Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Mega Fun 12/96




Scan von kultboy


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (34)Seiten: [1] 2 3   »
19.02.2021, 08:04 DaBBa (3187 
Ja, den Szenario-Modus gabs auch noch bei einigen anderen International-Superstar-Soccer-Spielen.

Zeitweise hat EA den bei FIFA als Wochen-Event reaktiviert. So konnte man Szenarien aus echten Fußballspielen spielen, die in der jeweiligen Vorwoche stattgefunden haben und jede Woche gab es neue Matches. So musste man bspw. Ende November 2014 mit Paderborn einen 0:2-Rückstand gegen Dortmund aufholen - wie in echt. Das war ganz witzig, auch wenn es sich die Idee irgendwann totgelaufen hat, weswegen das Feature irgendwann gestrichen wurde.
Kommentar wurde am 19.02.2021, 08:06 von DaBBa editiert.
18.02.2021, 15:49 flow246 (254 
Wie geil war dieses Spiel damals auf dem SNES. Neben NBA Jam eines der Highlights meiner Spiele-Zeit in der Jugend. Gab es da nicht auch einen Szenario-Modus, wo man ein 1:3 in den letzten 15 Minuten noch umbiegen konnte? Herrlich!
21.09.2020, 16:18 Granzert (287 
duke! schrieb am 21.06.2018, 12:17:
Von mir stammt die Introsequenz und das komplette Soundsystem.
Erinnere mich gerne daran zurück...

Gruß, W.Bäcker


Respekt! Beim Intro kommt richtige Fußballstimmung auf. S O C C E R in großen, farbigen Lettern und später die Stimme die den Spieltitel ertönen lässt. Toll!
19.09.2020, 21:19 Granzert (287 
In den 90er war ich doof. Ich wollte ISS nicht da es nicht die richtigen Spielernamen inne hatte, dabei ist es spielerisch um Längen besser als FIFA, jedenfalls auf Mega Drive.
08.04.2020, 19:08 gracjanski (327 
Ich spiele gerne nach dem Lesen einer Anleitung und die gibt es nicht auf englisch, nur französisch und portugiesisch auf segaretro.org. Nun ja, vielleicht kann da einer helfen, ich kann zwar portugiesisch, aber es gibt noch mehr Interessierte an dem Spiel.

Ersteindruck ist top: Viele Optionen, Szenarien, Herausforderungen im Training. Gameplay macht Spass, ist schnell und eher arcade, für damalige Zeiten vielleicht "Simulation".
Die Szenarien sind eine super Idee
Kommentar wurde am 09.04.2020, 15:16 von gracjanski editiert.
20.01.2020, 09:11 lordkhan (45 
DaBBa schrieb am 19.01.2020, 14:07:
Zunächst: Fußballsimulationen können nicht 100 % realistisch sein. Kaum eein Mensch möchte ein 90-Minuten-Spiel spielen, d. h. ein bisschen komprimieren muss man schon, damit auch in 2x6 Minuten ein paar Tore fallen.

ISS Deluxe ist heute etwas schlecht gealtert: Insbesondere der winzige Kamera-Ausschnitt verhindert, dass man wirklich gezielte lange Bälle spielen kann. Der Fokus liegt, im wahrsten Sinne des Wortes, beim Spielen auf engem Raum. Meistens dribbelt oder kurzpasst man sich durch, alternativ haut man Ball Langholz nach vorne und hofft, dass da irgendwer steht, der etwas damit anfangen kann. Ich mein: Selbst der Strafraum passt nicht komplett auf den Bildschirm. Man kann bei ISS Deluxe mit dem Ball an der Strafraumgrenze stehen ohne das Tor zu erkennen.
Das hat ein aktuelles FIFA doch noch mehr mit Fußball zu tun.


Jepp, so schaut's aus. ISS Deluxe hat einfach Spaß gemacht, so wie ne Runde Hallenfußball mit den Jungs. FIFA und Pro Evo haben hier eher den Anspruch, Fußball realistisch abzubilden, machen mir dafür aber auch weniger Spaß . Der kleine Kameraauschnitt hat dazu geführt, dass ich mich immer am Radar orientierte und dadurch den Ball gerne mal verlor .
19.01.2020, 14:07 DaBBa (3187 
Naja, aber was will man andererseits aus anderen Fußball-Matches groß zeigen? Andere Trikots oder andere Spieler, die bei ISS Deluxe jeweils nur wenige Pixel groß sind? Da kann ich schon verstehen, dass da andere Spiele mehr Aufmerksamkeit bzgl. Screenshot-Varianz bekommen.
Das SNES war Ende 1995 durchaus noch präsent. Die PS1 war in Europa gerade erst frisch draußen und das N64 noch längst nicht. Es gab noch genug Nintendo-16-Bit-Zocker da draußen. Es kamen 1995 noch Titel wie Super Mario World 2: Yoshi's Island und Donkey Kong Country 2. Da war noch längst nicht Schluss mit dem SNES.

Splatter schrieb am 05.01.2019, 17:51:
Ede444 schrieb am 05.01.2019, 16:27:
Wenns nur um Action-Gekicke geht, wohl schon. "Taktischer Fussball" hingegen ist hier - trotz Übersichtskarte - nicht zu spielen.

96 gab es schon "taktischen Fußball" ? Auf nem Computer ? Warte, ich muß mal kurz lachen gehen...
War damals alles nur Action-Gekicke, auf die eine oder andere Art, mal besser, mal schlechter. Und das hier gehört sicher zu den besseren "Rasenballsportsimulationen".
Zunächst: Fußballsimulationen können nicht 100 % realistisch sein. Kaum ein Mensch möchte ein 90-Minuten-Spiel spielen, d. h. ein bisschen komprimieren muss man schon, damit auch in 2x6 Minuten ein paar Tore fallen.

ISS Deluxe ist heute etwas schlecht gealtert: Insbesondere der winzige Kamera-Ausschnitt verhindert, dass man wirklich gezielte lange Bälle spielen kann. Der Fokus liegt, im wahrsten Sinne des Wortes, beim Spielen auf engem Raum. Meistens dribbelt oder kurzpasst man sich durch, alternativ haut man Ball Langholz nach vorne und hofft, dass da irgendwer steht, der etwas damit anfangen kann. Ich mein: Selbst der Strafraum passt nicht komplett auf den Bildschirm. Man kann bei ISS Deluxe mit dem Ball an der Strafraumgrenze stehen ohne das Tor zu erkennen.
Das hat ein aktuelles FIFA doch noch mehr mit Fußball zu tun.
Kommentar wurde am 20.01.2020, 09:36 von DaBBa editiert.
19.01.2020, 12:23 Rufus (206 
Ich verstehe, dass es früher mit Screenshots schwierig war, aber irgendwie ist es dann doch schade, dass man wohl alle in 10 Minuten zusammengereimt hat... 3 Mal das gleiche Match und die anderen vermutlich auch direkt davor gemacht. Wirkt auf mich lieblos, selbst wenn das SNES Ende 95 nur noch Randthema gewesen sein durfte.
06.01.2019, 19:16 Ede444 (1263 
Splatter schrieb am 05.01.2019, 17:51:
Ede444 schrieb am 05.01.2019, 16:27:

Wenns nur um Action-Gekicke geht, wohl schon. "Taktischer Fussball" hingegen ist hier - trotz Übersichtskarte - nicht zu spielen.


96 gab es schon "taktischen Fußball" ? Auf nem Computer ? Warte, ich muß mal kurz lachen gehen...


Was du da alles reininterpretierst...hab ich nicht geschrieben.
Folgerichtig ist es Actiongekicke. Wie schon gesagt...
05.01.2019, 17:51 Splatter (666 
Ede444 schrieb am 05.01.2019, 16:27:

Wenns nur um Action-Gekicke geht, wohl schon. "Taktischer Fussball" hingegen ist hier - trotz Übersichtskarte - nicht zu spielen.


96 gab es schon "taktischen Fußball" ? Auf nem Computer ? Warte, ich muß mal kurz lachen gehen...
War damals alles nur Action-Gekicke, auf die eine oder andere Art, mal besser, mal schlechter. Und das hier gehört sicher zu den besseren "Rasenballsportsimulationen".
05.01.2019, 16:27 Ede444 (1263 
Marco schrieb am 13.07.2018, 16:37:
Heute nochmal auf dem SNES gespielt, vielleicht der beste Konsolen-Fußball!


Wenns nur um Action-Gekicke geht, wohl schon. "Taktischer Fussball" hingegen ist hier - trotz Übersichtskarte - nicht zu spielen.
Kommentar wurde am 05.01.2019, 16:31 von Ede444 editiert.
13.07.2018, 16:37 Marco (3572 
Heute nochmal auf dem SNES gespielt, vielleicht der beste Konsolen-Fußball!
21.06.2018, 14:32 Tomcat85 (256 
War damals echt cool. Hab ich für den SNES auch gehabt. Das und auch "Super Soccer". Nur war letzteres sehr arcadig und ned besonders schwer, wenn man gewisse Tricks kannte. Dann hat man gegen die unterklassigen Teams pro Spiel 40 Tore geschossen. Da war "International Super Star Soccer" schon ein anderes Kaliber und gewiss viel realistischer. Ich fand es klasse als Jugendlicher ^^ Muss ich ma wieder zocken.
21.06.2018, 12:36 Ede444 (1263 
Gunnar schrieb am 21.06.2018, 11:57:
Ede444 schrieb am 21.06.2018, 11:49:
Wurde erst in den späteren Versionen zum richtigen Fussballspiel.

Und waren zu der Zeit und mit der damaligen Hardware überhaupt "richtige Fußballspiele" möglich?


Etwa mit Winning Eleven 97 begannen sie, in die richtige Richtung zu gehen, also nicht viel später. Alles davor war Arcade-Gebolze ohne taktische Tiefe bei Aufstellung bzw. Spielanlage. Sah zwar auf dem Bildschirm alles schön auf so mit "Taktischer Aufstellung" und "Formation" etc., aber im Spiel selbst ("auf´m Platz") hatte es kaum spürbare Auswirkungen. So etwas wie gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen, war ziemlich unmöglich. Auch die individuellen Spielerstärken wurden nicht so berücksichtigt, dass sie im Spiel dann relevant werden konnten, wie etwa schnelle Leute bei ausdrücklichem Spiel auf Konter. Oder Dribbel- und Kopfballstärken.
Kommentar wurde am 21.06.2018, 13:54 von Ede444 editiert.
21.06.2018, 12:17 duke! (20 
DaBBa schrieb am 14.05.2016, 12:45:
Ein Fußballspiel von Factor 5: kurios.
Ja, es ist nur der Mega-Drive-Port, aber immerhin.


Eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit Sven Meier auf dem Megadrive war das damals.
Von mir stammt die Introsequenz und das komplette Soundsystem.
Erinnere mich gerne daran zurück...

Gruß, W.Bäcker
Seiten: [1] 2 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!