Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 10/90




Scan von Tobi-Wahn Inobi


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
18.09.2015, 17:07 DasZwergmonster (3273 
Hab gestern Abend versucht, bei diesem Spiel was zu bewerkstelligen, aber es blieb bei bisschen herumlaufen (auf mich haben die Steine im Wasser gleich an Last Ninja erinnert) und mich über die unmögliche Steuerung zu echauffieren. Die Doppelbelegung des Joysticks (Feuerknopf und Richtung = Springen in die Richtung, Feuerknopf und nach unten = aufnehmen eines Gegenstandes) ist eine einzige Katastrophe. man weiss nie genau, wie man die Spielfigur positionieren soll, damit das Aufnehmen klappt. zu 95% steht man falsch und die Figur springt nach schräg unten, meist direkt in Lava, Wasser, ein Moor oder eine sonstige meist tödliche Falle.

Doch nicht nur die Steuerung macht aus diesem Spiel ein frustrierendes Erlebnis, denn, wie "ChPuls" schon 2007 geschrieben hat, weiss man nicht so recht was zu tun ist. Bin da herumgelaufen, hab wacker die Steine auf die Feuer-Geysire gelegt, nur um zu sehen, dass das Spiel keine Auskunft darüber gibt, welche Auswirkung das nun hat... und kurze Zeit später musste ich feststellen, dass die Steine nur eine gewisse Zeit auf den Löchern liegenbleiben, bevor sie wieder runterkullern.

Hab mir vorhin ein Longplay angesehen, weil ich ja doch wissen will, was ich da nicht verstehe. Und nach dem ansehen der ersten Minuten bin ich auch nicht schlauer, da werden Teleporter verteilt, Affen gerettet (wo ich ja der Meinung war, das wären böse Gegner, da wird munter zwischen den Zeiten gewechselt.... tut mir Leid, das Spiel ist mir, so simpel es in den erstewn Spielminuten anmutet, zu hoch. Und auch keine Lust mich da weiter "reinzubeissen", da kann ich mir auch das Longplay ansehen, da muss ich mich nicht mit der echt dämlichen Steuerung und dem undurchsichtigen Gameplay herumärgern.
19.08.2014, 22:51 nudge (1821 
Bin bisher nur im 1. Level etwas rumgelaufen und die Art der Grafik und des Bildaufbaus und der Screen mit den Steinen im Wasser über die man zum anderen Ufer hüpfen muss erinnerte mich sofort an Last Ninja.
29.07.2010, 23:20 ChPuls (190 
Ein Nachbar hatte Time Machine auf dem C64. Das Spiel sah am Anfang lustig aus. Aber man hat schnell gemerkt, dass die Steuerung doch etwas hakelig ist. Und teilweise kriegt man das, was man da machen muss, einfach nicht gebacken.
Ich habe es jetzt wieder mit einem Emulator und Komplettlösung probiert. Und wieder Probleme: Kann mir einer sagen, wie man in der ersten Zone sich mit den krabbelnden Affen vor die Höhle beamt ???
PS: Ich habe eine gute Komplettlösung gefunden, besser als die üblichen im Internet:http://rayearlesgamehelp.info/Tfiles/TimeMachine.html
Kommentar wurde am 06.08.2010, 22:59 von ChPuls editiert.
12.07.2010, 14:25 docster (3389 
Mehr als eine 3 ist auch bei mir nicht zu holen, habe mich leider auch den Enttäuschten zuzurechnen.

Ein den Zocker umfangender Spielfluß stellt sich nicht ein, die unausgefeilte Steuerung bildet einen großen Minuspunkt, da ein derartiges Defizit immer Nerven kostet.

Lediglich die Grafik mutet in den Tests ein wenig unterbewertet an, auch wenn sie mir auf dem Amiga zu grell geriet.

Bei etwas besserem Zugang und durchdachter Gestaltung hätte das Game bestimmt bessere Urteile einheimsen können.
24.05.2009, 18:08 Bren McGuire (4804 
Von dem Spiel war ich ebenfalls schwer enttäuscht, stammte es doch aus der Feder der 'Hammerfist'-Macher - und dieser Titel war echt klasse (zumindest auf dem guten alten Brotkasten)...
Mit dem ein Jahr später erschienen 'First Samurai' fanden die Programmierer aber wieder zu ihrer alten Qualität zurück - vor allem die C64-Version wurde bravourös umgesetzt...
11.02.2009, 13:10 Deathrider (1855 
Habs nie so lang gespielt, irgendwie fand ichs einfach nur doof. Da läuft man mit nem Männiken und hat ne Taschenlampe etc. und das wars auch. Ich fands enttäuschend, aber es muß ja auch mal Gurken geben.

Vielleicht wurds ja danach besser, dann nehme ich alles wieder zurück.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!