Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




-_-

zurück


zu den Testberichten von Indiana Jones and the Fate of Atlantis


Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 45 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.72

Seiten: [1] 2 

von Bren McGuire | System: Amiga

Seiten: [1] 2 

User-Kommentare: (84)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »
21.10.2012, 00:55 Retro-Nerd (13465 
Fehlerhafte BluRays: Da gab es immer offizielle Umtauschaktionen der Hersteller. Herr der Ringe, Tarzan, Star Trek TNG etc. Wüsste man aber, sofern man sich mit dem entsprechenden Medien mal beschäftigt bzw. fehlerhafte Erstauflagen gekauft hätte. Weiss gar nicht, was diese Diskussion darum soll.

Gesammlte Übersicht
21.10.2012, 00:53 Bren McGuire (4804 
Moment, Moment, jetzt fällt mir doch wieder etwas dazu ein: Ende 2001 hatte ich mir mal die gerade frisch erschienene "Lethal Weapon - Director's Cut"-Collection gekauft. Anfangs war auch alles in bester Ordnung, doch nach einigen Wochen hatte sich auf (unter?) der Oberfläche der ersten DVD so eine Art "Eisblumenmuster" (weiß echt nicht, wie ich das jetzt anders beschreiben soll) gebildet. Nach ungefähr einer halben Stunde Spielzeit (DVD-Player, nicht PC oder Konsole!) gab's auch schon die ersten Aussetzer, die sich zuerst durch gelegentliche "Grafikfehler" manifestierten, kurz danach schließlich zu einem vollständigem Abbruch der Wiedergabe führten...
21.10.2012, 00:48 [PaffDaddy] (1767 
ja, ich bin zu faul. immerhin behauptest DU sowas.
ich bin nach wie vor gespannt auf quellen in denen steht daß medien (blu ray / dvd) in massen falsch / fehlerhaft gepresst wurden. denn nur darum geht es.

und wir reden hier nciht von "fehlern" wie "blöde" firmware auf playern oder so.
Kommentar wurde am 21.10.2012, 00:49 von [PaffDaddy] editiert.
21.10.2012, 00:45 Retro-Nerd (13465 
Zu faul zum googlen? Umtauschaktionen, gerade bei BluRays gab es in den letzen Jahren genügend.
21.10.2012, 00:37 [PaffDaddy] (1767 
"Da täuscht du dich aber. Die Webforen sind voll von fehlerhaften Original DVDs oder BluRays. Das liegt mitunter aber auch an den Abspielgeräten bzw. dessen Software. Heftige Kopierschütze oder nicht ganz regelkonform erstellte Medien bringen so manchen (auch teure) Player in die Bedrängnis." <- hatte ebenfalls niemals ein problem. scheinbar machen bren und ich was verkehrt...

aber quellen sind gerne willkommen
Kommentar wurde am 21.10.2012, 00:38 von [PaffDaddy] editiert.
21.10.2012, 00:35 Retro-Nerd (13465 
Da täuscht du dich aber. Die Webforen sind voll von fehlerhaften Original DVDs oder BluRays. Das liegt mitunter aber auch an den Abspielgeräten bzw. dessen Software. Heftige Kopierschütze oder nicht ganz regelkonform erstellte Medien bringen so manchen (auch teure) Player in die Bedrängnis.

aber man kann sich alles schön reden.


Du hast doch aber auch keine Argumente. Oder willst du alle User hier erstmal der Lüge bezichtigen, nur weil du nie fehlerhafte Medien hattest.
Kommentar wurde am 21.10.2012, 00:38 von Retro-Nerd editiert.
21.10.2012, 00:33 [PaffDaddy] (1767 
"Ich kann mich auch noch an einen Leserbrief in der ASM (oder war's vielleicht doch die Power Play?) erinnern, in dem der Verfasser im speziellen den Kopierschutz von "Rock'n'Roll" sowie "Xenon 2 - Megablast" kritisierte (ich glaube es handelte sich bei beiden Spielen um die Amiga-Version). Auf jeden Fall soll besagter Kopierschutz (rödel, rödel, rödel) bei ihm dafür gesorgt haben, dass sich beide Originale nach einer Weile nicht mehr booten ließen." <- is klaaar...

"Tatsächlich war meine "Ambermoon"-Version ebenfalls fehlerbehaftet (Disk 1), was sich in einem kaputten Library-File (meine ich jedenfalls), zwecks Unterstützung von 68040-Turbokarten auswirkte."


für alles folgende gibt es ebensowenig belege...

aber man kann sich alles schön reden.
21.10.2012, 00:31 Bren McGuire (4804 
Im Nachhinein betrachtet ist es umso erstaunlicher, dass sich ein solches Maß (immerhin, würde man alles zusammenzählen, käme man schon auf eine nicht gerade unbeachtliche Zahl an "Blindgängern" in Sachen Software!) an fehlerhaften Datenträgern nicht auch im Bereich der Musik- bzw. Filmindustrie wiederfindet: Mir ist bislang jedenfalls noch keine einzige Original-CD/DVD/Blu-ray untergekommen, welche nicht fehlerfrei abgespielt wurde...
21.10.2012, 00:22 Retro-Nerd (13465 
Ja, sind nicht nur Mastering Fehler oder kaputte Leerdisketten gewesen. Lure of the Temptress hatte auch einen Save Game Bug, da musste V2 hinterhergeschoben werden.

Der Seelenturm war auch buggy, hatte ich mir damals gekauft. Relativ früh am Anfang ist ein Raum, der schwarz wird wenn man ihn betritt und danach nichts ging mehr. Wurde nie gefixt. Naja hatte das Spiel dann umgetauscht.
21.10.2012, 00:10 Bren McGuire (4804 
Tatsächlich war meine "Ambermoon"-Version ebenfalls fehlerbehaftet (Disk 1), was sich in einem kaputten Library-File (meine ich jedenfalls), zwecks Unterstützung von 68040-Turbokarten auswirkte. Anfangs war's mir ja egal, da ich zu jenem Zeitpunkt eh nur einen Standard-A1200 mein eigen nannte - später, mit der entsprechenden Power unter der Haube, stieß es mir dann natürlich doch sauer auf, war das Programm doch beinahe genauso lahm, wie zu 68020-Zeiten! Zum Glück gibt's auf irgendeiner Thalion-Website ja seit geraumer Zeit die Möglichkeit, sich die "originalen" DMS-Disk-Files der deutschsprachigen Fassung nachträglich noch einmal herunterzuladen...

Nebenbei bemerkt hatte meine Ende 1992 erstandene Re-Release-Verkaufsversion von "Z-Out" auch "einen weg": Nach Level 1 war "Ende im Gelände"!

Den größten Fauxpas habe ich damals bei der "deutschsprachigen" Version von "Weird Dreams" erlebt: In der Verpackung befand sich neben der Disk noch eine Art Anleitung mit der äußerst umfangreichen Hintergrundgeschichte zum Spiel - wirklich sehr lesenswert und fehlerfrei übersetzt! Dummerweise war die Passwortabfrage zu Anfang des Albtraum-Abenteuers aber nach wie vor in feinstem Englisch, was zur Folge hatte, dass ich zu keinem Zeitpunkt ins eigentliche Spiel gelangte! Mit der einfachen Übersetzung war es leider nicht getan, von wegen anderem Satzbau und so...
Kommentar wurde am 21.10.2012, 00:10 von Bren McGuire editiert.
20.10.2012, 23:50 Retro-Nerd (13465 
Du bist da scheinbar auf einem Gebiet, wo du dich nicht auskennst bzw. du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Es spielt keine Rolle, welches Spiel es war. Ambermoon hatte bei mir einen Checksum Error auf einer Diskette.

Das Disketten an sich nicht das perfekte Medium ist sollte klar sein. Nimm 10000 brandneue Disketten und formatiere diese, und dann nimm die gleichen nochmal und formatiere mit einer Verify Funktion. Dann sieht du die Ausfallrate. Du kannst auf eine offensichtlich heile Diskette alles kopieren. Wenn es ans lesen geht zeigt sich, ob sie wirklich fehlerfrei war.

quelle (und ich meine nicht den schulhof)?


Natürlich. Und überleg dir, ob du Stingray anzweifeln möchtest. Der ist eine Amiga Legende/Programmierprofi.

LINK
Kommentar wurde am 20.10.2012, 23:51 von Retro-Nerd editiert.
20.10.2012, 23:45 Bren McGuire (4804 
Ich kann mich auch noch an einen Leserbrief in der ASM (oder war's vielleicht doch die Power Play?) erinnern, in dem der Verfasser im speziellen den Kopierschutz von "Rock'n'Roll" sowie "Xenon 2 - Megablast" kritisierte (ich glaube es handelte sich bei beiden Spielen um die Amiga-Version). Auf jeden Fall soll besagter Kopierschutz (rödel, rödel, rödel) bei ihm dafür gesorgt haben, dass sich beide Originale nach einer Weile nicht mehr booten ließen...

Nicht umsonst hat die ASM im Herbst 1990 den (leider recht kurzlebigen) "Bug Report" eingeführt...
Kommentar wurde am 20.10.2012, 23:49 von Bren McGuire editiert.
20.10.2012, 23:43 [PaffDaddy] (1767 
ja, es mag 1,2 ausnahmen gegeben haben.
aber bestimmt nicht bei games wie z.B. oben genannten.
und wer dann mit sowas ankommt "outet" sich halt einfach.
peinlich is dann nur an anderer stelle zu jammern warum der amiga den bach runterging....

"Eine Original Ghost'n Goblins Amiga Version hatten sogar nicht alle Level auf der Diskette. Unmöglich denkt man, passiert ist es trotzdem." <- quelle (und ich meine nicht den schulhof)?
20.10.2012, 23:34 Retro-Nerd (13465 
Eine Original Ghost'n Goblins Amiga Version hatten sogar nicht alle Level auf der Diskette. Unmöglich denkt man, passiert ist es trotzdem.
Kommentar wurde am 20.10.2012, 23:35 von Retro-Nerd editiert.
20.10.2012, 23:32 Bren McGuire (4804 
Da möchte ich doch auf die C64-Fassung von "Bloodwych" verweisen: Die von Image Works/Mirrorsoft ausgelieferten Originalversionen enthielten allesamt einen Schreib-/Lesefehler auf der zweiten Diskettenseite, sodass dieses Rollenspiel für "Brotkasten"-Besitzer schlichtweg unspielbar war! Erst Jahre später nahmen sich einige Ex(?)-Szene-Leute des Problems an, korrigierten den Fehler und stellten die endlich funktionierende Version ins Netz. Ironischerweise soll die Tape-Fassung ganz im Gegensatz zur Floppy-Disk-Variante angeblich tadellos "gefunzt" haben!

Nachzulesen ist das Ganze übrigens hier...

Mein jüngstes Beispiel: Als ich Anfang des Jahres "Batman: Arkham City" (Xbox 360-Version) zum Geburtstag geschenkt bekam, hängte sich das Spiel mittendrin auf! Der anschließende Versuch, das Game auf die interne Festplatte zu installieren, endete ebenfalls in einer Fehlermeldung. Das Ding ist dann direkt am nächsten Tag zu Amazon zurückgewandert, bereits einen Tag später lag ein neues Exemplar im Briefkasten (wirklich sehr vorbildlich!). Direkt danach nochmal installiert - und siehe da: Beim zweiten Versuch klappte es tadellos...
Kommentar wurde am 20.10.2012, 23:37 von Bren McGuire editiert.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!