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Wahnwitzige Handlungen zu den Spielen

Kennt ihr das auch? Ewig und drei Tage erfährt man immer die gleichen Hintergrundgeschichten in unseren Computergames, getreu dem Motto: "Die Freundin des Protagonisten wird vom ach so bösen Oberschurken gekidnappt. Eben besagter Bösewicht will gleichzeitig noch die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit versklaven!"
Der Held des Spiels (sprich: man selbst) soll nun wieder alles ins Lot bringen... Welt retten... dem Fiesling einen Tritt in den Allerwertesten verpassen... die Angebetete schnurstracks befreien. Friede, Freude, Eierkuchen also! Oder etwa doch nicht?

Nö, immer die gleiche Leier diesbezüglich angedreht zu bekommen, ist spätestens beim 482-igsten mal mehr als nur langweilig.
Eine Geschichte voller abstruser Begebenheiten, eine Story, die selbst den lethargischsten Langweiler hinter dem Ofen hervorlockt, Hintergrundinfos, die einem Lachanfälle höchsten Grades bescheren, ja, so etwas muss es doch geben!?

Und tatsächlich haben sich damals einige wenige Programmierer die Mühe gemacht (oder sie hatten einfach nur eine geistige Umnachtung ;) ), abgefahrene Hintergrundgeschichten für ihre Titel zu stricken. Zwei Kuriositäten kann ich Euch jetzt schon kredenzen, die sicherlich für den ein oder anderen Lacher gut sein dürften. Des Weiteren der Aufruf an Euch: Wälzt Handbücher, durchforstet alte Spielemagazine oder erinnert Euch an dubiose Ungereimtheiten. Diese Rubrik soll schließlich Freude bereiten und lebt von unseren (doch sicherlich) amüsanten Beiträgen.


Insects in Space
Killerinsekten haben die Erde überfallen und alle Menschen totgestochen, jedenfalls bis auf ein paar Babys. Deren Hilfeschreie sind bis zum Götterhimmel emporgedrungen und haben dort die vollbusige Fee St. Helena alarmiert. Die Gute eilt auch prompt herbei und müht sich nun ab, um die kleinen Hosenscheißer zu retten.

Titanic Blinky
Der machtgierige Arthur J. Hackensack zwingt einen Para-Wissenschaftler, eine Psychowaffe zu entwickeln, mit der er ganze Städte in Toastbrote und Vanilletörtchen verwandeln kann. Das gibt böse Karies, also soll Super-Gespenst Blinky dem Spuk schleunigst ein Ende bereiten.
User-Kommentare: (82)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
14.10.2022, 13:18 invincible warrior (1902 
In Philadelphia Experiment 2 wird ein Atombomber zu den Nazis geschickt und die Bomben damit Washington.
14.10.2022, 13:05 Gunnar (4889 
Fürstbischof von Gurk schrieb am 13.10.2022, 21:07:
Den Blödsinn haben die Spielemacher von "Der letzte Countdown" geklaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Countdown

Hm? Nee, nicht ganz: Bei "Der letzte Countdown" war's ja zum Einen offenbar so eine Art unerklärliches Naturphänomen, durch das die USS Nimitz nach 1941 teleportiert wurde. Zum Anderen lief da die Handlung auch prompt darauf hinaus, dass man dann tatsächlich den Angriff auf Pearl Harbor verhindern wollte - also sehr wohl die Geschichte grundlegend verändern. Das Äquivalent zu "Red Shark" wäre bei diesem Plot eher gewesen, der Kommandant der Nimitz hätte sich in diesem Film dazu entschieden, dann eben mit seinen militärischen Kapazitäten japanische Handelsschiffe zu versenken.
13.10.2022, 22:25 Bearcat (3856 
Gunnar schrieb am 13.10.2022, 20:26:
"Red Shark" hat auch ein einziges Plothole von Handlung, das im Review auch sogleich angesprochen wird: Was macht man, wenn man eine Zeitmaschine zur Verfügung hat und an den Zweiten Weltkrieg denken? Ihn auf irgendeine Weise verhindern oder die Ausgangslage verändern? Ach nee, wir schicken lieber einfach einen Kampfhubschrauber in die Vergangenheit, um gegen die Deutschen zu kämpfen.

Dass diese Zeitreisechose ein einziger Quatsch ist, sieht man übrigens an den roten Punkten auf dem Radar, die gefühlt zur Hälfte aus Flugabwehrstellungen bestehen. Einerseits aus Balancegründen natürlich nachvollziehbar, andererseits wirkt es freilich so, als hätte die Wehrmacht auf den High-Tech-Hubschrabb aus der Zukunft nur gewartet. Die Ziele so manchen Wegpunktes bestehen sogar nur aus Flak & Co.
13.10.2022, 21:07 Fürstbischof von Gurk (1559 
Den Blödsinn haben die Spielemacher von "Der letzte Countdown" geklaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Countdown
13.10.2022, 20:26 Gunnar (4889 
"Red Shark" hat auch ein einziges Plothole von Handlung, das im Review auch sogleich angesprochen wird: Was macht man, wenn man eine Zeitmaschine zur Verfügung hat und an den Zweiten Weltkrieg denken? Ihn auf irgendeine Weise verhindern oder die Ausgangslage verändern? Ach nee, wir schicken lieber einfach einen Kampfhubschrauber in die Vergangenheit, um gegen die Deutschen zu kämpfen.
Kommentar wurde am 13.10.2022, 21:22 von Gunnar editiert.
18.09.2022, 22:19 jan.hondafn2 (2405 
Schaut Euch mal diese Hintergrundgeschicht zum Spiel James Pond 2 aus der PC Games 9/93 an:

"In einem erneuten Versuch die Weltherrschaft zu erlangen hat Dr. Maybe die Spielzeugfabrik des Weihnachtsmanns am Nordpol erobert. Viele der Spielzeuge hat er sabotiert. Bis zu diesem Zeitpunkt sind noch keine Forderungen bekannt, doch trotzdem haben sich die Spitzenpolitiker aller Länder getroffen, um die Lage zu besprechen. Doch es kommt, wie es kommen mußte, keiner vertraut auf die Tatbereitschaft der Politiker und so bringt der F.I.5.H. seinen besten Agenten ins Spiel."

Weihnachtsmann am Nordpol?? Fakenews!

Ein Doktor, der Sachen sabotiert? Der "gute" Mann hat wohl seine Doktorarbeit gefälscht!??

Wie bitte? Das hörige Volk glaub nicht mehr ihren seriösen, stets helfenden Politbonzen? Dahinter steckt ganz bestimmt eine prorussische Desinformationskampagne!!

Ein kleiner Fisch soll nun Weltretter spielen? Gut gebrüllt Löw...*räusper* Heldenflunder. Dabei heißt doch "vita canis est": Es ist ein Hundeleben!
Kommentar wurde am 18.09.2022, 22:20 von jan.hondafn2 editiert.
05.04.2022, 09:59 jan.hondafn2 (2405 
Nur die Power Play und die Amiga Games haben in Ihren Tests zumindest ansatzweise die verrückte Hintergrundgeschichte von Wizkid aufgegriffen. Die PC Games (in Ausgabe 12/92) stellt die wahnwitzige Story aber noch besser/lustiger dar:

"Vor langer Zeit (1987) haben Wizard, Wizball und Nifta, die Katze, Zark aus dem Lande Wiz verbannt, weil er böse war. Seit dieser Zeit lebten sie glücklich und in Frieden. Nifta bekam acht Katzenjunge, und Wizard und Wizball einen Sohn. Nun eines Nachts kam Zark zurück und kidnappte Wizard, Wizball und Nifta. Er warf Wizard und Wizball in die Kerker seiner Burg und steckte Nifta in das Schildkrötengefängnis."

Nifta? Acht Katzenjunge? Schildkrötengefängnis? Was geht denn da ab? Das Spiel hätte wohl eher Witzkid heißen sollen.
Kommentar wurde am 05.04.2022, 09:59 von jan.hondafn2 editiert.
23.01.2022, 21:03 jan.hondafn2 (2405 
Erneut konnte ich eine sehr krude Story für Euch ausfindig machen, welche feinfühlig in das Spiel Blam!-Machinehead eingefügt wurde:

"Orville McArdle schlägt zurück: Seit langem schon leidet der fettleibige und verklemmte Forscher darunter, nur Assistent der schönen Wissenschaftlerin Dr. Kimberley Stride zu sein und nicht - umgekehrt - ihr Chef. Als die beiden zur Ausrottung der weltbedrohenden Seuche "Machinehead" an einer Atombombe basteln und zur Steuerung noch ein kluges Elektronengehirn brauchen, ergreift Orville die Initiative und setzt auf die Kraft des natürlich gewachsenen Denkorgans seiner Vorgesetzten: Ein kräftiger Schlag mit der Rohrzange, und Dr. Stride findet sich nach ihrer Ohnmacht in hautengen und sehr freizügigen Klamotten auf der Rakete festgeschnallt. Entweder sie gehorcht Orvilles Befehlen, oder er drückt den roten Knopf und jagt den Sprengkörper in den Orkus - was im Fall einer Atombombe wörtlich zu verstehen ist."

BRAVO Orville. So geht man mit Vorgesetzten/Chefs/Bossen um. Einfach mal mit einem Werkzeug am Köpfchen "anklopfen". Danach den Meckerkopf bewusstlos auf eine tickende Zeitbombe schnallen.

Also, wenn ihr mal wieder eine Inspiration für euer nächstes Gehaltgespräch braucht, einfach auf diese Vorgehensweise zurückgreifen. Damit steht der Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege, denn das Argument "zahle jetzt mehr oder ich schieß' dich zum Mond" sollte seitens des Arbeitgebers gute Früchte tragen...
Ob ihr euren Brötchengeber aber noch in sexy Latexklamotten hüllen wollt, entscheidet ihr selbst (je nach Aussehen).
Kommentar wurde am 23.01.2022, 21:08 von jan.hondafn2 editiert.
03.12.2021, 10:27 jan.hondafn2 (2405 
Update:

In der Power Play 8/96 wurde folgende Meldung veröffenticht:

"Gender Wars von SCI (Test PP 06/96) wird nicht offiziell in Deutschland erscheinen. Der Grund: Bei der Lokalisation entdeckte Funsoft menschenverachtende Tendenzen im Spiel."


War doch klar. Wenn die Damen hochvulgär das "starke" Geschlecht einfach so von oben herab niederbügeln, muss eingeschritten werden. Zudem war sicherlich "Jane-Paula" eine Verschwörungstheorie zu viel...
26.11.2021, 14:48 jan.hondafn2 (2405 
Fast ein Jahr habe ich benötigt, um mal wieder eine herzzerreißend-komische Hintergrundstory zu erspähen.

Hier sprudeln nur so die Östrogene. Die Grüninnen und Grüne machen Freudensprünge und Alice Schwarzer zockt dieses Spiel Tag und Nacht. Wie denn? Was denn?
Die Power Play 6/96 gibt Auflösung und schreibt in den einleitenden Zeilen zum Spiel Gender Wars:

"Schenkt man den Aussagen des britischen Designer-Teams >The 8th Day< Glauben, so werden die nächsten Jahrzehnte für die oberen Zehntausend männlichen Geschlechts kein Zuckerschlecken. In einem schwachen Moment beseitigen sie mit großzügiger Geste im Jahre 2165 alle restlichen Barrieren, die Frauen daran hinderten, wirklich einflußreiche Führungspositionen zu bekleiden. In weniger als zehn Jahren haben die Frauen die Leitung großer Konzerne übernommen, Präsidentschaftsposten an sich gerissen und die männliche Vorherrschaft in allen Bereichen des täglichen Lebens gebrochen.
Schließlich wird Jane-Paula I der erste weibliche Pabst in der Geschichte der katholischen Kirche."


Ach Du heiliger Strohsack!
Das lässt für uns Männer ja zukünftig nichts Gutes erahnen. Immerhin haben wir noch 144 Jahre Zeit, um unsere Vormachtstellungen auszuleben.
Die Herren der Power Play zahlen indessen nachträglich eine Strafe für nicht korrektes Gendern. ...die erste weibliche Päpstin hätte es ja wohl heißen müssen.
Ich hingegen lasse mich von jan.honda in Jane-Paula (klingt ja fast gleich ) umbenennen und trinke auf meine Schnapszahl (2222) gleich 4 doppelte Malteser. Papst...ähhh...ich meine Prost!
Kommentar wurde am 26.11.2021, 15:01 von jan.hondafn2 editiert.
12.09.2021, 14:14 Waka (282 
Wahnwitzige Handlungen? Da fällt mir nur Dino Stalker (PS2) ein. Ein Kampfpilot aus dem 2. Weltkrieg wird kurz, bevor er abgeschossen wird, von einem Wissenschaftler in eine andere Dimension teleportiert. Hier soll er nun gegen böse Dinosauerier kämpfen, und die weniger bösen Dinosaurier erst ein paar Jahrtausende in die Zukunft teleportieren, dann eine kosmische Katastrophe abwarten, die sonst die Dinosaurier auslöschen würde, und dann die Dinosaurier wieder in die richtige Zeit zurückholen.

Und nein, mit dieser "kosmischen Katastrophe" war nicht der Meteor gemeint, der sowieso alle Dinosaurier ausradiert. Also wozu man das ganze machen soll, und wieso man die Dinos nicht einfach nur einmal in eine Zeit kurz nach besagter Katastrophe teleportiert, wird im Spiel leider nicht erklärt.
12.09.2021, 11:53 anthony_xue (197 
Also ich weiß nicht ganz, ob dieses Spiel überhaupt eine Hintergrundgeschichte hat, aber allein die Prämisse -

https://picclick.de/PC-Spiel-Raumschiff-Rucola-Shooter-neuwertig-273798671480.html?refresh=1

Nun könnte man sagen, dass in der Moderne auch Shooter vegan sein müssen, aber irgendwie fühlt sich das echt nicht richtig an
Kommentar wurde am 12.09.2021, 11:53 von anthony_xue editiert.
14.12.2020, 20:46 jan.hondafn2 (2405 
Im Amiga Joker 11/90 kann man zu dem Spiel Bomber Bob diese lachhafte Story belächeln:

"Eine Hundemeute lebt glücklich auf einer Insel im schönen blauen Ozean, bis Professor Chicken Brain mit seinen fliegenden Rowdies auftaucht und die Köter kidnappt. Der Wissenschaftler plant, alle Hundchen in Hühnchen zu verwandeln - warum, weiß nur der Erfinder dieses Schwachsinns.

Da lachen ja die Hündchen...ähhh...Hühner natürlich. Diesen Verwandlungskünstler kann man wohl heutzutage auch zu dem elitären Kreis der Experten zählen, oder!??
Kommentar wurde am 14.12.2020, 20:46 von jan.hondafn2 editiert.
04.01.2018, 15:24 jan.hondafn2 (2405 
Das neue Jahr geht gleich gut weiter und ich hoffe, nicht nur Sarah hat wieder was zu lachen...

Dank der PC Player 7/98 und der neckischen Hintergrundgeschichte zum Spiel Tiny Trails darf wieder gestaunt und abgefeiert werden:

"Der Wolf Whoofy hat es in 'Tiny Trails' wahrlich nicht leicht:
Ein böser Monarch, genannt der 'Dumme König Rüdiger', hat das ganze Land in einen Freizeitpark verwandelt und möchte knuffige Häschen zu Pantoffeln verarbeiten. Voller Heldenmut macht sich Whoofy also auf die Suche nach den Mümmelmännern..."


Wuff...Rüdiger...knurr...Häschen hüpf! Da wird ja die Karotte im Freizeitpark verrückt. hoch für diese extraordinäre (Wahn-)Handlung.
28.12.2017, 17:56 SarahKreuz (10000 
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