Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Video Games 9/98



Seiten: [1] 2 


Scan von romiso


Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
12.09.2020, 14:15 ScroogeMcDuck (317 
Die PS1-Umsetzung ist 1999 dann auch erschienen. Wenn ich mich recht entsinne, war die sogar vom deutschen Entwickler X-Ample. War gar nicht mal schlecht, aber ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von MGS1 halt auch nicht mehr allzu beeindruckend.
08.08.2018, 13:37 Revovler Ocelot (555 
Ich fand es damals eigentlich sehr gut. Neben Operation Winback, das einzige Spiel, das man als brauchbares Agentengame bezeichnen könnte. Es war natürlich kein Metal Gear Solid oder Syphon Filter aber durchaus solide.

Das auch eine PC Fassung geplant war, wusste ich auch nicht. Wusste nur dass eine Umsetzung für die PS1 geplant war.

Mann kann auf Kultboy wirklich immer was neues lernen
07.08.2018, 17:03 robotron (2706 
Für nen Lizenztitel war es echt okay, nicht so der übliche Schrott den man erwartet.

Wusste gar nicht das angeblich ne Konvertierung zum PC geplant war ... man lernt bei Kultboy halt nie aus.
07.08.2018, 12:19 Gunnar (4894 
Nie gespielt, immer nur die Screenshots und Berichte (samt Walkthrough) in einschlägigen Fachzeitschriften (ähem, ScreenFun...) gesehen. Eigenartigerweise wurde da immer der Eindruck geschunden, das Spiel sei spielerisch und qualitativ auf einer Ebene mit "GoldenEye 007" und es würde vergleichsweise viel geballert (diesen Unterschied in der Perspektive zwischen "normalem" und "Ziel"-Modus haben die da kaum herausgestellt). Dass es tatsächlich eher ein klassisches Sneak-Adventure mit Verwandtschaft zu "Metal Gear" & Co. war, wurde gar nicht so betont.

Im 1. Halbjahr 1999 ging übrigens noch das Gerücht um, das Spiel solle auf den PC konvertiert werden (siehe z.B. News in PC Games 4/99, S. . Eine weitere Ankündigung gab's ein gutes halbes Jahr später (PCG 11/99, S. 12), und dann, tja, ein Jahr nach der ersten Ankündigung, wird das ganze Ding eingestampft. In PCG 3/2000 heißt es dazu auf Seite 13:

Völlig sicher ist dagegen, dass es keine PC-Umsetzung des erfolgreichen N 64-Titels 'Mission: Impossible' geben wird. Infogrames erklärte, die Produktion einer PC-Version des Action-Adventures nähme zu viel Zeit in Anspruch. Dummerweise erscheint in diesem Sommer in den USA die Fortsetzung des Films, was die Marketingbemühungen laut Infogrames erschwert hätte.

Wir fassen zusammen: Die Umsetzung hätte zu lange gedauert und das Spiel angesichts des Nachfolgers zur Filmlizenz buchstäblich alt aussehen lassen. Ob das auch für die Grafik gegolten hätte? Sooo viele N64-nach-PC-Umsetzungen gab's ja am Ende doch nicht...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!