Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 259922 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  9510 9511 9512 9513 [9514] 9515 9516 9517 9518   »

 Magazin: Video Gaming X
  02.06.2010, 11:12 (Teddy9569)
Gefiel mir seinerzeit recht gut, da Richy Löwenstein ChefRed war und nach dem Magazinesterben durch die VGX und die Gamepro ein neuer Wind wehte. Heute allerdings finde ich das Blat reichlich dröge! Fünf Ausgaben sind halt effektiv zu wenig, um ein Profil herauszubilden!
 Wunschzettel
  02.06.2010, 10:52 (Commodus)
Kann man bei Half Life Tests ne Ausnahme machen? Oder zu neu? Dann würde ich es mir wünschen! Ebenso wie den Baldurs Gate Test aus der Gamestar?
 Cover: Gamestar 12/98
  02.06.2010, 10:49 (Commodus)
Da ist es! Half Life! Schon über 10 Jahre alt?? 8o ...Die Zeit vergeht!
Ein Ego-Shooter mit einer richtig guten Story, einer einzigartigen beängstigenden Atmosphäre, wo man sich eigentlich nur verstecken möchte, um dem Schrecken zu entgehen der in Black Mesa herrscht! Keine andere Spieleserie (außer vielleicht "Quake") hab ich öfter gezockt, als dieses Half-Life mit seinen coolen Erweiterungen "Opposing Force" und "Blue Shift", die das Spiel dann aus einer anderen Perspektive zeigten! Allein die ganzen Einfälle wie die firmeneigene Bahn usw. boten viel Abwechslung!...das Spiel war echt süchtigmachend! ...Und jetzt nach über 10 Jahren ist es schon ein Klassiker :rolleyes:
 Magazin: RUN
  02.06.2010, 10:33 (Horseman)
Suche !!!

Falls jemand noch RUN Hefte hat und diese verkaufen möchte, bitte bei mir melden !! Danke !!
 Highlander
  02.06.2010, 10:30 (Commodus)
Retro-Nerd schrieb am 01.06.2010, 22:13:
Ja, der Fluch der teuer erkauften Umsetzungslizenzen. Deshalb blieb selten viel Geld für eine ordentliche Umsetzung über (wie z.B. Platoon).


Leider setzte sich dieser Trend bis in die 90er fort! Aber löbliche Ausnahmen gibt es auch, wie "Lethal Weapon" von Ocean!
 Stunt Car Racer
  02.06.2010, 10:22 (Commodus)
jan.hondafn2 schrieb am 01.06.2010, 18:07:
Jau, das " Knirschen und Kratzen" waren schon tolle Effekte. Besser war aber noch das Krachen, wenn der Rahmen "ein Loch hinzu bekam". Dieses Geräusch geht bis auf die Knochen... 8o


:up: Du sagst es! Meistens wurde das mit einem schmerzverzerrtem Gesicht begleitet, als wär man das Stunt Car selbst gewesen!...ein Fall für die Kulteffekte!

Die C64 Version kenn ich auch nicht, aber wie Homeboy, muss ich das auch nachholen, da es ja auf der Brotkiste, so hoch gelobt wird!
 Unreal
  02.06.2010, 10:14 (Commodus)
Marco schrieb am 01.06.2010, 17:52:
Orealischtisch!!! :)) :up:


Orientalischer Tisch oder surrealistisch? Oder ein neues Modewort? Bei Unreal fand ich nur den Action-Teil von der Seite einigermaßen okay, obwohl es sich zäh wie Leder spielte! Das Fluglevel war weniger gelungen! Wie den meisten, so blendete auch mich die Grafik, aber am Schluss zählt nun mal wie oft die Disketten im Laufwerk landen! Und bei mir stand die Packung ganz hinten! 9 Punkte für die Grafik und 4 Punkte für den Spielspass, macht 6,5! Also eine 6!
 Chambers of Shaolin
  02.06.2010, 10:07 (Commodus)
Ich sehe das Hauptspiel eher als Bonusspiel an! Den meisten Leuten aus meinen Umkreis und auch mir, haben die Kammern der Shaolin am meisten Spass gemacht, so das es eigentlich auch ohne den Combat-Modus als Spitzenspiel durchgeht! Mit einer bombastischen Grafik (Amiga) und feinstem fernöstlichen Flair, war es zusammen mit Budokan mein Lieblingspiel aus diesem Genre, was man eigentlich nicht zu den Beat´em Ups zählen kann!

Trotz etwas misslungendem Combat-Mode, war es mir eine Bewertung von 10 Punkten wert, was vielleicht übertrieben klingt, aber es war nun mal für mich ein Kultspiel!...Erinnerte mich mit den Kammern, auch etwas an die alte Gameshow "Fort Boyard", falls die noch jemand kennt?
 Wunschzettel
  02.06.2010, 09:04 (Bren McGuire)
ChPuls schrieb am 01.06.2010, 20:41:
Ich wünsche mir noch den Test von "Unreal" aus der ASM 9/90. Vielleicht hat jemand auch noch den zugehörigen Blickpunkt zu "Unreal" aus der ASM 1/90.

Kann ich beide fertig machen...
 Unreal
  02.06.2010, 08:47 (viddi, Edit)
McCluskey schrieb am 07.02.2010, 13:26:
Ich höre öfter mal in später erschienen Songs aus dem Electro-Bereich Anleihen aus den Sounds diverser AMIGA-Spiele heraus. Bei "Unreal" wäre das Project Pitchfork mit "Human Crossing" von 1997 - mal ab 00:32 min vergleichen...

Klick!



Ja, das machen wir bei Blue Metal Rose auch gerne. ;)

Z.B. haben wir bei unserem Song "Konturen der Welt" in der zweiten Strophe den bekannten Chor-Sound benutzt, der auch in Shadow of the Beast Verwendung fand.

Hört mal:
Konturen der Welt
 Magazin: GO64!
  02.06.2010, 06:33 (StephanK)
Interessant, danke für die Info :)
 Magazin: GO64!
  02.06.2010, 00:13 (Uwe A., Edit)
StephanK schrieb am 01.06.2010, 21:13:
War die Zeitschrift eigentlich zeitweise zweisprachig? Siehe das Cover der 7/2000, oder waren nur die Überschriften auf dem Cover so?

Es gab mal einen englischen Ableger Link. Daher kommen vielleicht die zweisprachgen Cover.
 Enigma Force
  01.06.2010, 22:56 (docster)
"Shadowfire" in verbesserter Variante = "Enigma Force"

Dieser Formel des Tests stimme ich gerne zu, muß aber gestehen, daß dieses Spiel mir seinerzeit Grenzen aufzeigte, da kam ich einfach nicht mehr mit.

Neben "Impossible Mission" oder "I, of the Mask" ein Game, an dem ich mir die Zähne ausbiß.

Muß ich mir unbedingt besorgen, diese Scharte will schließlich ausgewetzt sein! 8)

Aber wie sind eure Erfahrungen mit dem Game ( zu "Shadowfire" war ja auch noch kein Kommentar vorhanden )?
 Shadowfire
  01.06.2010, 22:50 (docster)
Was denn, noch kein Kommentar?

Ein anspruchsvolles Spiel mit tollen Ideen, aber auch äußerst fordernd in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad.

Ein Referenz - Titel seiner Zeit! :up:

Den Nachfolger "Enigma Force" würde ich sogar noch als leicht verbessert erachten.
 Fire Trap
  01.06.2010, 22:37 (Retro-Nerd)
OK, Gruppen 7. :D
 Fire Trap
  01.06.2010, 22:33 (docster)
Okay, überredet - die 7 "ist raus"... :ballon:
 Highlander
  01.06.2010, 22:31 (docster)
Hm, da hast Du recht, Lizenzen dürften so manch einem ein einträgliches Geschäft gewesen sein - "Ausreißer" nach oben waren / sind ja höchst selten, die unterdurchschnittliche Masse ist schon phänomenal.
 Highlander
  01.06.2010, 22:13 (Retro-Nerd)
Ja, der Fluch der teuer erkauften Umsetzungslizenzen. Deshalb blieb selten viel Geld für eine ordentliche Umsetzung über (wie z.B. Platoon).
 Highlander
  01.06.2010, 22:04 (docster)
Gut, die Musik war echt stimmig, 79 Wertungsprozent sind absolut gerechtfertigt.

Aber der Rest war fast schon unterirdisch, auf Filmlizenzen liegt wohl ein Fluch... :angst:
 Cover: Play Zone 6/2003
  01.06.2010, 21:25 (StephanK)
Ah ja, Final Fantasy X-2; das einzigste der "neueren" ab Teil VII (Online-Versionen mal ausgenommen) was ich davon bisher noch nicht gespielt habe. Soll ja auch eher Action-Rollenspiel sein, aber ich warte trotzdem noch bis ich X selbst erstmal durch habe..


Seiten: «  9510 9511 9512 9513 [9514] 9515 9516 9517 9518   »