Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Power Play 4/92




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (187)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
15.02.2024, 22:47 Edgar Allens Po (2852 
Ich muss meine harschen Worte zurücknehmen. Irgendwie hat es schon noch was. Der Grafik könnte man auch einen eigenen Stil zugestehen. Mir gefällt zum Beispiel das Wasser im Background in Level 1. Generell gibt es bei den Hintergrundgrafiken immer auch interessante Animationen, nicht einfach nur tote Landschaften. Auch finde ich, die Scroll-Ebenen erzeugen eine gute Tiefenwirkung. Und so ein paar komische Viecher sind bei den Sprites auch dabei. Eine schöne, besinnliche Musik während der Zwischengrafiken. Und auch das musikalische Getöse während des Spiels kann in der richtigen Stimmung schon noch Eindruck schinden.

Unterm Strich schon noch ein Erlebnis.
Kommentar wurde am 15.02.2024, 22:48 von Edgar Allens Po editiert.
15.02.2024, 13:08 Grumbler (1443 
Ich haette schon ein bisschen mehr fuer die Grafik gegeben denk ich.

Agony hat durchaus einiges beeindruckendes audiovisuelles und atmosphaerisches Drumherum (aber ist scheinbar auch hier im Thread Geschmacksache), aber dass das teuer erkauft wurde mit den monotonen Sprites ist bekannt. Idealerweise haette man die, sofern technisch nicht besser moeglich, kuenstlerisch so gestalten koennen, dass sie irgendwie stilistisch besser reinpassen, aber ist wohl schwierig.

Rein spielerisch macht's aber in der Tat so oder so nicht viel her, leider.
14.02.2024, 21:53 polka (294 
Der Uli schreibt in der ASM was von "monochromer" Grafik, so farblos sind die Grafiken dann auch nicht. Mir persönlich gefällt der an Shadow of the Beast angelehnte Grafikstil.
14.02.2024, 21:25 Retro-Nerd (13465 
Im Vergleich mit den Beast Spielen hat Agony nur durchschnittliche Grafik, nur die Eulen Animation finde ich ganz nett gemacht.
14.02.2024, 21:10 Edgar Allens Po (2852 
Warnung:
Spielt dieses Spiel nie, wenn ihr eh schon Kopfschmerzen hat, denn dann gibt euch die Musik dieses Spiels den Rest.


Die Grafiken während des Spiels wirken recht grobkörnig und blass.



Unterm Strich nicht so toll.
14.02.2024, 21:02 nudge (1821 
Es ist ja nicht so, dass sie die atmosphärischen Zwischenbilder, die wunderschöne Hintergrundgrafik oder die Animation der Eule bei der Powerplay schlecht finden würden. Wieso die Grafik dennoch abgewertet wurde, steht im Meinungskasten:
"...aber die ewig wiederkehrenden, vierfarbigen Feindformationen mit immer den selben Sprites langweilen auf Dauer."
13.02.2024, 12:12 polka (294 
Hmm, ASM und Powerplay liegen bei der Grafikwertung ja komplett falsch, wie kann sowas passieren?
10.09.2021, 18:13 SarahKreuz (10000 
Das Eule in die Action-Game mit der wundervollen Lade-Screens.

Agony hat schon Eindruck hinterlassen. Eines der (doch recht seltenen) Baller-Games, denen man den schwammigen Begriff "Atmosphäre" unterjubeln könnte.
10.09.2021, 09:01 drym (4220 
Willst Du etwa sagen, DER Action müsse korrekt weiblich DIE Action lauten?

Wo kämen wir denn da hin? Das waren die 90er, Bruce Willis hat da noch gute Filme gemacht
10.09.2021, 08:41 anthony_xue (197 
Lari-Fari schrieb am 07.04.2006, 17:39:
Ach, und ist euch mal aufgefallen, wie der Joker das Game umschreibt (und dann auch noch hervorgehoben)? "Baller-Action in seiner schönsten Form." Grammatik ahoi! Haben die keinen Lektor gehabt?


Na, du weißt doch: Qualität hat seinen Preis
10.09.2021, 08:20 drym (4220 
Edgar Allens Po schrieb am 03.05.2021, 23:46:
Die Power Play lobt die "verschwenderischen Soundsamples von den Sample-Profis", gibt aber letztlich nur 67% für den Sound.

Ach.

Ja, ist Quatsch.
Allerdings muss man einräumen, dass die Sound-FX ziemlich mager waren.
10.09.2021, 08:18 drym (4220 
In diesem Artikel stehen eine Menge interessante Background-Infos zur Entstehung des Spiels!

http://www.hardcoregaming101.net/agony/
04.05.2021, 09:43 Gold Of The Aztecs (33 
Ein grafisch imposantes Spiel. Allein die Backgrounds in den Leveln. Die Bewegungen und Animationen. Der brennende Baum beispielsweise. Oder im ersten Level die tosende See. Die Ladescreens samt musikalischer Untermalung. Wahnsinn. Und das infernale erste Level.

Die Präsentation war allererste Sahne! Spielerisch konnte das Spiel jedoch nicht ganz mithalten. Es war unterhaltsam, ja. Aber irgendwie fählte genau dort das, was die Entwickler in die Präsentation gesteckt haben. Famosen Ehrgeiz.

Dennoch, sicherlich auch heute noch gut spielbar.
04.05.2021, 06:51 v3to (2010 
Was die Grafik- und Soundwertung angeht, halte ich den Agony-Test der Power Play schlicht für inkompetent. Das hat mit Strenge nichts zu tun, wenn man diesem Tech-Feuerwerk höchstens mittelgute Werte zugesteht, sondern ist eher ein Abstrafen der System-Limitationen.
Spielerisch fand ich Agony nie besonders gut und das Leveldesign ist auch mehr random als ausgefeilt. Aber technisch wie auch künstlerisch (besonders für die Aufteilung der Bitplanes) zählt das Spiel zur Referenzklasse auf dem Amiga.
03.05.2021, 23:46 Edgar Allens Po (2852 
Die Power Play lobt die "verschwenderischen Soundsamples von den Sample-Profis", gibt aber letztlich nur 67% für den Sound.

Ach.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!