.01.2011, 16:12 (Wurstdakopp) |
Die Crash Cover stechen aber auch wirklich heraus, da gibt es nur ganz wenig schlechte Cover. Bei der ASm war es ja eher anders herum und bei der Power Play war auch nur um 90 (+/- 2 Jahre) die richtig gute Coverzeit. |
Kult-Pixel: Contra / Gryzor / Probotector 13.01.2011, 15:49 (Atari7800) |
Was ich ganz witzig finde ist ja das Konami das Spiel damals Probotector genannt hatt soweit ich weiss um Namens streitereien aus dem weg zu gehen und die Figuren gegen Roboter ausgetauscht hatt um der Indizierung aus dem Weg zu gehen, aber auf der Konami Arcade Classics für den DS die Original Contra Version also Probotector 1 drauf ist! |
Cover: CRASH 4/84 13.01.2011, 15:16 (Doc Sockenschuss, Edit) |
Hatte das unter Umständen was mit dem in Deutschland damals vorherrschenden System was zu tun?
Aber Spaß beiseite. Schwer zu sagen. In diesem speziellen Fall war es so, dass Newsfield (der Verlag, der u.a. die Crash und die Zzap!64 rausbrachte) von nur ein paar Typen gegründet wurde - zwei davon waren die Frey-Brüder Franco und Oliver, Letzterer der Cover-Artist. Also quasi Glückssache. Die C+VG hatte ebenfalls recht coole Cover.
Vielleicht hatte man in Deutschland damals einfach nur einen anderen Geschmack. Allerdings gab es auch in England in den ersten Jahren, also so die erste Hälfte der 80er, jede Menge schlechte Spielecover. Und viele ASM-Cover sind doch von einem Engländer - Mark R Bromley. |