Da es schon sehr viele gute Fanprojekte gibt, will ich Euch diese hier vorstellen. Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon und Indiegogo werden unter Crowdfunding vorgestellt, um die Übersicht zu bewahren.
Retro-Nerd schrieb am 15.01.2014, 19:15: Der feuchte Traum von HerrP wird wahr. Ein He-Man Beat'em up, erstellt mit der Open BoR Engine. Eine 9 Level Demo für Windows und Android gibt es hier.
Ooooohhhh!!!! Ooooooohhhhh!!!!
Kann es sein? Ein anständiges He-Man-Spiel? Das klingt ja auch nach einem feuchten Traum von mir.
Der feuchte Traum von HerrP wird wahr. Ein He-Man Beat'em up, erstellt mit der Open BoR Engine. Eine 9 Level Demo für Windows und Android gibt es hier.
Feinster Horror im J-RPG-Style. Wer diesen Stil nicht mag, sollte sich das Fangame trotzdem mal anschauen, den es ist alles andere als niedlich. Es ist ähnlich derb wie Dreamweb und beinhaltet sehr gute Soundeffekte, sowie genial eingebundene Horrorsequenzen.
Warcraft - A new Dawn ist erstmal tot, bis sich jemand dessen annimmt:
It is with deep regret that I must inform you all that the current WCAND development team has shut up shop.
This means that while the project isn't dead or "officially" abandoned, no work is currently being done on it. The idea behind it was and still is that it was a community project, it wasn't our vision of Warcraft 4 in Starcraft II, it was yours (or everyone's).
We feel like we've done what we can, and would like to thank you all for the support you've given us thus far. If you're interested in taking over the project, assets and all - send us a message and we'll see if we can't get something sorted.
Remember you can still play the released alphas by searching for 'WCND' on BNet.
Ich habe Solid Gold vorgestern mal ein bisschen agespielt und es wirkt schon sehr professionell. Die Grafik ist nett, der Sound ebenfalls und es lässt sich wirklich gut steuern.
Für mich der einzige Wehrmutstropfen: Instant-Death. Das halte ich einfach nicht für zeitgemäss - auch nicht für ein "Retro"-Spiel (ähnlich ging es mir übrigens bei dem ansonsten tollen Volgarr).
Solid Gold macht wirklich Spaß. Der Mix aus Rick Dangerous & Super Mario ist vom Gameplay her sehr gelungen!
Also erst Pussy Squat und jetzt dieses kleine Jump n Run, welches sehr professionell und so gar nicht PD-mäßig wirkt, läßt mich an einen zweiten "kleinen" Amigafrühling glauben.
Ohne die Capture Points wäre das Ding seeeeehr schnell in /dev/null gewandert Aber so kann ich mich auch daran versuchen. An den guten Rick hatte ich übrigens gar nicht gedacht ehrlich gesagt.
Interessant an dem Spiel finde ich, dass sie es wirklich für den 500'er (ok, 1MB) rausgebracht haben. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass so manche neuere Amigasoftware schon gar nicht mehr auf original Commodore Hardware gar lief (sorry, Beispiel fällt mir grad nicht ein). Beim C64 fallen mir dagegen nur Metal Dust und Prince of Persia ein, wo ein einfacher C64 nicht reicht. Kommentar wurde am 03.01.2014, 21:59 von nudge editiert.
Gibt aber immer mehrere Capture Points pro Level, das C Symbol. Von dort kann man nach dem Verlust eines Lebens weiterspielen. Die Kollisionsabfrage ist etwas zu scharf, ansonsten aber ein netter Hüpfer. Erinnert optisch eher an Rick Dangerous, spielerisch eben SMB Style. Auf dem Amiga generell erinnert es etwas an Nicky Boom. Kommentar wurde am 03.01.2014, 21:43 von Retro-Nerd editiert.
Erinnert mich schwer an Duke Nukem Teil 1, Secrect Agent und ähnliche frühe Apogee Jump'n'Runs. Nur halt mit vernünftigen Scrolling
Ich find's nett, nicht zu schwer, aber "Zurücksetzen" ist für mich bei Jump'n'Runs und Shoo em Ups fast schon ein Ausschlusskriterium
Die wollen es ja auch als Box verkaufen. Ich weiß nicht. Ich habe als C64 Freak sowohl Protovision als auch Psytronik leergekauft - aber da halt die Downloadversionen. Erstens günstig und zweitens habe ich eh keinen Platz für die Boxen und allgemein eher schon zu viele Spiele
Keine Amiga Fans mehr unterwegs hier? Solid Gold macht echt Fun. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, trotzdem eines der Homebrew Überraschungen der letzten Jahre.
jan.hondafn2 schrieb am 20.12.2013, 11:19: An die versierten Adventurehasen da draußen folgende Frage:
Welche Fanprojekte Version von Kings Quest III ist eurer Meinung nach die bessere? Die von AGD oder die von Infamous?
Möchte mich nach Abschluss der Höhlenwelt Saga mit dem 3. Teil der königlichen Serie näher beschäftigen.
Ich möchte im neuen Jahr auch gleich mal Jans Frage beantworten: Die Version von AGD ist insgesamt die professionellere und bessere. Die von IA ist jedoch näher am Original und hat hochauflösende Charakterportraits (was ich in Verbindung mit Low-Res-Hintergrundgrafiken allerdings hasse).
Und übrigens habe ich mal Heroine's Quest ein bisschen angespielt und das Spiel ist hervorragend! Ruhig in einer Liga mit z.B. "Gemini Rue" oder "Resonance".