Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Player 1/98




Scan von kultmags


Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
03.08.2020, 04:40 invincible warrior (1902 
Zumindest der deutsche Titel Bleifuss macht ja klar, dass man hier nicht die realistischste Simulation bekommt. Daher ist das auch kein Etikettenschwindel. Und natürlich ist Colin das eindeutig bessere Produkt, das steht außer Frage. Und Colin McRae hat auch zu Recht die Rallyspiele massiv beeinflusst. Natürlich stinkt ein Bleifuss Rally dagegen ab, aber das macht das Endprodukt nicht unbedingt schlechter.
01.08.2020, 22:23 Bearcat (3856 
Oje, ich habe mir ja schon gedacht, dass ich bezüglich meines Beitrags auf die Finger kriege, und dann auch noch vom Spitzenfahrer des Kultboy-Rennstalls persönlich. Okay, vielleicht war mein Klassifizierungsversuch ein unglücklicher, aber genau so war mein erster Gedanke, als es mir heute passiert ist. Zuerst war ich mit dem Colin in Schottland unterwegs und bin dann gleich danach in Bleifuss Rally in China gefahren. Und die ganze Zeit dachte ich nur, „das können die doch nicht ernst meinen“. Für einen Laien wie mich fühlt sich Colin McRae Rally tatsächlich nach Rally an, bei Bleifuss Rally dachte ich, einen Ziegelstein zu steuern. Wie kann ein Peugeot 206 nur so einen Wendekreis haben! Da komme ich ja im Euro Truck Simulator 2 schneller um die Ecke! Wie gesagt, alles unter dem Eindruck von Colin McRae Rally. Und auch dieses Spiel ist ja eher ein Zwitter aus Arcade und Realismus.
Nun gut, ich nehme die Bezirksliga zurück und sage einfach: die beiden Rallys steuern sich sehr unterschiedlich und die Fahrweise des Colin macht mir einfach mehr Spaß. Und ich bin weißgott kein Bleifussanfänger, ich kenne die Serie schon, seit Milestone noch Graffiti hieß. Klar kann man mit den „Screamern“ Spaß haben, aber Colin McRae Rally ist meiner Meinung nach einfach das rundere Spiel.
01.08.2020, 21:08 jan.hondafn2 (2405 
Dieser Vergleich, lieber Bearcat, hinkt doch gewaltig!

Wo wir es beim guten Colin mit einer Simulation (auch wenn die Tuningmöglichkeiten sich in Grenzen halten und das Spiel nur am Realismus kratzt) zu tun haben, steht beim bleifüßigen Rallyfahren arcadelastiger Driftspaß in den Startlöchern.

Von daher tust Du den Milestone-Leuten unrecht, wenn Du sie radikal in die Bezirksliga absteigen lässt. Auch das Kultboy-Fahrerlager sagt mit dem sehr guten Punktedurchschnitt von 8,33 "ja" zum dritten Screamer.
01.08.2020, 19:56 Bearcat (3856 
Muss man mal machen: Ein paar Stages lang den Colin spielen und sofort im Anschluss das hier. Beides Rally und aus demselben Jahr, aber halt doch Bundes- gegen Bezirksliga. Und nein, Codemasters war damals noch nicht die funkelnde Protzfirma wie heute!
Kommentar wurde am 01.08.2020, 20:05 von Bearcat editiert.
28.08.2019, 11:02 Gunnar (4889 
Diesen Teil habe ich leider nicht gespielt, sodass mir lediglich die überaus blöden Werbeanzeige zu diesem Spiel in Erinnerung geblieben ist: Prolliger Typ mit Sonnenbrille neben zerbeultem Porsche, dazu der Slogan "Zu blöd für 'nen Computer, aber 'n Auto."
11.08.2016, 14:29 Flat Eric (683 
Im Prinzip die Fortführung von Bleifuss 2, d.h. klarer Fokus auf Rally (wie der Name schon sagt). Technisch etwas besser, aber insgesamt kein großer Fortschritt, teilweise wurden auch die Sounds einfach übernommen. Dafür konnte man nun mit 6 Spielern zocken im Gegensatz zu den 4 bei Teil 2 (Teil 1 allerdings 8!).
18.08.2015, 22:44 MikeFieger (360 
Oh Mann - Die Schneestrecke war _der_ Hit!
27.10.2013, 17:24 Commodus (6219 
Die Bleifuss-Serie hat sich ja schon immer durch schön designte Strecken ausgezeichnet. Da Bleifuss ja vom Gameplay her, sich an Segas "Sega Rally" orientierte, waren Rally-Strecken absolut sinnvoll, da man ja seit dem ersten Bleifuss ständig driftete.

Diesmal war gottseidank 3DFX-Support inklusive und damit war schnelle & schöne Grafik garantiert, die man auch heute noch mit der DosBox reproduzieren kann.

Allerdings sollte per DosBox der Core auf dynamic & bei den glide-Einstellungen der lfb auf write gestellt werden!


Allerdings bin ich wohl ziemlich schlecht geworden, denn bereits auf Schwierigkeitsgrad "Normal" schaffe ich es einfach nicht auf Platz 1. Allerdings fehlt auch ein wenig Übung!

8 Punkte
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!