Die bisherige Anzahl der Bewertungen lässt mich vermuten, dass 2400 A.D. an allen hier unbemerkt und ungespielt vorübergegangen ist.
An mir übrigens auch. Das könnte daran liegen, dass aus der geplanten C64-Konvertierung nichts wurde.
Anatol Locker war ja damals noch in gespannter Erwartung dieser Umsetzung. Auf
GTW 64 (Games that Werent) kann man nachlesen, warum daraus nichts wurde.
Erst hat sich John Romero (Doom, etc.) an der Konvertierung versucht, durfte aber scheinbar nicht vollenden, weil die Verkaufszahlen der Apple-Version recht bescheiden ausfielen. Etwas später wurde dann wohl noch einmal eine Konvertierung angestoßen. Der für Ocean arbeitende Programmierer Alan Shortt (Arkanoid 2) sollte es richten. Doch auch er scheiterte, wobei ein mißlungener Einreiseversuch in die USA (fehlende Visas), mangelnde Kommunikation und letztlich erneut die schlechten Verkaufszahlen eine Rolle spielten.
Was bleibt ist eine verschwundene und zu 85% fertige Version von 2400 A.D., zwei Screenshots aus einer Werbeanzeige, ein fertiger Soundtrack und einige Sound-FX.
Und die Planung zu 2500 A.D. wurde dann ebenfalls eingestellt...