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Power Play 1/93



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Scan von Bren McGuire


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User-Kommentare: (27)Seiten: [1] 2   »
20.07.2015, 15:03 drym (2983 
Lionheart 2 und Amberplanet wären diejenigen Projekte (zusammen mit Turrican IV) bei denen ich bei Kickstarter sehr sehr unvernünftig würde...
20.07.2015, 13:46 Retro-Nerd (8293 
Mit der Flink Engine hätte ich gern noch des geplante Lionheart 2 gesehen. Wäre sicher eine Bombe geworden.
20.07.2015, 12:22 v3to (191 
Grafisch fand ich World of Illusion damals ganz toll. An sich ist es das immer noch, wenngleich auch sehr tile-bezogen, weshalb das Design doch streckenweise etwas blockig ausfällt.

@Retro-Nerd: Das mit Flink stimmt zweifellos. Bzw es ist an sich nur ein einzelner Grafiker gewesen und wenn man mal im Detail schaut, was Henk Nieborg drauf hat, ist 'guter Grafiker' eigentlich ziemlich tief gestapelt. Der Mann hat bis heute sehr wenig Konkurrenz, was das handwerkliche angeht.
19.07.2015, 17:05 Shoryuken (472 
Vor allem der 2 Spieler Modus war super gelöst.
19.07.2015, 17:05 Shoryuken (472 
Vor allem der 2 Spieler Modus war super gelöst.
19.07.2015, 14:21 Retro-Nerd (8293 
Hatte ich deutlich länger in Erinnerung, nach ca. 25 Minuten ist man durch. Viel zu einfach. Ehrlich gesagt fand ich die Grafik in Quackshot teilweise schöner. Und mit Flink hatte man 2 Jahre später gezeigt, was gute Grafiker wirklich aus dem Mega Drive holen können.

Netter Entenhausen Hüpfer, aber vielleicht doch nur 7,5 Punkte wert. Reiht sich hinter Castle of Illusion und Quackshot ein, wohl auch hinter Mickey Mania Timeless Adventures, da deutlich fordernder.
24.06.2012, 12:28 Nestrak (760 
Dem kann ich voll und ganz zustimmen - die gerenderten Grafiken waren damals cool, aber gut gepixelte Grafiken waren wesentlich stimmungsvoller und meist auch detailverliebter. Die Renderings machten die Spielewelt irgendwie steril und "glatt".
24.06.2012, 12:25 Aydon_ger (295 
Werde ich jetzt wohl Schläge für kassieren, aber ich fand Donkey Kong bereits damals technisch beeindruckend, grafisch aber nie so schön wie ein "gepixeltes" und gemaltes Spiel. Das hst sich bis heute nicht geändert, die Rendergames sehen zwar gut aus (meist), aber ihnen fehlte und fehlt die Seele.

Von daher war damals Mickey und Donalds Auftritt für mich der Beste
27.01.2012, 09:41 tschabi (2527 
eines der schönsten spiele seiner zeit....wurde in der 16 bit zeit dann nur von donkey kong country(snes) geschlagen
25.04.2011, 08:49 Atari7800 (2131 
Ist eines der besten Games auf dem MD! Grafisch top spielerisch super! Was will man mehr!
06.03.2011, 13:00 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2486 
Grafisch auf dem Mega Drive überragend!!!
23.05.2009, 22:09 Darkhound (164 
Ich hatte leider(?) nur Castle of Illusion für's Master System. Das fand ich endlos genial, Grafik, Sound, Gameplay... war echt erstaunlich, was die Programmierer da aus dem alten 8-Bit Klumpen herausgeholt haben.

Habe aber World of Illusion manchmal bei meinem Cousin auf dem Mega Drive gespielt... war natürlich (für mich als Disney Fan) auch der absolute Hammer. Weiß noch, wie mein Cousin mich immer ärgerte, indem er meinte "guck mal, ich hab hier "World of Illusion" und Du hast nur "Castle of Illusion" - gemeiner, großer Cousin!
Der wollte auch anfangs nie, dass ich an seinem Mega Drive spielte... ich könnte ja etwas kaputt machen an seinem "Heiligtum" oder so. Aber nach ein paar Minuten Überredungskunst gab er mir dann doch immer das Gamepad
26.02.2009, 08:59 tschabi (2527 
wie schon gesagt , war dieses spiel sicher zu seiner zeit eines mit der schönsten grafik. sah total super aus,fast wie ein film. kann man auch heute noch als schön bezeichnen.
26.02.2009, 00:31 Puerto Bello (14 
Grafisch super, kam es spielerisch für meinen Geschmack nicht ganz an Castle Of Illusion und Quackshot heran. Trotzdem ein Top-Spiel...
15.11.2008, 05:09 108 Sterne (648 
Das es recht nett aussieht ist etwas untertrieben; es war damals, Ende 1992, eine grafische Bombe und für Mega Drive-Fans gerngesehene Munition im Konsolenkrieg.

Nach dem Test in der Gamers habe ich das Spiel monatelang verzweifelt gesucht, bis ich es endlich in den Händen hatte! Blödes Sega mit dem lahmen Vertrieb!

Aber das Warten hat sich gelohnt, schönere Grafik gabs einfach nicht! Hach, träum.....
Spielerisch fand ich es auch toll, allerdings entfaltet es sich erst völlig im Zwei-Spieler-Modus. Die Zusammenarbeit von Micky und Donald war toll umgesetzt!

Aber WoI war tatsächlich sehr leicht durchzuspielen; das ist aber auch der einzige Schwachpunkt dieses Meisterwerkes.
Kommentar wurde am 15.11.2008, 05:11 von 108 Sterne editiert.
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