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12.07.2017, 23:47 Oh Dae-su (275 
Das Geräusch, das ein Zombieschädel macht, wenn man ihn mit einem Schuss mit der Magnum zum Platzen bringt...
Damals immer und immer wieder auf der nagelneuen PlayStation gespielt. Hat viele Versuche gebraucht, bis ich die "Mechanik" des Spiels verstanden hatte: Wie wichtig es ist, Munition zu sparen, war mir halt nicht sofort klar.
Irgendwann spielte ich den Raketenwerfer mit unendlich Munition frei, und dann machte es richtig Spaß (wenngleich weniger Angst natürlich).

P.S.: Das Cover fand ich damals wie heute scheixxe.
Kommentar wurde am 12.07.2017, 23:49 von Oh Dae-su editiert.
15.03.2017, 20:55 Herr MightandMatschig (265 
Danke!
15.03.2017, 14:52 Bren McGuire (4805 
Habe es jetzt gerade nochmal in einem YouTube-Longplay für PlayStation überprüft: In dieser Version ist es eine braune Holzkiste, direkt neben dem Fahrstuhl - bevor der Tyrant überhaupt erscheint. In der GameCube/HD-Fassung liegt die Kiste ungefähr in der Mitte des Landeplatzes - ebenfalls bevor der Tyrant kommt! Also, wenn die Kiste in Deiner Version fehlt, ist es wohl wirklich ein Bug...
Kommentar wurde am 15.03.2017, 14:52 von Bren McGuire editiert.
15.03.2017, 14:45 Herr MightandMatschig (265 
Hm?!? Na, mal kucken. Dann kaufe ich es mir vielleicht im Plastation Store.

Aber, wenn das so ist. Dann ist das nicht gerade sehr intuitiv. Ich bin in einem Arena-artigen Gelände gefangen. Mit dem Obermotz des Spiels! Da versuche ich panisch am Leben zu bleiben und suche nicht wohlüberlegt die Gegend ab.
Kommentar wurde am 15.03.2017, 14:46 von Herr MightandMatschig editiert.
15.03.2017, 14:39 Bren McGuire (4805 
Ne, ne, die Kiste mit der Signalpistole ist auch in keinem Schrank oder so zu finden, die steht direkt auf dem Helikopter-Landeplatz. Einfach hinrennen und benutzen - meine, die wird noch nicht einmal im Inventar abgelegt, sondern direkt nach Druck von Knopf X bzw. A aktiviert.
Kommentar wurde am 15.03.2017, 14:40 von Bren McGuire editiert.
15.03.2017, 14:34 Herr MightandMatschig (265 
Hmmm... Also abgefeuert habe ich das nicht, glaube ich. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass da in irgendeiner Kiste/Schrank, eine Signalpistole war.

Ich suche nämlich immer alles ab was irgendwie möglich ist. Ich brauche eher sogar zu lange, bevor ich weitergehe.
Kommentar wurde am 15.03.2017, 14:36 von Herr MightandMatschig editiert.
15.03.2017, 14:29 Bren McGuire (4805 
Hast Du denn vorher auch eine Signalrakete abgefeuert? Die befindet sich (zumindest in der GameCube/HD-Version, aber ich glaube auch bei der normalen Fassung bzw. dem "Director's Cut") direkt vor dem Aufzug, nachdem man aus dem unterirdischen Labor entkommen ist. Habe letztens sogar mal ein Ende freigespielt, in dem der Tyrant nach dem Kampf im Labor gar nicht mehr auftaucht, es gab kein Zeitlimit und die Villa flog auch nicht in die Luft! Hatte vorher allerdings auch nicht Rebecca vor dem Hunter gerettet...
Kommentar wurde am 15.03.2017, 14:30 von Bren McGuire editiert.
15.03.2017, 14:13 Herr MightandMatschig (265 
Sind da vielleicht auch Exemplare mit einem Bug ausgeliefert worden? Ich konnte das Spiel nie beenden, obwohl ich es bis zum finalen Obermotz schaffte. Brad Vickers soll einem ja vom Hubschrauber einen Raketenwerfer herablassen, mit dem man den Tyrant besiegen kann. Das Ding kam einfach nie!

Ich hab alle meine reguläre Munition auf ihn geballtert. Nichts passiert! Ich bin dem Tyrant ausgewichen, bis die Zeit abgelaufen war. Herrenhaus fliegt in die Luft!

Was hab ich falsch gemacht?
13.02.2017, 18:43 Bren McGuire (4805 
Bedingt durch das Durchspielen von Teil 7 hat mich erneut das T-Virus erwischt: Spiele seit gestern wieder das Original, allerdings in der HD-Remastered-Version auf Xbox One. So überraschend gut ich "Resident Evil VII" auch fand, zwischen der aktuellen Episode und dem Erstling liegen dann doch Welten. Die hammermäßige Grafik ist selbst nach fast 15 Jahren immer noch der reinste Augenöffner und wirkt keinesfalls veraltet - vor allem in der HD-Breitbild-Variante! Obwohl der Stil selbst, also vorberechnete Rendergrafik, heutzutage fast nur noch in klassischen Point-and-Click-Adventures anzutreffen ist.

In Sachen Monstervielfalt ist der Oldie dem neuesten Teil sowieso haushoch überlegen! Sicherlich, der Gruselfaktor ist nicht ganz so groß - nicht zuletzt aufgrund der Third Person-Sicht, sprich, des sichtbaren Hauptcharakters - und trotzdem, der Höllenhund, der durch die Fensterscheibe crasht, das plötzlich Auftauchen der kleinen, mit ihren Ketten klirrenden Lisa in der unheilvollen Waldhütte, der vor die Scheibe rammende Riesenhai im Unterwasserlabor, die plötzlich wieder zu neuem Leben erweckten Crimson Head-Zombies oder das Auftreten des ersten Hunters, dargestellt aus der Ego-Perspektive - das alles sind Momente die Spielegeschichte geschrieben haben! Mit derartigen, denkwürdigen Augenblicken, über die man noch Jahre später spricht, kann Teil 7 dann doch kaum aufwarten...

Mittlerweile bin ich mit Chris wieder im unterirdischen Labor angekommen, und mir läuft es abermals kalt den Rücken herunter - der tolle Soundtrack tut sein Übriges dazu. Dabei habe ich das Original mittlerweile schon in zig verschiedenen Varianten durchgespielt (Urfassung bzw. Director's Cut auf PlayStation, Enhanced-Version auf GameCube, "Deadly Silence" auf DS und jetzt eben nochmal die Remastered-Edition). Ne, das Original sowie die direkte Fortsetzung und natürlich "Code: Veronica" sind absoluter, zeitloser Kult, da kann auch der wirklich sehr gute siebte Teil nichts dran rütteln!
09.02.2017, 23:16 Grimi_Fantango (16 
Pat schrieb am 31.01.2017, 14:40:
Ich muss gestehen, dass ich mich im Moment (noch) nicht besonders für RE7 interessiere. Die Review-Videos haben mich eher abgeschreckt. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber für mich erscheint das zu sehr Horror zu sein für meinen Geschmack.



Ich würde sagen mehr Psycho als Horror. Aber auf jeden Fall sehr gut.
09.02.2017, 22:14 Frank ciezki [Mod Videos] (2921 
Bren McGuire schrieb am 30.01.2017, 19:48:
(ja, die "Teermonster" jagten mir schon den einen oder anderen Schauer über den Rücken)


DIE Dinger nerven mich ehrlich gesagt ziemlich.
So besonders zäh sind sie eigentlich nicht, wenn man auf den Kopf zielt,was aber dadurch erschwert wird, dass sie herumschwanken, wie ein Besoffener mit 3,2 Promille.So verschwendet man schnell mal unnötig viele Kugeln. Wenn die Möglichkeit besteht, weiche ich den "Schimmligen" einfach aus.
Kommentar wurde am 09.02.2017, 22:15 von Frank ciezki editiert.
31.01.2017, 16:46 SarahKreuz (7914 
Das Problem mit den Kopfschmerzen (schon nach kurzer Zeit) hab ich auch. Ich hab allerdings auch nur eines dieser billigen Smartphone-VR Dinger hier. Die bekommt man in den Media Markt und Saturn-Geschäften für 20 bis 30 Euro hinterhergeworfen. Von allen möglichen Fremdfirmen hergestellt.

Die PSVR hatte ich bisher nur mal ein paar Minuten auf. Gut möglich, dass die längst nicht so anstrengend für die Augen ist, als so eine Plastik-Gerät von PNY. Hängt bestimmt viel mit der Verarbeitung der Linsen zusammen.
31.01.2017, 14:40 Pat (3034 
Ich muss gestehen, dass ich mich im Moment (noch) nicht besonders für RE7 interessiere. Die Review-Videos haben mich eher abgeschreckt. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber für mich erscheint das zu sehr Horror zu sein für meinen Geschmack.

VR ist leider schon übrhaupt nichts für mich. Kann ich schon 3D kaum verkraften, wird's bei VR für mich zur Qual: Nach nur wenigen Minuten tun mir Augen und Kopf derartig weh, dass mir das Spielen verleiden könnte.
Und wenn es kein Spiel mit einem Cockpit ist, wird's mir zusätzlich noch schlecht.

Sobald RE7 mal günstig ist, werde ich es mal ausprobieren. Eine Chance kriegt es auf jeden Fall!
31.01.2017, 09:31 Bren McGuire (4805 
Echt, kommt da tatsächlich noch was? Na, mal abwarten, solange ich Chris und Co. am Ende nicht in Leichensäcken vorfinde...
Kommentar wurde am 31.01.2017, 09:31 von Bren McGuire editiert.
31.01.2017, 00:12 Ede444 (256 
Bren McGuire schrieb am 30.01.2017, 19:48:
Für eingefleischte Fans von Chris, Claire, Jill, Leon, Rebecca und wie sie alle heißen bzw. deren scheinbar ewiger, unkaputtbarer Widersacher Wesker, dürfte Teil 7 ein Schlag ins Gesicht sein, denn der jahrelang gesponnenen "RE"-Mythologie um den korrupten Pharmakonzern Umbrella samt T-Virus und Biowaffen wird seitens Capcom diesmal komplett der Rücken gekehrt.


Spiel´s erstmal zuende bevor du jetzt schon sowas hier schreibst...
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