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Power Play 1/91




Scan von Bren McGuire


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User-Kommentare: (34)Seiten: [1] 2 3   »
09.04.2023, 08:58 DaBBa (3189 
Es kursierte damals eine Vorab-Version, die noch gar keine Musik und auch noch keinen Titelscreen hatte. Sie wurde von zwei Release-Groups damals mit "Pang" betitelt. Da war so mancher dann erstaunt, als er den richtigen Amiga-Port von Pang gesehen hat.
07.04.2023, 09:33 DaBBa (3189 
Edgar Allens Po schrieb am 01.12.2012, 09:26:
Hey Drym, findest du auch, dass bei der Musik der Drumloop nicht rund läuft?
Oder Sarah, du hast ja auch gute Ohren, hör mal hin!
Das nervt mich schon seit über zwanzig Jahren.
Ja, das erinnert irgendwie an diese CD-Rip-MOD-Dateien, die es damals teilweise gab. Wenn jemand einen fertigen Song von einer CD gerippt hat und dann als MOD-Datei nachgebaut. Da klingt der Loop auch oft irgendwie komisch. Da auch.
Kommentar wurde am 20.04.2023, 17:17 von DaBBa editiert.
26.02.2022, 11:54 Edgar Allens Po (2852 
Was für ein geiles Gebäude! Coole Musik und Games. Das klingt echt geil.
25.02.2022, 22:27 ollitsch (36 
Der Kommentar wird zwar schon bald volljährig, aber...

bomfirit schrieb am 12.07.2004, 21:38:
Ich glaube in der ASM stand mal das Snap! ein paar Stockwerke über Demonware produziert hat.


Fast - ein paar Etagen darunter war Logic Records (u.a. Snap). Und dazwischen war Harthouse/Eye Q, die Plattenfirma von Sven Väth.
31.05.2015, 17:46 monty mole (1139 
DasZwergmonster schrieb am 07.04.2015, 22:46:
Die C64-Version des Spiels ist leider nie erschienen, die Entwicklung wurde eingestellt, gibt im Netz nur eine vielversprechende Preview-Version, bei C64 Games that weren't


Wobei ich mich bei 16-Bitter bzw. Arcadeumsetzungen aus den späten 80ern / frühen 90ern ehrlich gesagt immer frage, ob man die heute wirklich noch benötigt. Es gibt massig hervorragende Exclusivtitel für den C64, oder zumindest genug Spiele wo die C64-Fassung die ultimative Version ist. Aber wenn ich Wahl zwischen einer Originalversion, die gezielt für eine bestimmte Hardware entwickelt wurde, habe oder einer runtergerechneten Umsetzung; Warum sollte ich mich für die schwächere Version entscheiden ?

Sicher gibt es eine ganze Menge guter Umsetzungen, die selbst in der runtergerechneten Form enorm viel Spass machen. Ich möchte hier einmal Bubble Bobble, Thunder Blade oder Toki nennen. Aber auch da sind die, heute locker verfügbaren Arcadeversionen, spielerisch einfach erheblich besser,
07.04.2015, 22:46 DasZwergmonster (3273 
Die C64-Version des Spiels ist leider nie erschienen, die Entwicklung wurde eingestellt, gibt im Netz nur eine vielversprechende Preview-Version, bei C64 Games that weren't
12.09.2013, 06:42 Twinworld (2716 
Obwohl ich Pang sehr gern gespielt habe konnte ich mit dem Titel nichts anfangen,spielt sich irgentwie unrund kanns gar nicht so genau sagen.
19.02.2013, 16:12 Wuuf The Bika (1251 
Da ich Pang sehr gern mochte, war auch Ooops Up eine Zeit lang sehr unterhaltsam, das hat schon gepasst –
allerdings fand ich das Leveldesign bei Pang deutlich besser.
Jetzt, einige Jahre später, hat Pang seinen Vorsprung noch ausgebaut, ist für mich etwas besser gealtert
02.12.2012, 06:31 SarahKreuz (10000 
Nett gesagt, - aber mit genügend Abstand kann ich das kaum noch ertragen. Und wenn`s MIR schon so geht...

Aber man soll ja zu dem stehen,was man so verbrochen hat. Vielleicht gibt sich der Musiker von "Oooops Up" heutzutage auch eine saftige "Facepalm", wenn er nach den vielen Jahren über sein (nicht ganz sooo gelungenes) geloope in dem Spiel stolpert.
01.12.2012, 20:02 Edgar Allens Po (2852 
Dein altes Zeug klingt ziemlich abgefahren, ich nehme einen gewissen Wahnsinn wahr.
Lied "Fallen One" hat mich gerade total benebelt, die Flute vom ersten Stück haut auch ziemlich derbe rein, sobald der Rest dazukommt.
Ziemlich independent irgendwie, aber nicht ohne Reiz.
Kommentar wurde am 01.12.2012, 21:03 von Edgar Allens Po editiert.
01.12.2012, 11:23 SarahKreuz (10000 
Ja,das stockt ein bisschen. Normalerweise ist ja nix leichter,als Loops aneinander zu reihen. Hat wohl jeder mal mit angefangen. Irgendwann sättigt dieser "simple" Loop-an-Loop-Baukasten aber nicht mehr. Da versucht man`s dann mal im Hardcore-Modus. Daran kann man dann erst so RICHTIG scheitern.

Vielleicht tut man dem Musikus aber auch unrecht. Könnte (einmal mehr) durch eine Emulation hervorgerufen sein, das es musikalisch ein wenig knarzt im Noten-Gebälk. Über WinUAE ist das alles noch nicht sooo optimal, was da so aus den Kopfhörern quillt.
01.12.2012, 09:26 Edgar Allens Po (2852 
Hey Drym, findest du auch, dass bei der Musik der Drumloop nicht rund läuft?
Oder Sarah, du hast ja auch gute Ohren, hör mal hin!
Das nervt mich schon seit über zwanzig Jahren.
09.11.2012, 21:01 Retro-Nerd (13465 
War wirklich nur ein schwacher Klon, bis Pang dann endlich würdig von Ocean France portiert wurde.
18.06.2011, 14:09 Rektum (1730 
Amiga:
Irgendwas stimmt mit der Musik nicht, der Drumloop ist nicht korrekt geloopt, zu schnell oder was auch immer. Die letzte Hihat kommt zu früh. Unanhörbar, einfach mies gemacht.
07.11.2010, 15:50 bronstein (1654 
Seltsam, dass die PowerPlay hier satte 67% vergibt... Hmm, deutsche Arcade-Spiele stießen bei der PowerPlay 1990 auf wesentlich mehr Wohlwollen als englische...
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