Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Power Play 12/91




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
22.06.2016, 20:46 anthony_xue (197 
Sly Boots schrieb am 12.07.2015, 21:45:
Schade. Nachdem mich Mean Streets so gut unterhalten konnte, entpuppte sich der Nachfolger Martian Memorandum leider als recht enttäuschendes Adventure-Relikt aus der Gameplay-Steinzeit. Ob man seinerzeit gnädiger mit solchen Schwächen umgegangen ist mag ich nicht beurteilen, tut für meine Meinung aber auch nichts zur Sache.


nö, hat man nicht. Im PCJ haben sogar mehrere Redakteure das Spiel zu ihren Flop 5 gezählt. Und ich hab's nie verstanden, weil das dazu gezeigte Bild so enorm atmosphärisch aussah. Naja, Jahre später hab ich's mir dann mal selbst gegeben, und bin zu sehr ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen...
12.07.2015, 21:45 Sly Boots (39 
Schade. Nachdem mich Mean Streets so gut unterhalten konnte, entpuppte sich der Nachfolger Martian Memorandum leider als recht enttäuschendes Adventure-Relikt aus der Gameplay-Steinzeit. Auf permanente Sackgassen und unnötige Trial & Error-Passagen/-Dialoge hat zumindest heutzutage keiner mehr Bock. Ich weiß gar nicht wie oft ich beim Treibsand oder Laser-Sicherheitssystem abgekrazt bin. Und Dialoge mit NPC's will doch niemand als nerviges Trial & Error-Geflecht entwirren! Ob man seinerzeit gnädiger mit solchen Schwächen umgegangen ist mag ich nicht beurteilen, tut für meine Meinung aber auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass mir Tex Murphys zweiter großer Fall aufgrund der Mängel keinen Spaß bereitet hat. Würde Story und Szenario nicht den gewohnten Tex Murphy-Charme verbreiten, hätte ich hier knallhart eine schlechte Wertung vergeben. So kann ich zumindest noch einen gewissen Aufschub in der Gesamtwertung gewähren. Aber auch dies hievt Martian Memorandum nicht über die Mittelmäßigkeit hinaus. Dieses Adventure kann ich nur jenen Spielern empfehlen, die alle Tex Murphy-Games gezockt haben wollen. Alle anderen nehmen besser Abstand oder ziehen sich bei Interesse besser ein Let's Play oder ähnliches Format auf Youtube und Co. rein.
31.08.2014, 08:39 DasZwergmonster (3273 
Sah vieles "komisch" aus


Sowas war damals nicht "komisch", man nannte es "fotorealistisch"

Anno '91 saß ich noch vor meinem C64, selbst der Amiga 500 war da noch nicht auf meinem Horizont, da durfte ich höchstens mal ne Stunde bei einem Kumpel oder meinem Schwager dran.

Da sah man diese Screenshots dann im Heft und dachte sich "in was für einer Welt leb ich denn"
18.10.2012, 18:11 Pat (6212 
Nein, "Martian Memorandum" ist noch nicht "Under a Killing Moon" und schon gar nicht "Pandora Directive" aber trotzdem finde ich Tex Murphys zweites Abenteuer gar nicht schlecht.

Im Gegenteil, ich hatte mit dem Spiel wirklich viel Spass - auch wenn hier der geniale Tex-Humor noch nicht Verwendung findet.

Trotzdem, die Story ist wirklich gut, die Rätsel grösstenteils auch und die Grafik profitiert unheimlich viel vom 2xSAI-Filter von DOSBox.
01.05.2012, 14:16 docster (3389 
Wie auch schon "Mean Sreets" sehe ich diesen Titel wesentlich stärker, als einen die Wertungen glauben machen wollen.

Von mir erhält "Martian Memorandum" eine 8.

Im Vergleich zu den anderen Abenteuren um und mit Tex Murphy blieb dieses Adventure seltsamerweise relativ unbekannt.
23.02.2006, 12:00 kultboy [Admin] (11495 
Ich habe es mal angespielt, mir hat die Grafik ganz ehrlich nicht zugesagt. Sah vieles "komisch" aus. Aber gut, geschmäcker sind verschieden. Under a Killing Moon war natürlich viel besser!
23.02.2006, 11:55 DasZwergmonster (3273 
Der zweite Teil der Tex Murphy-Serie... "Mean Streets" fand ich ganz gut, auch wenn die Presse anderer Meinung war. Martian Memoradum hab ich leider nie gespielt, fand die Grafik allein von den Screenshots her schon fantastisch. Ein Spiel, das ich unbedingt haben wollte, welches mir bislang aber noch nie auf die Festplatte gekommen ist. Wenn die Story aber ähnlich gut ist wie in "Under a Killing Moon", dann verstehe ich die durchschnittliche Wertung net ganz... muss ich unbedingt mal anspielen.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!