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64er 4/86




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21.01.2016, 08:11 hotman1_de (84 
Commado hat mich einiges an Zeit gekostet. Entweder ich kann es einfach nicht oder es ist einfach zu schwer für mich -> ein richtiger Motivationskiller Grundsätzlich scheine ich bis heute nicht für das Ego Shooter Genre geeignet zu sein.
09.10.2015, 15:31 Anna L. (1502 
Wow, ich kenne beide Fassungen aus einer Datenbank. Jetzt weiß ich auch, warum und wo es die gab. Vor allem die Niederlande-Demo ist wohl die beste. Sehr gut.
08.10.2015, 23:07 Doc Sockenschuss (926 
Anna, schau dir mal das Speccy-Video ganz unten an. Das ist ein Hack aus Osteuropa, wo man die AY-Melodie (nicht die aus der CPC-Version) nachträglich eingebaut hat. Es gab aber noch eine Variante in dieser Demo aus Niederlande.
08.10.2015, 22:27 Anna L. (1502 
Auf dem Amstrad besteht die aggressive Hubbard-Musik nur noch aus zwei Stimmen. Die eine liefert den oberen Piep, die andere den unteren. Das liest sich nicht nur mager, das klingt auch so. Für 64er-Freaks damals ein gefundenes Fressen, zu belegen, dass der Schneider an Sound nichts auf der Pfanne hat. So schlecht hätte die Konvertierung der Musik aber nicht ausfallen müssen.
21.03.2015, 11:22 Retro-Nerd (10396 
Commando Arcade Special Edition

This is a new version of Commando Arcade with completely new Graphics on All levels, transitions and everything you see.
Thank you STE'86 for GREAT work you did on this one. The Game is otherwise the same (almost, there are a few surprises here and there).
10.01.2015, 23:28 blaze1973 (94 
Typisch ASM..Spiel wird mal wieder mit falschen Screenshot (WarPlay glaube ich) getestet... Am besten spielbar war (trotz Arcade & Amiga) die C64 Version..
01.06.2014, 11:28 Wuuf The Bika (1120 
Space Invasion hab ich nie in die Finger bekommen, aber Commando kannte wirklich jeder, der damals gezockt hat.
Die Zensur-Geschichte ist gerade bei diesem Spiel absurd, da wurde wirklich übertrieben, aber die beiden Covers im Vergleich sind natürlich sehr lustig
Derzeit finde ich die MAME-Version am besten, den Ursprung nahm es aber am C64
28.05.2014, 18:29 whitesport (849 
Nicht gelungen halte ich für eine schamlose Untertreibung, hört sich total kaputt an. Aber wenn man wechseln kann, ist ja alles gut, werde es dann wohl mal durchspielen.
Kommentar wurde am 28.05.2014, 18:30 von whitesport editiert.
28.05.2014, 17:37 Retro-Nerd (10396 
Wie, keine Kommentare der C64 Commando Fans? Die neue Musik ist nicht so gelungen (ist aber wählbar = alt oder neu), die SoundFX aber schon. Schöne neue 8 Level Version, auch wenn es das gleiche hektische Spiel bleibt. Das neue Titelbild ist absolut genial.

Commando Arcade Clip
24.05.2014, 22:23 Retro-Nerd (10396 
Wow, eine neue C64 Version mit 5 neuen Leveln, wie die Arcade Fassung. Dazu Highscore Saver und zusätzlich eine EasyFlash Version. Nett.

Commando Arcade

Commando Arcade EasyFlash
Ok, here is what we were up to for quite some time. An enhanced version of Commando. Short summary of what has been done:

* 5 new levels added. Game now has total of 8 levels like arcade
* New Barracks, Hangar, Chopper, Level transition, etc. graphics
* New Level features
* New glitch-free Sprite multiplexer
* New Scroller
* Chopper that drops you onto the battle field and picks you up
* Level Transition screen animations
* Score, Lives and Bomb counter fixes
* Code bug fixes - no more crashes
* High Scores in attract mode
* Game Over sequence added
* Two new Sound modes with new SFX and new tunes by 6R6
* Loading screen (by STE'86) and Loading tune (by 6R6) added
* Pause added with Quit option
* Easyflash version with High Score saver to flash and backup to disk
* Universal File version that should work on any device
* IFFL version with REU support
* PAL and NTSC supported

Remember ... press SPACE to select new Sound modes. You can long press FIRE to fire grenades. Check the Summary on csdb and Docs for more info ...
27.07.2013, 07:39 Adept (1065 
Wir hatten den Automaten mal in unserem Jugendtreff...ohne Münzschacht. War glaube ich ziemlich unfair, das Teil.
Ich kann mich allerdings nicht mehr an die Sticks und Buttons erinnern...waren das 2 oder 3 Knöpfe pro Spieler?
27.07.2013, 01:50 Frank ciezki [Mod Videos] (2953 
Doc Sockenschuss schrieb am 26.07.2013, 21:40:
Oh ja, Commando. Sehr gerne gezockt damals. Sind ja 'ne ganze Menge Videos hier eingebunden, aber die Speccy-Version fehlt noch. Könnte man hier noch hinzufügen.


Wurde hinzugefügt.
26.07.2013, 21:40 Doc Sockenschuss (926 
Oh ja, Commando. Sehr gerne gezockt damals. Sind ja 'ne ganze Menge Videos hier eingebunden, aber die Speccy-Version fehlt noch. Könnte man hier noch hinzufügen (siehe YouTube).

Grafisch war sie nicht so schön, aber spielerisch top und auch das Scrolling war ordentlich ... und sie hatte mehr als 3 Levels . Die geile Hubbard-Mucke fehlte natürlich, da es wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht den 128k-Speccy mit Soundchip gab (Ende '85) ... später kam allerdings ein Hack heraus, der auch Musik drin hat - natürlich nicht so gut wie die SID-Variante, aber schon nicht schlecht.

Eines, was mich bei der C64-Version noch gewundert hat, aber vielleicht liegt es auch an Montys Spielweise im hier eingebundenen "Long"play ... kann man da nicht in 16 Richtungen feuern? Beim Speccy gab es nämlich bei den 8 Richtungen noch "Zwischenschritte", in die die Kugeln ebenfalls fliegen konnten, was ich schon recht genial fand, da man mit schnellen Bewegungen die Gegner so gut eindecken konnte.
Kommentar wurde am 26.07.2013, 21:53 von Doc Sockenschuss editiert.
26.07.2013, 15:42 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2667 
SarahKreuz schrieb am 26.12.2012, 21:30:
Heute brauche ich auch keine 10 Minuten mehr, um das durchzuspielen.


Du bist zu beneiden - kannst mich ja mal bei Gelegenheit gerne unterweisen - habe auf der PS2 wenig Land gesehen, da griff ich dann doch lieber zu Mercs, hier findet man ein erträglichen Schwierigkeitsgrad vor.
26.12.2012, 21:30 SarahKreuz (8328 
Heute brauche ich auch keine 10 Minuten mehr, um das durchzuspielen.

Das ist doch mal Casual Gaming in Vollendung. So im Sinne von "ein kleiner Happen für zwischendurch Mal"
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