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Firmen

In dieser Rubrik sollen alle Firmen und Entwicklerteams aufgelistet werden, die die auf Kultboy.com ausgestellten Spiele, Projekte und niemals vollendeten Werke hergestellt, veröffentlicht oder erdacht bzw. entwickelt haben. Nach und nach sollen auch einzelne Spieleentwickler, deren Firmen odere einzelne Programmierer in die Liste aufgenommen und vorgestellt werden.
Wer also Lust hat, einen Artikel über eine alte Spielefirma oder einen Spielemacher zu schreiben: Nur zu!
Auch interessant wäre ggf. besonderes Spezialwissen. Interessante Anekdoten oder genreprägende Perioden, die durch besondere Innovationen initiiert wurden.

Derzeit sind 2039 Entwickler in der Datenbank!


103 Namen gefunden

B.I.T.S.
B.O.M.S.
B.U.B. Software
Bally Sente
BAM! Entertainment
Bandai
Banpresto
BAP Interactive
Basys Soft
Baudville
BBG-Software
Beam Software
Beau Jolly
Beaucomm Interactive
Beavis Soft
Bedrock Software
Berkeley Systems
Bernstein Zirkel
Bethesda Softworks
Bevelstone Productions
Beyond - Challenging Software
Beyond Games
bhv Software
BHV Verlag
BiFi Roll
Big Ape Productions
Big Five Software
Big Red Software
Big Time Software
Binary Asylum
Binary Design
Binary Emotions
Binary Systems
Binary Vision
Bioware
Bit Corporation
Bit Managers
Bitfusion
Bitlab
Bitmap Brothers
Bitmasters
Bits of Magic
Bits Software
Bits Studios
Bizzare Creation
Black Design
Black Dragon Design
Black Hole
Black Hole Entertainment
Black Isle Studios
Black Legend
Black Magic
Black Ops Entertainment
Black Pearl Software
Blackstar Interactive
Blade Software
Blitter Animations
Blittersoft
Blizzard
Bloodhouse
Bloodlust Software
Blue Byte
Blue Sky Entertainment
Blue Sky Productions
Blue Sphere
Blue Turtle
Bluesky Software
BMG Interactive Entertainment
BMS Modern Games Handelsagentur GmbH
Bob Smith
Boeder Software
Boffo Games
Bohemia Interactive Studio
Bomb
Bomico
Bondy
Boris Games
Boss Game Studios
Boys Without Brains, The
BPM Promotions
Brain Bug
Brainstorm Technology
Brainwave Entertainment
Brian A. Rice
Brilliant Software
Broderbund
Broken Arrow Entertainment
Bubble Bus Software
Buena Vista Software
Bug Byte
Bulldog Software
Bullet-Proof Software
Bullfrog
Bundesministerium der Verteidigung
Bundesministerium für Wirtschaft
Bundespresseamt Deutschland
Bungie
Burst
Byron Preiss Multimedia Company
Byte Back
Byte Engineers
Bytec
Byteriders


User-Kommentare: (125)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
06.06.2022, 22:06 kultboy [Admin] (11495 
06.06.2022, 17:08 Gunnar (4894 
Hier fehlen doch noch Wings Simulations, die Entwickler von "Panzer Elite" und "Söldner: Secret Wars". Ich bitte um Nach- und Eintrag.
20.01.2022, 18:28 markymark79 (751 
Activision --> Microsoft ! Baaaamm!
28.03.2021, 19:37 SarahKreuz (10000 
Sega

Und noch einmal Sega

23.07.2020, 14:41 Gundark (692 
Knut schrieb am 22.07.2020, 20:06:
(forgive my English) Does anybody know some kult magazine article about company Magic Bytes? I mean about the company in general, not just about their games. Thanks


The "About us" page from their actual homepage is helpful.

https://www.magicbytes.com/about-us


And in "Our team" you can find a short bio of the founder:

Thomas Meiertoberens - CEO and Founder

Born in Gütersloh, Germany, where he went to academic high school (Städtisches Gymnasium) with a focus on Math and Physics. At age 17, he developed a line of home office software for the early home computers of the 1980`s. After launching this line successfully in many European countries, Thomas got involved in the gaming industry in 1985 by adding computer games to Rainbow Arts, the company he had co-founded. In 1987, he founded his brand Magic Bytes and started publishing cartoon-based games with licensed characters like Pink Panther or Tom & Jerry. Through his own business, Thomas gained extensive knowledge in executive international business administration and expertise in related distribution, licensing, localization and marketing efforts. After moving to the United States in 1997, he ventured into Real Estate Investment and decided to stay focused in that field. In 2017 he decided to re-launch Magic Bytes.
Kommentar wurde am 23.07.2020, 14:50 von Gundark editiert.
22.07.2020, 20:06 Knut (2 
(forgive my English) Does anybody know some kult magazine article about company Magic Bytes? I mean about the company in general, not just about their games. Thanks
11.05.2019, 13:22 SarahKreuz (10000 
v3to schrieb am 14.04.2018, 12:22:
Was ich am deutschen Computerspielpreis inzwischen richtig angenehm finde, dass dort solche Spiele wie Witch It überhaupt eine Chance auf einen Preis haben. Das ist etwas, weshalb der Preis unter anderem gerne gebasht wird. Nur mir geht das Herz auf, zumal die Auszeichnung auch mit Fördergeldern einhergeht, wenn sie bei kleinen, kreativen Teams landet.

Dieses Jahr hab ich ihn nicht gesehen. Nur darüber gelesen. Und ja, die Aussage von Boris-Schneider Johne im aktuellen Spieleveteranen-Pidcast vernommen (das schlimmste, was er jemals gesehen hat in der Spielebranche - oder so ähnlich).

Wenn ich mir die älteren Kommentare hier durchlese, dann fand ich den letzten wohl gar nicht soooo übel. So eine durchschnittliche Wertung (4 oder 5 von 10 Kultboychen vielleicht? )
Frage: was war denn nun das Highlight? Irgendeine Kleinigkeit muss es doch im Programm gegeben haben, dass einen anerkennend hat nicken lassen...wie anno damals dieses "Witch It" und ihre Entwickler-Crew...
11.05.2019, 11:25 Gunnar (4894 
Komische Aussage. Erinnert mich in seiner Willkürlichkeit ein bisschen an das Pablo Picasso zugeschriebene Diktum, die besten Erfindungen des 20. Jahrhunderts seinen Blues, Kubismus und polnischer Wódka gewesen.
11.05.2019, 10:31 Bearcat (3870 
Gerade in der Gamestar 07/2017 auf Seite 110 eine Fußnote gefunden: „Sid Meiers wichtigste Spiele-Innovationen laut einem Wired-Artikel: der PC, das erste Sim City und das Nintendo-Qualitätssiegel" (wörtlich übernommen). Also ganz ehrlich: auf diese Liste wäre ich im Leben nicht gekommen!
Kommentar wurde am 11.05.2019, 10:31 von Bearcat editiert.
14.04.2018, 12:22 v3to (2010 
Was ich am deutschen Computerspielpreis inzwischen richtig angenehm finde, dass dort solche Spiele wie Witch It überhaupt eine Chance auf einen Preis haben. Das ist etwas, weshalb der Preis unter anderem gerne gebasht wird. Nur mir geht das Herz auf, zumal die Auszeichnung auch mit Fördergeldern einhergeht, wenn sie bei kleinen, kreativen Teams landet.
14.04.2018, 11:29 SarahKreuz (10000 
Ich hab mir gestern den konservierten deutschen Computerspielpreis 2018 angesehen. (https://www.youtube.com/watch?v=-PrHJGesopA)

Wieder mal zahlreiche Erkenntnisse gewonnen. Zum Beispiel:
- Schwitzende Moderatoren sind uncool Bindestrich eklig.
- Viele anwesend, die überhaupt nicht spielen. Hashtag EgalSolangeDerRubelRollt

Und das allerschlimmste: der ehemals gutaussehende Fabian Siegismund trägt nun Glatze und Hipster-Bart.

Das Highlight war immerhin die Entwicklerin von dem Witch It-Spiel, die herzallerliebst gerührt war und sehr sympathisch rüberkam.
Kommentar wurde am 14.04.2018, 11:35 von SarahKreuz editiert.
27.12.2016, 14:14 SarahKreuz (10000 
Der deutsche Entwicklerpreis 2016 - die Veranstaltung braucht definitiv einen neuen Namen, wenn dort mittlerweile sogar YouTuber und Händler nominiert werden. Das passt doch so hinten und vorne nicht mehr.

Erkenntnis nach drei Stunden gucken: Hans Ippisch mag niemand (kaum einer klatscht, als er (zweimal) die Bühne betritt), Ahmet Iscitürk ist nicht witzig (es sei denn, er schreibt) und MiMiMi Productions waren mir auf Anhieb super-sympathisch. Auch wenn sie letztlich nur einen Commandos/Desperados-Klon hingezaubert haben.
Kommentar wurde am 27.12.2016, 15:39 von SarahKreuz editiert.
20.08.2015, 11:29 v3to (2010 
Bei Retro-Spielen ist das heute eher selten, dass die Entwickler mit Team-Namen auftreten. P1X3L.net, Knights of Bytes, The New Dimension wären da welche...
20.08.2015, 11:12 SarahKreuz (10000 
Die Chance beträgt 0,08% das just in diesen Tagen auch jemand dran arbeitet...aber vorsichtshalber lass ich hier trotzdem mal ne Nachricht zurück, dass die Capcom-Firmenbeschreibung vergeben ist.
Kommentar wurde am 20.08.2015, 11:37 von SarahKreuz editiert.
23.11.2014, 11:38 Retro-Nerd (13465 
RGCD und Psytronik sind reine Publisher von neuen Spielen, keine Entwickler.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


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