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User-Kommentare: (250)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
24.07.2017, 21:53 Pat (3432 
Nun, ich kann Programmieren (zumindest einige C-Dialekte, (Visual-)Basic und einiges, das ich so lange nicht mehr gebraucht habe, dass ich es wohl nicht mehr als "können" zählen darf). Ich habe vor einigen (oder sind es schon viele?) Jahren einige kleine Spiele programmiert bis hin zu einem Adventure mit AGS namens "Blasphemy Effect", da musste ich aber aufhören, weil ich die Story dann zu einem Musiktheater umwandeln musste und dann vorerst die Rechte an der Handlung und den Figuren für ein paar Jahre bei dieser Musical Company waren.

Ich hatte danach nie wieder Lust, mit dem Spiel weiter zu machen. Auch, weil die Figuren während meiner Arbeit zum Musical einfach in eine andere Richtung gewachsen sind.
Aber auch, weil es eben so scheisse viel Zeit braucht.

Ich habe mir ja auch den RPG Maker geholt und bastle da hin und wieder ein bisschen rum. Es macht schon Spaß aber Sarahs Leistung hier könnte ich nicht nachmachen.
Das hat nichts damit zu tun, dass sich die Community verändert hat. Ich habe mich verändert: Ich habe einen Vollzeitjob, einen Nebenjob, eine Familie mit zwei Kindern und hin und wieder Theater-Engagements. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich schon lange nicht mehr schriftstellerisch wirklich aktiv war.

Ich helfe gerne ein bisschen, wenn ich kann. Aber ein richtiges Projekt müsste ich mir zweimal überlegen. Ich würd's nicht ausschliessen aber sicher nicht einfach enthusiastisch zusagen.

Ich will ja schliesslich auch noch Zeit zum Spielen (und Entspannen)!
Kommentar wurde am 24.07.2017, 21:54 von Pat editiert.
24.07.2017, 19:20 Anna L. (1502 
Jochen schrieb am 23.07.2017, 21:30:
Es gibt ja einen Grund, warum das bis jetzt keiner in seiner Freizeit gemacht hat: So ein Spiel ist viel, viel Arbeit.


Quark.
Ein paar Locations und Spielfiguren zeichnen, ein bisschen Musik darunter legen. Und der Coder macht das Ganze ein wenig spielbar. Es geht ja nicht darum, dass das ein Monster-Spiel würde. Der Witz bestünde in den gezeichneten Mitgliedern und ein paar kleinen Rätseln. Wie zum Beispiel: Axels Magic Hammer finden und eine Scheibe einschlagen. Ganz simpel.

Wirklich:
Es scheitert daran, dass wohl niemand programmieren kann.

Ansonsten:
Mit ein wenig Herzblut sofort machbar. Jeden Tag ein wenig daran arbeiten. Fertig ist die Lauge.

Nachtrag:
Auch denke ich, dass vor 10 oder 12 Jahren im Zuge der Retro-Euphorie mindestens 500 Mitglieder sofort mitgemacht hätten. Sie hätten nachts kein Auge mehr zugemacht, weil es das Wichtigste überhaupt gewesen wäre. Freundin, Beruf und so weiter wären erst einmal weitestgehend gecancelt worden. Heute wirkt die Gemeinde eher verhalten. Dennoch steht diese Krönung irgendwie noch aus. Am CPC gab es zuletzt ja auch einen neu entwickelten Flipper mit 50fps, obwohl sich die Arbeit für die paar aktiven Freaks wohl eigentlich gar nicht gelohnt hat. Es ging darum, es noch zu verwirklichen. Das ist echte Geilheit.


@ Herr Planetfall:
Auch eine Möglichkeit. Du bist ja eh total der Inne. Immer in. Bevor andere mit dem Smartphone anfangen, hast du schon längst damit angefangen. Der Trendsetter.
Kommentar wurde am 24.07.2017, 19:22 von Anna L. editiert.
24.07.2017, 16:22 Retro-Nerd (10396 
Das hört sich aber eher so, als wäre der 1986er Highlander in 2017 gelandet.
24.07.2017, 16:09 Herr Planetfall [Mod] (3884 
Anna L. schrieb am 23.07.2017, 20:14:
Zum Beispiel Herr Planetfall im rosa Fummel.


Ich würde mir mehr so den Bloggerinnen-Style wünschen, weißt Du?
Weiße Turnschuhe, Trenchcoat, und rund um die Uhr das Handy in der Fresse!
Endlich angesagt sein!
24.07.2017, 11:16 advfreak (470 
Jochen schrieb am 23.07.2017, 21:30:
Jetzt lasst Sarah doch erst mal Kultboy - Das RPG fertigstellen, bevor ihr schon von neuen Kultboy-Spielen im Stil von Fairlight und Thimbleewed-Park träumt. Es gibt ja einen Grund, warum das bis jetzt keiner in seiner Freizeit gemacht hat: So ein Spiel ist viel, viel Arbeit. Drücken wir lieber der Sarah die Daumen, dass sie ihr ambitioniertes Projekt wie geplant fertigstellen kann.


Natürlich, im Moment hat das Sarah Projekt die äußerste Priorität!
23.07.2017, 22:22 kultboy [Admin] (10814 
Ich habe keinen 3DS! Wie soll ich mein eigenes Spiel nur spielen? Mein kleiner ist noch nicht so alt das ich ihm einen 3DS kaufe und dann damit selber spiele.
23.07.2017, 21:30 Jochen (909 
Jetzt lasst Sarah doch erst mal Kultboy - Das RPG fertigstellen, bevor ihr schon von neuen Kultboy-Spielen im Stil von Fairlight und Thimbleewed-Park träumt. Es gibt ja einen Grund, warum das bis jetzt keiner in seiner Freizeit gemacht hat: So ein Spiel ist viel, viel Arbeit. Drücken wir lieber der Sarah die Daumen, dass sie ihr ambitioniertes Projekt wie geplant fertigstellen kann.
23.07.2017, 20:43 Anna L. (1502 
Ja, Mann.
Und so wahnsinnig teuer würde das nicht, denn der Programmierer müsste ja nicht einmal ein Scrolling programmieren. Einfach nur ein bisschen "Wenn man da drauf klickt, passiert das".
23.07.2017, 20:16 advfreak (470 
Oder wir machen ein Crowfunding und lassen es bei einem externen Entwickler programmieren. Wenn wir alle a bisserl mitzahlen kommt bestimmt ein hübsches Sümmchen zusammen.
23.07.2017, 20:14 Anna L. (1502 
Im Stil von "Thimbleewed-Park" wäre auch super. Ich dachte nämlich auch an ein Spiel wie z.B. "Leisure Suit Larry"? Und da käme das Park-Spiel schon näher dran. Toll wäre, dass man die Mitglieder rein aus der Vorstellung her zeichnen könnte. Zum Beispiel Herr Planetfall im rosa Fummel. Oder Anna auf High-Heels. Commodus mit einem Quantenphysik-Shirt. Retro-Nerd im Labor-Kittel. Britney mit Beißzange. Und so weiter. Das wäre eine Gaudi. Es wäre auch echt fast egal, ob die Grafik wirklich gelingt oder eher misslingt. Ein Riesenspaß wäre das.

Das Problem ist halt echt: Wer kann programmieren? Früher kannte man immer einen, der wenigstens Basic konnte. Aber heute?
23.07.2017, 20:02 advfreak (470 
Es ist zuckersüß und schaut wirklich herzallerliebst aus. Leider sind mir die Kämpfe etwas zu schwer. Und das man bei den Übungskämpfen in der Kapelle ebenfalls sterben kann hat mich ganz traurig gemacht.

Die Texte sind wirklich super geschrieben, überhaupt ist die Story schon am Anfang sehr fesselnd.

@Anna

Fairlight finde ich ehrlich gesagt zu altmodisch, wenn dann wäre es cooler ein Adventure im Thimbleewed-Park Style zu entwickeln.

Leider könnte ich maximal mit einer Story dienen, programmieren, zeichnen oder gar komponieren kann ich natürlich nicht.
23.07.2017, 19:51 Anna L. (1502 
Ich werde mich am Longplay laben, sollte es mal eines geben.

Und:
Meine Hoffnung ist, dass dieses Kultboy-Spiel der Vorgänger eines "richtigen" Kultboy-Games darstellt. Mit "richtig" meine ich, dass es programmiert, gezeichnet und vertont wurde. Mit v3to und Drym wären schon Grafik und Musik gesichert, sollten die Herren Zeit haben. Manchmal schwebt mir ein Spiel im Stil von "Fairlight" vor. Man wandert mit einem Sprite umher und trifft auf andere Sprites. Die Story: Einige Kultboy-Mitglieder wurden entführt und in einer großen Burg in diversen Zimmern eingesperrt. Das Haupt-Sprite ist Kultboy höchspersönlich, das die anderen Sprites (also die Mitglieder) finden und befreien muss. Dazu muss er halt durch die Burg wandern und kleinere Rätsel lösen. Ich denke mal, so wahnsinnig schwer wäre das nicht zu programmieren, wenngleich es garantiert daran scheitern wird, weil hier kein Schwein programmieren kann. Und natürlich müsste es auf dem PC spielbar sein. Meinetwegen auch als 8-Bit-Game, das man auf dem Emulator zocken kann. Der User Adept war doch dafür bekannt, ein wenig programmieren zu können?! Aber nur auf dem Atari, glaube ich.

Das mal als Gedanke.
Kommentar wurde am 23.07.2017, 19:52 von Anna L. editiert.
23.07.2017, 12:13 forenuser (2796 
Der “Flop 50“-Friedhof...

Es sind aktuell zwar keine 50 Grabstellen aber dass darf/kann/muss ja noch werden... Auf jeden Fall eine drollige Auswahl und herrlich Kommentiert. Nur wie Ritter Arthur darauf kommt habe ich nicht begriffen...


In der Kirche aber... Keine europäischen Götzen? Dafür "zuviel" Commodore und Nintendo.


Das Dorf habe ich abgegrast. Und das Cassidy keinen Platz macht ist wohl dem Beta- und Demostatus geschuldet.

Auf jedenfall freue ich mich auf mehr. Trotz.der.Zufallskämpfe.
Kommentar wurde am 23.07.2017, 12:16 von forenuser editiert.
23.07.2017, 11:54 advfreak (470 
Ich werde es gleich mal laden und heute Abend hinein schauen!
23.07.2017, 07:33 SarahKreuz (8328 
Ja, das sind die DLC-Pakete, die man beim normalen RPG Maker zum erschaffen des Spiels kaufen kann (Zusätzliche Grafiken, Charaktere usw). Sobald ein runtergeladenes Spiel die nutzt, wird man zum download gebeten. Aber die sind für den Player zum Glück kostenlos. Und einmal auf dem 3DS runtergeladen, nutzen diese Grafik-Sets auch alle anderen Games. Ist also nicht so, als müsse man die Dinger jedes Mal wieder downloaden.
Kommentar wurde am 23.07.2017, 07:34 von SarahKreuz editiert.
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