Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 7/91




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
04.05.2018, 10:03 Gunnar (4894 
Nicht zu verwechseln mit dem Flipper-Spiel "Tilt!" (mit Ausrufezeichen im Titel).
18.09.2015, 00:11 DasZwergmonster (3273 
Ich mochte diese Schieberätsel schon in diversen Adventures nicht. Das dann noch als ganzes Spiel, gepaart mit Hektik sowie unfairen Zufallselementen.... ne danke.

Die Steuerung ist reichlich träge (habe die C64-Version gespielt), ein schnelles Verschieben der Teile ist nicht möglich, man muss schon warten, bis die langsame Animation zu Ende ist, bevor man das nächste Teil angehen kann. Währenddessen rollt die Kugel unkontrolliert flott weiter... und schon rollt sie über ein nicht gewolltes Extra oder eines der Zufallsfelder, die grundsätzlich für schlechte Zufälle sorgen, etwa Zeitabzug oder gar ein Lebensverlust.

Das sorgt nicht für Spaß, sondern nur für Frust.
30.12.2014, 19:57 kultboy [Admin] (11495 
Stimmt!
30.12.2014, 12:57 ebbo (642 
Tilt - Ein Fall für Mag vs. Mag. In der ASM hochgelobt und in der PP tief gefallen.
14.11.2012, 21:44 bronstein (1654 
Anm.: Mein Kommentar unten bezieht sich auf das Code-Masters-Spiel.
14.11.2012, 19:22 kultboy [Admin] (11495 
Hast recht. Da gibt es wirklich zwei verschiedene Versionen (echt verwirrend). Zu finden aber sofort hier -> Tilt (1990)
14.11.2012, 10:46 Bren McGuire (4804 
Also soviel ich weiß, haben diese beiden Spiele - trotz des ähnlichen Konzepts - nichts miteinander zu tun und müssten deshalb einzeln aufgeführt werden...

Zu "Tilt" auf dem C64: Grafisch zwar nicht unbedingt der Bringer, das Heben und Senken der Plattform sowie die daraus resultierende Ballphysik waren jedoch erste Sahne! Dennoch ein verdammt kniffliges Game!
13.11.2012, 20:32 bronstein (1654 
Ich mochte diese Holz-Labyrinthe "in echt" nicht, die Simulation am C64 hat mir trotz des netten Grafik-Effekts auch nur so halbwegs gefallen.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!