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02.01.2018, 20:48 kultboy [Admin] (11488) | |
Raiden für Amiga ist neu hinzugekommen. |
23.12.2017, 09:10 kultboy [Admin] (11488) | |
Kann sich wer erinnern ob es dazu mal irgendwo einen Bericht gab in den Heften? |
22.12.2017, 16:00 Jochen (3668) | |
Unveröffentlicht bleibt auch das AD&D-Rollenspiel Citadel of the Black Sun, das Ende der 80er Jahre bei Rainbow Arts für SSI entwickelt wurde. Im Jahr 2015 hat Branchenurgestein Teut Weidemann (früher Development Director bei Rainbow Arts) den Spieleveteranen in Podcast-Folge 72 einiges über dieses vergessene RPG erzählt - und schon zwei Jahre zuvor schrieb er in seinem Blog: "There was a game - if it would have been finished I would be famous - and rich. (...)" Die sehr persönliche Geschichte von Teut Weidemann und dem RPG kann man in seinem Blog-Artikel The story of Citadel of the Black Sun nachlesen. Kommentar wurde am 23.12.2017, 12:17 von Jochen editiert. |
16.07.2017, 13:43 Retro-Nerd (13408) | |
Die nicht veröffentlichte Sega CD Compilation "Super Strike Trilogy", mit den 3 Mega Drive Strike Spielen, ist es bei Assemblergames aufgetaucht. Sollte ursprünglich 1995 erscheinen. Geplant waren zusätzliche Levels, keine Ahnung ob die mit drin sind. Für sämtliche Intros/Menüs gibt es aber CDDA Tracks. Download |
13.07.2017, 02:20 gamersince1984 (346) | |
Man hat halt versucht, aus Fragmenten noch etwas Kapital zu schlagen. |
12.07.2017, 23:28 DaBBa (3158) | |
gamersince1984 schrieb am 12.07.2017, 09:14: Das Spiel erschien aber unter dem Namen "Auryn Quest", in abgespeckter Form. Dieses Belanglos-Hüpfspiel kann man aber nur mit sehr viel Wohlwollen als Form von The Real Neverending Story bezeichnen. Außer dem Setting und einigen Grafiken, die halt noch rumlagen, hat das Ding nichts mit dem zu tun, was The Real Neverending Story werden sollte. Kommentar wurde am 12.07.2017, 23:28 von DaBBa editiert. |
12.07.2017, 10:46 advfreak (1515) | |
In irgendeiner Computerspiele-Zeitschrift Anfang der 90iger (leider weiß ich nicht mehr in welcher) war ein Bericht über ein Never Ending Story 2 Adventure aus dem Hause Linel. Das waren die was auch das Neverending Story 2 - Arcade gemacht haben. Da hatte man sich wohl gedacht, wir machen das jetzt gleich wie Lucas Film Games bei Indy 3, also einmal einen Action Titel und einmal ein Graphic Adventure. Bis auf einen einzigen Screenshot hat man dann nichts mehr gesehen, und wer die weiteren Adventures von Linel kennt der weiß, dass dies auch kein großer Verlust geworden wäre. |
12.07.2017, 09:14 gamersince1984 (346) | |
Das Spiel erschien aber unter dem Namen "Auryn Quest", in abgespeckter Form. |
12.07.2017, 09:11 DaBBa (3158) | |
Was mir gerade einfällt: The Real Neverending Story https://www.youtube.com/watch?v=8qQK2Q0ofAgFür kultboy.com vermutlich zu neu, aber nichtdestotrotz ein Kind der Dotcom-Blase, das auch genauso zerplatzte, nachdem 2 Mio. € verbrannt wurden (damals noch eine ordentliche Summe für ein Computerspiel). Der Geschäftsführer Siggi Kögl brachte es fertig, im Zuge des IT-Booms 4,5 Millionen Mark als Produktionsbudget an Land zu ziehen. Das Ziel: ein Lizenz-Spiel zu Michael Endes Unendlicher Geschichte zu produzieren, mit dem Titel The Real Neverending Story (was soviel heißt wie »die tatsächlich unendliche Geschichte«). Das Projekt machte seinem Namen alle Ehre. Im Jahr 1998 begannen die Arbeiten, das Team wuchs schnell auf über 100 Mitarbeiter an, darunter teuer angeworbene Ex-Manager namhafter Unternehmen wie der Bertelsmann Media Group (BMG) und Sony. Die Firma zog in Münchens Top-Gegend Schwabing. Und schmiss fortan ein ums andere Mal Konzepte und Engines über den Haufen, um stets auf dem neusten Stand zu sein. Das Millennium kam, der IT-Boom ging; im Jahr 2000 fand Discreet Monsters keine Geldgeber mehr. Quelle: gamestar.de |
11.07.2017, 23:38 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Es gab da vor langer Zeit mal ein geplantes Spiel, in einer Art "Alone in the Dark " - Optik, dass sich stark um Escher-Mäßige, verdrehte Physik drehen sollte. Das wurde auch nie veröffentlicht.Ich habe vor zehn bis fünfzehn Jahren die Vorberichte in den einschlägigen PC-Magazinen gelesen, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern. |
11.07.2017, 20:39 DaBBa (3158) | |
Das waren noch andere Zeiten. Da bedeutete das eigentliche Release wohl nochmal ein eigenes Risiko: CDs pressen und verpacken, danach die Läden überzeugen, das Spiel in den knappen Regalplatz aufzunehmen. Heute bietet man ein Spiel bei Steam zum halben Vollpreis an, wenn es fürs Ladenregal nicht tauglich befunden wird. Vielleicht kaufts ja auf Steam jemand irgendwo auf der Welt. Wobei man den Namen "Die Pimples" für den internationalen Markt nochmal hätte überdenken müssen. Wenn man die Spieletitel heute googlet, findet man fast nichts. (OK, ich hab mir jetzt nicht ewig Mühe gegeben), außer das hier: http://www.pixel-dreams.de/monstermain.htmlOK, war im Prä-Internet-Zeitalter. Wenn sich später keiner mehr erinnerte, verglühte es. |
11.07.2017, 20:16 Rufus (206) | |
Noch etwas (vermutlich) unveröffentlichtes aus der erwähnten PC Games Reportage: "Die Höhlenwelt 2" (Software 2000), Nachfolger zu "Die Höhlenwelt-Saga: Der leuchtende Kristall". Sollte ein 3D-Actionspiel werden, ich zitiere die PCG "eine Art deutsches Pendant zu System Shock". Angepeilter Termin war dort frühstens Sommer 96.
"Die Pimples" von Starbyte: "Ein herzallerliebstes Comic-Strategiespiel mit einem deftigen Putzigkeils-Faktor" - anscheinend Siedler angehauchtes Spiel
"Mars" (Sunflowers): "Eine Mischung aus Battle Isle und Command & Conquer", die fürs Frühjahr 96 angedacht war.
Monsterized (Sunflowers): Sollte im Novemberg 1995 ins Geschäft kommen und (wie Petko) Lucas Arts & Sierra Feuer unterm Hintern machen. Zu dem Spiel gibt es eine einseitige Vorschau, u.a. mit Gruppenbild des Entwicklerteams. Wenn man bedenkt, dass es ja die 11/95 Ausgabe war, muss die Entwicklung in ihren letzten Zügen gewesen sein, als man es doch noch gestrichen hat...
Wenn ich diese Reportage so sehe, ist es doch schade, wie viele Spiele dort angekündigt wurden, die am Ende nie das Licht der Welt erblickten, vor allem weil es teilweise Spiele sind, deren Release 1-2 Monate später angekündigt war, in die sicher schon viel Arbeit gesteckt wurde... |
10.07.2017, 01:40 Rufus (206) | |
Danke für Bilder & Video, sah ja eigentlich durchaus Nett aus. kultboy schrieb am 09.07.2017, 22:45: In welcher PC Games wurde das vorgestellt? Kann mich an das Spiel gar nicht erinnern. 11/95. Allerdings kein komplettes Preview, nur eine Kurzvorstellung in einer Reportage über die Spielefirmen im deutschsprachigen Raum und deren anstehende Projekte. In der gleichen Reportage Gibbs auch ein angekündigtes Sunflowers Spiel namens Burger Queen, eine Art Pizza Connection für Bücherfreunde, die vor Weihnachten 1995 im Laden sollte. Das erinnert mich auch an "Mad Bürger", was als Nachfolger zu Mad News angedacht gewesen sein soll, aber auch nie das Licht der Welt erblickte Kommentar wurde am 10.07.2017, 01:55 von Rufus editiert. |
09.07.2017, 22:45 kultboy [Admin] (11488) | |
In welcher PC Games wurde das vorgestellt? Kann mich an das Spiel gar nicht erinnern. |
09.07.2017, 21:57 advfreak (1515) | |
Petko BilderPetko VideoWiki: Mit Petko wollte Max Design Mitte der 90er Jahre auch einen Titel im Adventure-Bereich platzieren. Eine spielbare Demo wurde noch veröffentlicht, das Projekt wurde jedoch nie abgeschlossen. Kommentar wurde am 09.07.2017, 21:58 von advfreak editiert. |
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