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PC Player 4/94



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Scan von kultmags


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Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
06.02.2020, 15:29 Aydon_ger (890 
Die Berichterstattung um das Spiel ist eine schöne Parabel auf die Verführung, der man leicht unterliegen kann.

Ein Mitarbeiter von The Sales Curve Interactive hat mal Jahre später in einem Interview davon berichtet, dass sie schon etwas Cooles und Neues machen wollten. Doch die Berichterstattung explodierte derart, dass sie selbst davon überrollt wurden (und es irgendwann auch sicherlich geglaubt haben). Ich rede jetzt nicht von den Testberichten, die ja schlussendlich recht ernüchternd ausfielen.

Es sind die News-Schnipsel und Vorberichte, die von wahrhaft "zukunftsträchtigen" Renderszenen und bahnbrechenden Spielelementen raunten. Da wurde die Pressemeldung mit den Hoffnungen und Sehnsüchten der Redakteure gemixt, da gab es Mutmaßungen und Träumereien zu Hauf.

Das konnte das Studio gar nicht erfüllen. Weder mit den technischen Mitteln von einst, noch wäre es heute machbar. Schlussendlich bleibt ein Spiel nunmal ein Spiel.

Ist ähnlich wie Rise of the Robot - bei dem die Magazine hinterher auch nicht beim Hype dabei gewesen sein wollten.

Ich finde, es ist ein schöner und spannender Einblick darin, dass Redakteure nunmal auch nur Menschen sind (und besonders zu der Zeit noch Spielefans).
03.02.2020, 22:02 DungeonCrawler (604 
Fand schon die Vorlage nicht so berauschend....
03.02.2020, 21:44 Fürstbischof von Gurk (1559 
Na ja, der Joker hat dieses Machwerk ja auch dermaßen über den grünen Klee gelobt, daß mir ganz anders werden kann.
03.02.2020, 21:36 DungeonCrawler (604 
Echt jetzt?? ASN Hit??? Die Gurke???
01.02.2020, 05:30 Aydon_ger (890 
Ich habe dem armen überarbeiteten Kulty mal den Scan des ASM-Testberichtes für diesen "Hit" geschickt. Da ist auch ein Interview an Fergus McNeill von SCI enthalten. Sehr lustig zu lesen, wenn man die Qualitäten dieses Meisterwerkes kennt *hüstel*
16.09.2018, 20:14 Il bastardo (215 
Rudimentäre Eingriffsmöglichkeiten? Raytracing-Grafik von der Resterampe? "Interaktive" Klotzpixel-Videos? Yippieee, it's Multimedia-Time!

Interessantes Loblied, das Doc Mick da im Joker auf dieses Stück Software-Unkraut anstimmt. Ebenso interessant sind die Screenshots, die nicht etwa vergrieselte 32-Farb-Screenshots in Low-Res zeigen, sondern knackscharfe, quitschbunte kleine Kunstwerke, die glatt aus dem PR-Material stammen könnten. Das Resümée "Opulent verpackter Knobel- und Geschicklichkeitstest" ist wohl wörtlich zu nehmen: Wahrscheinlich hat man diese zum Wucherpreis dargebotene Praktikantenarbeit in der Verpackung belassen, und sich vor einem Test gedrückt. Dumm nur, dass der Test dann zur Märchenstunde verkommt, in dem Fehlen von Passwörtern als Pluspunkt gewertet wird, und auch die "dürftige" Substanz der Mini-Spielchen nicht einer guten Bewertung im Wege steht. Aber hey, es kommt ja immerhin auf CD-ROM! Bei so vielen Megabyte an Daten muss ja was Gutes drinstecken.
06.07.2017, 17:26 v3to (2009 
64 Farben ist bei FMV sogar etwas hochgegriffen. Das sind normal Layer und dort beschränkt sich das Mega Drive auf 15 oder 16 Farben.
06.07.2017, 16:05 advfreak (1534 
Naja man wollte eben diese tollen großen interaktiven Spiele endlich dank "unendlichen" CD Speicherplatz auf den Markt bringen, hat aber leider übersehen das Segas Mega CD leider eben nur 64 Farben gleichzeitig darstellen kann.
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