Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 12/89




Scan von Takeshi


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
27.04.2016, 01:13 Frank ciezki [Mod] (3803 
Soldier of Fortune gab spielerisch wohl einiges mehr her, aber seine Meinung sei ihm vergönnt.
26.04.2016, 23:26 forenuser (3688 
So kann man sich wohl täuschen...

Ändert nichts daran - irgendwann muss ich mich um Ersatz für die Disk - bzw. des Inhaltes bemühen.

Jetzt erst recht. S.T. mag auf dem Spectrum ein Künstler gewesen sein, aber auf dem VC64?
26.04.2016, 21:41 Jochen (3670 
Aus einem lesenswerten Interview mit Steve Turner:

You were involved in many C64 games as a programmer/graphic designer/musician: Alleykat, Bushido, (...), Gribbly's Special Day Out, Intensity, Magnetron, Morpheus, Rana Rama, Soldier of Fortune and Uridium. Any other games we'd need to add to this list?
In the early days we did everything ourselves. In a way it was much easier being completely in control of every aspect of a game. Occasionally Andrew (Anmerkung: Braybrook) and I used to help each other out, I would do his music and sound and he would draw my fonts and some graphics. Your list is almost complete. I only did bits and pieces on Andrew's games and just did the music on Soldier Of Fortune... We were always contributing ideas to each others games and pushing each other technically. "Wouldn't it be good if it did so and so?" Mostly though our games were our own creation and had our individual style. I wrote the first sound player so used to do the sound effects and music. Andrew did Paradroid as I didn't have time to do the music so he invented his robo babble.

Which one your games is your favorite?
Bushido was my best c64 game, sadly it was a little too late.

Which one was the most difficult to create?
Bushido was the most technically advanced C64 game I worked on.
Kommentar wurde am 27.04.2016, 16:09 von Jochen editiert.
26.04.2016, 18:43 forenuser (3688 
Hmmm... Ich meine mich entsinnen zu können, dass auf dem Karton Braybrook stand/steht.

Was meiner defekten Disk keinen Abbruch tut...
26.04.2016, 17:42 Retro-Nerd (13465 
Wurde von Steve Turner programmiert.
26.04.2016, 17:39 Frank ciezki [Mod] (3803 
Von Braybrook programmiert ?
Das Genre passt irgendwie gar nicht in sein Portfolio.
26.04.2016, 13:57 Pat (6212 
Das kenne ich gar nicht, sieht aber durchaus interessant aus. Muss ich mal auf diversen Tauschbörsen suchen...
26.04.2016, 12:42 forenuser (3688 
Ein Braybrook und für mich somit ein Pflichttitel...

Und als ich das Spiel dann endlich hatte musste ich feststellen, dass die Disk nicht geht.
Ich habe den Titel bis heute nicht gespielt...
26.04.2016, 11:19 Wurstdakopp (1295 
Ist in dem Bild die berühmte Bordsteinkante zu sehen, die Bushido so gern besingt?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!