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User-Kommentare: (353)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
21.11.2018, 16:00 DaBBa (1364 
Natürlich wäre bei der Übersetzung einiges verloren gegangen. FIFA 96 auf dem SNES war auch nicht so geil wie auf dem PC. Aber hey, es wäre Quake. Es stellt sich auch die Frage, wie sehr man die Doom-Engine fürs Jaguar noch hätte aufpumpen können, um zumindest das "Gröbste" hinüber zu retten.

Ähnlich wie kürzlich bei Ion Maiden, wo man die Build-Engine auf ihre alten Tage nochmal aufgepumpt hat.
21.11.2018, 13:39 Pat (3669 
DaBBa schrieb am 21.11.2018, 13:14:
Na gut, man hätte natürlich einen Jaguar-Port von Quake in Form eines Reskins von Doom machen können.

So ähnlich wie die SNES-Versionen von FIFA 96 und FIFA 97 immer noch 2D-Grafik hatten, während sie auf PC und PlayStation schon 3D-Grafik hatten.

Naja, ich weiss nicht, ob sich das wirklich gelohnt hätte. Quake lebt ja nicht nur von der 3D-Grafik als solches, sondern auch vom echten dreidimensionalen Leveldesign. Das wäre nicht umzusetzen gewesen.
21.11.2018, 13:14 DaBBa (1364 
bomfirit schrieb am 24.04.2018, 14:51:
Es gab wohl mal eine Andeutung in einem Magazin. Aber selbst John Romero meinte mal dass der Jaguar gerade mal so noch Doom hinkriegt.
Na gut, man hätte natürlich einen Jaguar-Port von Quake in Form eines Reskins von Doom machen können.

So ähnlich wie die SNES-Versionen von FIFA 96 und FIFA 97 immer noch 2D-Grafik hatten, während sie auf PC und PlayStation schon 3D-Grafik hatten.
21.11.2018, 11:38 gigaibpxl (109 
Eines DER Spiele, das für mich persönlich Geschichte geschrieben hat.
Damals geliebt und Tag und Nacht gezockt am PC.
Später die PS1-version rauf und runter gezockt.
Und heutzutage macht es auf meiner XBOX360 immer noch Spaß, durch die
Levels zu rennen und rumzuballern.
Kommentar wurde am 21.11.2018, 11:39 von gigaibpxl editiert.
25.04.2018, 06:57 Blaubär (510 
Warum? In Österreich gibt´s doch dunkles Bier, fesche Maderl und sogar noch Strafzettel vom Bezirkshauptmann persönlich
24.04.2018, 23:25 Filtertüte (641 
Hallfiry schrieb am 24.04.2018, 11:11:
Aydon_ger schrieb am 24.04.2018, 10:52:
Aber schöne Zeiten - da war die Welt noch in Ordnung, die 3D-Action noch gepixelt, die Story lau bis nicht vorhanden und die BPjS wachsam. Ach ja

Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger.

Es war eben noch vieles in Ordnung damals. Denn für die Ordnung sorgte die Gendarmerie. Und für die Gerechtigkeit das königliche Amtsgericht.
24.04.2018, 21:01 Gunnar (2357 
bomfirit schrieb am 24.04.2018, 14:51:
Es gab wohl mal eine Andeutung in einem Magazin.

Witziges Gedankenspiel:

imagine a parallel world where Quake came out on the Jaguar. It'd probably be some kind of dystopian 2000AD comic strip by now, so maybe it's a blessing it was left at 30%

Erinnert mich lustigerweise an die Handlung eines abgedrehten Zeitreise-Romans aus der "Animorphs"-Reihe (es war der "Megamorphs #3"-Band), in dem sich die Rückständigkeit der manipulierten bis verpfuschten alternativen Gegenwart unter anderem darin manifestierte, dass zum Zeitpunkt der Rahmenhandlung (so um die Jahrtausendwende herum) Ataris "Pong"-Heimkonsole der letzte, heiße Scheiß war.
24.04.2018, 14:51 bomfirit (450 
Aydon_ger schrieb am 24.04.2018, 10:52:
Von einer geplanten Quake Umsetzung für den Atari Jaguar lese ich da zum ersten Mal.


Es gab wohl mal eine Andeutung in einem Magazin. Aber selbst John Romero meinte mal dass der Jaguar gerade mal so noch Doom hinkriegt.
24.04.2018, 12:38 Bearcat (250 
"Was Hexen 2 für Quake 2 war, ist Wheel of Time für Unreal" (PC Player 01/2000, Test von Wheel of Time).
24.04.2018, 11:11 Gunnar (2357 
Hm, keine Ahnung - für mich sieht der fragliche Kasten im Mega-Fun-Test eher so aus, als seien da einfach "Features" aus Agenturmeldungen generiert worden. A propos: Wann wurde "Quake" überhaupt erstmals angekündigt? Immerhin befinden wir uns hier noch am Jahreswechsel 1994/95...

Witzig finde ich übrigens die Formulierung, wonach Quake "laut id für Doom das darstellen soll, was Doom für Wolfenstein war". Sehr, sehr ähnlich wurde nämlich zweieinhalb Jahre später in einer anderen Computec-Publikation (nämlich: PC Games 6/97) der Preview-Bericht zu "Jedi Knight" eingeleitet: "Kleines Ratespiel zum Auftakt: Setzen Sie die harmlosen englischen Vokabeln 'Dark', 'Quake', 'Doom' und 'Forces' so ein, daß der nachfolgende Satz einen Sinn ergibt: 'Jedi Knight soll gegenüber X <indiziert> das werden, was Y <indiziert> gegenüber Z <indiziert> war!'"
Kommentar wurde am 24.04.2018, 11:14 von Gunnar editiert.
24.04.2018, 11:11 Hallfiry (877 
Aydon_ger schrieb am 24.04.2018, 10:52:
Aber schöne Zeiten - da war die Welt noch in Ordnung, die 3D-Action noch gepixelt, die Story lau bis nicht vorhanden und die BPjS wachsam. Ach ja

Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger.
Kommentar wurde am 24.04.2018, 11:11 von Hallfiry editiert.
24.04.2018, 10:52 Aydon_ger (468 
"ID werkelt an einer Jaguar Umsetzung des neuen 3D-Spektakels Quake" ... hmm, da sind dem Redakteur aber die Pferde durchgegangen.

Von einer geplanten Quake Umsetzung für den Atari Jaguar lese ich da zum ersten Mal. Und spätestens mit dem Erscheinen von Quake sollte jedem klar geworden sein, dass das mehr als illusorisch war. Oder eben Quake im Doom-Gewand (2,5 D Sprites etc.) Und kommt mir jetzt nicht mit AvP (eines der geilesten Games ever ), denn technisch war Quake da doch ein anderes Brett.

Aber schöne Zeiten - da war die Welt noch in Ordnung, die 3D-Action noch gepixelt, die Story lau bis nicht vorhanden und die BPjS wachsam. Ach ja
17.04.2018, 17:29 Lutz (59 
Hab mir mal für die Playstation 3 die Komplettedition DOOM CLASSIC COMPLETE gegönnt. Kann man da eigentlich die Tasten am Joypad mappen? Siehst für mich so aus, als ob das nicht möglich wäre Lege gerne immer wieder eine Partie für Playstation 1 mit DOOM und FINAL DOOM ein und komme jetzt total mit Steuerung durcheinander Ist zwar nur Gewöhnungssache, trotzdem ungewohnt.
17.04.2018, 15:28 Pat (3669 
Ich habe jetzt mal das Original-Doom (also nicht Doom VFR) in VR gespielt. Und was soll ich sagen? Es ist - man kann es nicht anders sagen - geil!

Ja klar, technisch macht es nicht besonders viel her. Die Texturen sind natürlich zu grob um sie in auf zwei Meter und mehr gedehnt zu sehen. Besonders schlimm trifft es hier natürlich auch die Gegner, wenn diese zu nahe stehen.
Aber generell sieht es gar nicht so schlecht aus.

Das Gameplay bleibt das gleiche - sprich: Man zielt dort hin wo man hinsieht. Dabei ist die Waffe noch immer ein reines 2D-Bildchen, das (halb abgeschnitten) vor einem klebt.

Aber ganz ehrlich: Das macht nichts. Selbst durch die Gänge der Marsstation zu hetzen und die Gegner (erstaunlich gut) wegzublasen macht einen Heidenspaß! Man muss halt einen halbwegs guten Magen haben.

Selbstverständlich schwingt hier jede Menge Nostalgie mit. Ich meine, wer hat in den 90ern, als das Thema VR aufkam, nicht auch davon geträumt, Doom in VR zu spielen?
15.03.2018, 08:51 Pat (3669 
Gunnar schrieb am 13.03.2018, 10:23:
Pat schrieb am 13.03.2018, 08:44:
Und das kann wohl kein anderes Spiel von sich behaupten.

Meeeep! Wie wär's mit "Tetris"?

I stand corrected.

Aber sonst ist Doom ganz weit oben. Das lag sicher auch daran, dass id die Engine Open Source gemacht hat und es natürlich ein Shareware WAD gibt. Vielen hat die erste Episode dann ja auch gereicht.

Und ich gebe zu, auch ich habe früher einen Sport darsus gemacht, Doom auf allen möglichen Geräten laufen zu lassen.

Es ist eben schon ein geniales Spiel.
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