Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Rolf Backes
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Amiga Games 2/96




Scan von kultboy


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (33)Seiten: [1] 2 3   »
29.12.2023, 22:29 drym (4215 
Retro-Nerd schrieb am 21.07.2015, 12:56:
springen mit D-Pad Up ist albern.

Da stimme ich Dir absolut zu!
Lege Springen immer auch auf einen weiteren Button (was in WinUAE ja gut funktioniert)
29.12.2023, 22:12 drym (4215 
Ok. Ich habe es ein weiteres mal versucht. Irgendwie Cedric gut finden.
Aber...wie immer. Alles daran geht mir so auf den S...enkel. Ich will glauben, dass da irgendetwas verborgen ist, aber die Macher haben sich wirklich große Mühe gegeben, das zu verstecken.

Und dann das kindische Deutsch im Intro. Sollte das wirklich witzig sein? Oder cool?
Unfassbar.

Es lädt, ich kann herumlaufen und blöde Insekten mit einer lächerlichen Attacke angreifen und hin und wieder sogar treffen. Also 5 Punkte, weil es für den Amiga ist und in Gedenken an Sarah. Ich persönlich finds ziemlich schlecht.

Und noch mehr Chancen kann ich dem Spiel nun wirklich nicht geben, nach 4 oder 5 Anspielversuchen in ca. 13 Jahren...

EDIT: habe gerade das Longplay durchgeskippt. Dabei fiel mir noch auf:

- die Musik passt weitgehend irgendwie nicht zum Spielgeschehen. Ich mein: coole funky Grooves? Hell yeah! Zu einem Fantasy-Game? Nicht wirklich...

- die vollstädige Abstinenz von Soundeffekten nimmt dem Spiel ziemlich viel an Atmosphäre

- die Gegner sind auch im späteren Spielverlauf selten lieblos gestaltet und am Kampfgeschehen (man boxt mit lächerlicher Reichweite) ändert sich einfach gar nichts

- nachdem man den letzten Endgegner (der sich nicht bewegt und somit kaum zählt) besiegt hat wird einfach ein Text eingeblendet "die folgenden Szenen wären so brutal gewesen, dass wir sie Kindern nicht zumuten können. Stellt sie euch also bitte selber vor" - und dann kommen die Endcredits. Selten so eine schlechte Ausrede dafür gelesen, dass man keine Lust hat, seinen Job zu machen


Im Ernst...das wirkt eher wie ein Studentenprojekt. Eine 3 oder 4 wäre ebenfalls gerechtfertigt gewesen. Für einen Release im Jahre 1996 ist es vor allem traurig und ein weiteres Zeugnis dafür, wie weit bergab es mit dem Amiga bereits gegangen war
Kommentar wurde am 29.12.2023, 22:27 von drym editiert.
21.07.2015, 12:56 Retro-Nerd (13457 
Ist ja kein CD32 Spiel, es ist nur CD32 kompatibel. Läuft auf allen Amigas mit CD-Rom. Daher wohl auch nur die 2-Button Steuerung. Da hat man 6 CD32 Buttons und nutzt nur 2, springen mit D-Pad Up ist albern.
14.02.2015, 13:11 drym (4215 
Cedric hätte einfach eine bessere Steuerung gebraucht (diese Insekten am Anfang! Grrr....). Außerdem fehlt es etwas an RPG-Elementen und Waffen.

Siehe meinen Kommentar weiter unten. Und dennoch: ich werde es irgendwann noch einmal probieren...
14.02.2015, 13:09 Horseman (524 
SarahKreuz schrieb am 14.02.2015, 11:52:
Heute purzelt es auf Kultboy ein paar späte 'Amiga-Klassiker'. Zu Cedric hab ich ja schon alles geschrieben, wie ich gerade sehe. Für ein Erstlingswerk sehr beachtlich. Kam danach noch was an Spielen von Alcatraz? Ich glaube nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Das ist natürlich insofern schade, weil sie nicht mehr an ihren Aufgaben wachsen konnten. Vielleicht wäre so mal ein zweites 'Factor 5' entstanden. Cedric hätte, in gleicher Qualität, ein paar Jahre früher kommen müssen.


Da kann ich Dir nur zustimmen....

Zu diesem Erscheinugszeitpunkt hätte es mindestens MicrocosmNiveau erreichen müssen. Aber das trifft ja eigentlich auf alle CD32 Titel zu...
14.02.2015, 11:52 SarahKreuz (10000 
Heute purzelt es auf Kultboy ein paar späte 'Amiga-Klassiker'. Zu Cedric hab ich ja schon alles geschrieben, wie ich gerade sehe. Für ein Erstlingswerk sehr beachtlich. Kam danach noch was an Spielen von Alcatraz? Ich glaube nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Das ist natürlich insofern schade, weil sie nicht mehr an ihren Aufgaben wachsen konnten. Vielleicht wäre so mal ein zweites 'Factor 5' entstanden. Cedric hätte, in gleicher Qualität, ein paar Jahre früher kommen müssen.
Kommentar wurde am 14.02.2015, 11:54 von SarahKreuz editiert.
22.12.2013, 21:37 Bren McGuire (4804 
Für ein Spiel aus dem Hause Alcatraz echt enttäuschend - da hätte ich mir von den Erschaffern der genialen "Odyssey"-Megademo weitaus mehr versprochen...
22.12.2013, 21:09 Filtertüte (655 
Die Tests im Joker hatten generell ein schickes und abwechslungsreiches Layout. Als weitere schöne Beispiele würden mir hier spontan die Tests von Mad News oder Flight of the Amazon Queen einfallen.
Wenn ich da hingegen an die ständig gleich aussehenden, langweiligen Tests der Powerplay denke, kein Vergleich...
19.07.2011, 16:07 Commodus (6218 
Der Amiga-Joker Test hat wirklich ein schickes Layout. Das macht die Screenshots einen Tick interessanter und es macht einfach Spass den Test zu lesen.

Trotz Ihrer Kritik an der Präsentation bekommt man doch wieder Lust, Cedric zu zocken!
17.07.2011, 19:14 kultboy [Admin] (11494 
Immer her damit!
17.07.2011, 19:06 drym (4215 
Retro-Nerd schrieb am 17.07.2011, 17:44:
Der AJ vergab damals 78%, vielleicht 3-4 Prozent zuviel. Ansonsten stimme ich überein.

Das könnte ich mal zum Abgleich einscannen. Muss sich dann aber wer wünschen ;-)
17.07.2011, 17:44 Retro-Nerd (13457 
Cedric war zwar technisch nicht brilliant, ist aber dennoch ein nettes Action Adventure. Deutlich besser als Shadow of the Beast II. Sackgassen gibt es im Spiel nicht. Es gibt Level Passwörter und ein 2-Button Pad/Stick wird unterstützt, um in den Objekt Modus umschalten zu können. Die Gegner Angriffe kann man nach etwas Übung auch besser timen.

Der AJ vergab damals 78%, vielleicht 3-4 Prozent zuviel. Ansonsten stimme ich überein.
17.07.2011, 09:54 Commodus (6218 
SarahKreuz schrieb am 17.07.2011, 00:04:
...gebe aber mal die 8, weil es zu den "growern" gehört - die besser werden, je länger man sich damit befasst.


Das ist vielleicht ein Argument, um es sich doch noch mal näher anzusehen! Denn grafisch ist es wirklich nicht schlecht!
17.07.2011, 00:29 drym (4215 
SarahKreuz schrieb am 17.07.2011, 00:04:
das Spiel ist nix für Weichkekse. Die werden daran verzweifeln

Bei anderen Spielen war ich eigtl. nie ein solcher. Eher ein Knäckebrot. Umso ärger muss das schlechte Balancing hier in die Bewertung einfliessen...vllt. hätte ichs anders gespielt, wenn ich es mir damals gekauft hätte. Damit das Geld nicht zu rausgeschmissenem werde. Aber war numal nicht so.
17.07.2011, 00:26 drym (4215 
SarahKreuz schrieb am 17.07.2011, 00:04:
Für mich persönlich eine kleine Perle des "späten" Amiga-Zeitalters, die man wenigstens mal angetestet haben sollte.

Habe ich ja schon drei mal gemacht.
Kenne eigtl. überhaupt kein Spiel, welches ich drei mal 30 Minuten schlecht fand, dass dann noch "growen" konnte.

Obwohl Du mit Deinen Ausführungen nun doch wieder meinen ursprünglichen Gedanken "es MUSS doch gut sein" etwas anfeuerst.
Vllt. lege ich es eines Tages ein viertes und letztes mal ein. Wenn ich es dann nach 30 Min wieder stoppen muss, weil es einfach keinen Spaß bringt, bekommts ne schlechte Bewertung. Oder Sarah hat recht.
Man wird sehen.
Seiten: [1] 2 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!