Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: dipswitch
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 6/93




Scan von Hugo


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (13)Seiten: [1] 
07.12.2011, 19:09 Commodus (4389 
Ich fand Sleepwalker gar nicht so schlecht. Die Spielidee vom 64er Whistler´s Brother mit der indirekten Steuerung wurde hier wieder aufgegriffen.

Sleepwalker war ein typisches Trial & Error Game. Um es zeitlich zu schaffen, sollte man ein Level eigentlich auswendig können. Die Steuerung ist wirklich ziemlich nervös, aber trotzdem hat mich das Spiel über einige Level bei Stange gehalten, da es etwas von diesem typischen Lemmings-Suchtfaktor enthält, ohne natürlichen deren Klasse zu erreichen.

Allerdings hat Ocean einem extremen Kopierschutz verwendet, den nur Cyclone knacken konnte. (Für eine zusätzliche Sicherungsdiskette natürlich nur!)

7 Punkte
07.12.2011, 18:47 Nr.1 (1361 
Was ein Murks! Ich habe es gerade wieder per UAE angespielt und ich muss zugeben, dass mir schlagartig wieder einfiel, wieso ich das Teil so grandios vergessen hatte.

Ich mag die Grafik nicht und die unendlich miese Steuerung auch nicht. Naja, ich denke, der Hauptgrund für meinen Hass war, das Commodore dieses Teil als Vorzeigespiel für den A1200 präsentierte......
20.05.2011, 17:00 Atari7800 (2110 
Die Spielidee war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung eher bescheiden, es gibt weit aus besseres was man Spielen kann!
06.09.2010, 09:09 Bren McGuire (3501 
Irgendwie erinnert mich der Typ im Intro (der Schlafwandler, nicht der Hund) vom Gesicht her immer an Bruce Willis...
14.01.2010, 17:08 einoeL (766 
DaveTaylor schrieb am 14.12.2004, 01:01:
War eins dieser frühen Games, die ne spezielle AGA Version bekamen, man sah nur leider keinen Unterschied zur ECS Version.


Das fiel mir damals auch auf.
Es gab auch mal ein AGA-Special im AJ, dort wurden zwei Screenshots zum Vergleich abgebildet, und zwar von "1869".
Praktisch kein Unterschied!
Für die Verkaufszahlen des A1200 war das zunächst sicher nicht von Vorteil.
Kann gut sein, daß sich viele Leute dachten, wegen dem kleinen Unterschied brauche ich keinen A1200.
Der Vorteil der schnelleren CPU war da schon offensichtlicher.
Und nicht zuletzt hat die Demo-Szene die Möglichkeiten des A1200 früh erkannt.
Kommentar wurde am 14.01.2010, 17:13 von einoeL editiert.
09.11.2008, 16:02 Majordomus (2162 
Hab mir Sleepwalker heute nachmittag mal vorgenommen.
Die Idee finde ich genial. Eine nette Mischung aus Lemmings und Jump n Run.
Die Grafik finde ich auch spitzenmäßig

Leider hat Sleepwalker auch seine Schattenseiten: Die Steuerung ist wahnsinnig schwammig. Genau getimte Sprünge fällen damit schwer.
Oftmals verliert man auch den Schlfwandelnden (den man beschützen muss) einfach aus den Augen. Meistens findet man ihn dann erst zu spät wieder, um das Level noch zu schaffen.

Die sehr guten Ansätze können die Schwächen leider nicht gutmachen.
Daher ist es nicht gerade "traumhaft".
20.10.2008, 18:02 dead (781 
Hab ich früher mal im Otto-Katalog gesehen
09.04.2008, 07:06 Majordomus (2162 
Interessant! Danke Herr. P.!

Welche Spielezeitschrift danebenliegt, wird der ultimative Majordoums-Test aufdecken. Demnächst hier zu lesen
08.04.2008, 21:37 Herr Planetfall [Mod] (3784 
Ich geh mal gerade nachgucken.

Edit: Ah ja, in der Power Play 6/93: auf dem Amiga und dem PC jeweils 39%.
Kommentar wurde am 08.04.2008, 21:44 von Herr Planetfall editiert.
08.04.2008, 21:34 Majordomus (2162 
Echt? Die PP hats verissen?
Kann mich noch an den Amiga-Games Test erinnern, da gabs glaube ich mehr als 80%.

Scheint ein Fall für Mag vs. Mag zu sein.
08.04.2008, 21:31 Herr Planetfall [Mod] (3784 
In der Power Play stand mal irgendwo, das Ding sei in England der Hit gewesen, aber die PP gab ne recht miese Bewertung.
08.04.2008, 21:24 Majordomus (2162 
Die Idee fand und finde ich absolut faszinierend.
Ich hoffe, in nächster Zeit mal dazu komme Sleepwalker intensiver zu zocken.
Habe es mir schon mehrmals vorgenommen und bin immer wieder drüber hinweggekommen.
Der Joker-Testbericht macht jedenfalls Appetit auf mehr.
14.12.2004, 01:01 DaveTaylor (1697 
Kein Comment vom Inoff. Ocean Fanclub?
Also ich fands zu schwer und deprimierend, obwohl ne prima Idee dahinter steckt.
War eins dieser frühen Games, die ne spezielle AGA Version bekamen, man sah nur leider keinen Unterschied zur ECS Version.
Kommentar wurde am 14.12.2004, 01:02 von DaveTaylor editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!