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64er 3/86




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User-Kommentare: (36)Seiten: [1] 2 3   »
20.03.2015, 14:10 SarahKreuz (5588 
Anna L. schrieb am 20.03.2015, 13:37:
Vielleicht hat der Sarah das Anspiel-Phänomen den Spaß versaut. Man spielt ein bisschen, findet aber gar nicht wirklich rein. So kann es dich nicht packen.

Das ist eher ein Phänomen der langweiligen Spiele. Nur fünf Minuten angespielt hab ich's ja nicht - schließlich brauchte ich Video-Material.

Und dann auch noch 30 Jahre später, wo es keinen echten Wow-Bonus mehr gibt.

Ja, das kann tatsächlich sein. Grafisch ist das schon super für die Zeit und hat damals sicher viel zur Atmosphäre beigetragen. Mit der heutigen Distanz guck ich da mehr auf die Spieltiefe und blende die uralte Grafik aus.
20.03.2015, 13:37 Anna L. (328 
Vielleicht hat der Sarah das Anspiel-Phänomen den Spaß versaut. Man spielt ein bisschen, findet aber gar nicht wirklich rein. So kann es dich nicht packen. Und dann auch noch 30 Jahre später, wo es keinen echten Wow-Bonus mehr gibt.
20.03.2015, 13:36 Adept (911 
Kommt auch für mich an meinen Alltime-Fave Rescue on Fractalus nicht heran. Dafür waren die Level doch etwas sehr kurz.
Aber schön war es trotzdem.
20.03.2015, 13:32 v3to (113 
Die Atmosphäre fand ich damals einfach nur grandios. Sicher, im Endeffekt war es nur ein simples Labyrinth-Spielchen. Diese unregelmäßig geformten Höhlenwände, das Knarren des Eidolons, und der Moment, wenn man das Monster gefunden hat... ach, schön war das.
20.03.2015, 13:05 Anna L. (328 
Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Damals fand ich es wahnsinnig spannend, durch die Höhlen zu wandern. Gibt es bei der 64er-Fassung auch so einen Soundeffekt, der immer lauter wird, wenn man sich dem Drachen nähert? Für mich das beste der Lucasfilm-Games. Denn "Koronis Rift" habe ich nie kapiert, "Ballblazer" war mir zu plump und "Rescue on fractalus" bestand doch eigentlich nur aus der Szene, wenn einer an die Tür klopft.
20.03.2015, 12:31 SarahKreuz (5588 
Mittlerweile hab ich das auch gespielt (im Rahmen eines videofizierten Podcasts). Klar, das waren in der Summe nur zwei Stündchen, die ich da in der Welt von Eidolon verbracht habe - aber im Gegensatz zu Rescue on Fractalus kam hier zu keiner Zeit so richtig Spannung auf. Farben sammeln und Monster plätten. Ja, doll. Viel interessanter als das eigentliche Spielgeschehen war wohl schon damals die Grafik. Und die simulierte 3d-Umgebung.
Kommentar wurde am 20.03.2015, 12:32 von SarahKreuz editiert.
15.04.2014, 13:00 Dowakwak (208 
Achja, das Commodore-Fanmagazin... die ersten Lucasfilm-Spiele wurden auf Atari 8-But programmiert und veröffentlicht, aber welche Versionen testet man? Naja, man wollte halt nicht die Stammleserschaft vergraulen.


Wat!? Meinst du die 64'er? Ja, würde schon Sinn machen, die Atari Versionen zu testen.
02.07.2012, 20:41 Frank ciezki [Mod Videos] (2281 
Hat leider erst zu Emulator´s Zeiten den Weg auf meien Bildschirm gefunden.Ich weiß aber noch,da ich damals die Bilder gesehen und gestaunt habe,daß das ein C64 auf den Schirm brachte.
02.07.2012, 15:03 docster (2816 
Damals fesstelten mich die bewerbenden Screenshots mehr als das tatsächliche Game, welches aber nichtsdestoweniger hohen Spielspaß zu bieten wußte.

Gerne vergebe ich eine glatte 8er Wertung.
15.04.2012, 22:13 ichwillmeinenAtariwiederh (33 
Achja, das Commodore-Fanmagazin... die ersten Lucasfilm-Spiele wurden auf Atari 8-But programmiert und veröffentlicht, aber welche Versionen testet man? Naja, man wollte halt nicht die Stammleserschaft vergraulen.
21.04.2011, 14:06 Rektum (1730 
Auf dem CPC eines meiner Lieblingsspiele, ich habe es cheatfrei durchgespielt!
Die CPC-Version bietet übrigens ein "Viech", das es auf dem C64 nicht gibt.
Das fiel mir damals auf, als sich meine beiden (eher verhassten) Cevi-Kumpels das Spiel auch kauften.
Ich weiß nur nicht mehr genau, welches Viech das war.
21.04.2011, 11:27 Atari7800 (2131 
Eines der besten XL Spiele!
01.09.2010, 11:29 Adept (911 
Wie man es auch wendet, der XL ist bei 3D-Spielen besser, konnte dafür mit Sprites nicht so.
31.08.2010, 23:58 DasZwergmonster (2813 
Fand ich (wie schon mal geschrieben) am C64 damals wahnsinnig beeindruckend. Ist mir egal, um wieviel Frames pro Sekunde die Atari-Version flüssiger lief, technisch war am C64 denk ich (vor allem 1985/86) nicht mehr machbar.
31.08.2010, 22:53 SarahKreuz (5588 
Rockford schrieb am 31.08.2010, 21:00:
Schaut euch mal beide Videos nebeneinander an. Wie flüssig die XL-Version im Gegensatz zum 64er läuft. Das unterstreicht, dass Lucasfilm lieber und zuerst für den Atari entwickelt hat. Sieht man übrigens auch am Lucasfilm-Logo am Anfang. Auf dem Atari mit schönem Effekt, auf dem C64 ... pffrz.


Ist mir vor ein paar Monaten schon bei "Rescue on Fractalus" aufgefallen. Da stolperte ich auf YouTube auf die Atari-Version und war erstaunt, wie flüssig die lief im direkten Vergleich zur Brotkasten-Variante.
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