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Amiga Joker 7/93




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User-Kommentare: (23)Seiten: [1] 2   »
02.12.2014, 12:28 tritontino (8 
Ach das war ein ganz nettes JumpnSmash Spiel. Grafik, Musik, Sound und Design waren ok. Zu zweit konnte man es ja auch spielen. Konnte mich und meinen Bruder aber nicht lange daran halten weiter zu spielen. Der Joker hatte sogar ein Preisausschreiben gemacht, wo man einen Comic zum Game texten musste. Immerhin hatte ich den 2. Platz gemacht und eine Schatzkiste gewonnen. Der erste war ein komplettes Skellet.... Brrrrr
06.09.2013, 17:28 SarahKreuz (10000 
Bren McGuire schrieb am 16.09.2011, 19:07:
Der Credits-Part von "Yo! Joe!" (mit dem Zug) erinnert mich immer an irgendeine bekannte Amiga-Demo - weiß jetzt aber nicht mehr wie die hieß oder von wem sie war, muss allerdings so um 1990 gewesen sein...

Ich meine mich da auch an irgendetwas zu erinnern. Ob's aber jetzt eine Demo oder nur ein Cracktro war!?
Da hilft nur eins: alle 30000-50000 anschauen und nach der verloren gegangenen Erinnerung suchen.
Kommentar wurde am 06.09.2013, 17:29 von SarahKreuz editiert.
05.09.2013, 17:48 Riemann80 (1000 
Nr.1 schrieb am 04.09.2013, 18:16:
Aber kann es nicht sein, dass die PC-Variante schlicht und einfach schwerer ist, als das Amiga-Gegenstück?


Nein, ich habe beide gespielt.
04.09.2013, 20:05 Adept (1167 
Ein Beispiel dafür ist Agony. Da gab es eine Testversion, die schneller scrollte und damit deutlich schwerer war.
04.09.2013, 19:58 Nr.1 (3797 
Adept schrieb am 04.09.2013, 18:42:
@Nr. 1: manchmal scheiden sich am Schwierigkeitsgrad halt ein wenig die Geister. Manchmal gab es aber auch Testversionen mit einem anderen Schwierigkeitsgrad...von Yo Joe kenne ich das Testmuster leider nicht.


DAS würde zumindest teilweise die abartig unterschiedlichen Wertungen erklären, die in dieser Zeit immer wieder mal auftauchten. Zumindest dann, wenn es um Fairness und Schwierigkeitsgrad geht.
Kommentar wurde am 04.09.2013, 20:06 von Nr.1 editiert.
04.09.2013, 18:42 Adept (1167 
Du bist aber auch kritisch.
Ich mochte den Level 1-Soundtrack sehr, und zu zweit war es ganz lustig.
@Nr. 1: manchmal scheiden sich am Schwierigkeitsgrad halt ein wenig die Geister. Manchmal gab es aber auch Testversionen mit einem anderen Schwierigkeitsgrad...von Yo Joe kenne ich das Testmuster leider nicht.
04.09.2013, 18:35 Retro-Nerd (13460 
Hudson's Versuch damals im europäischen Computermarkt stärker einzusteigen. Yo! Joe! war leider nichts besonderes. Die Bomber Man und Bonk Amiga Umsetzungen waren schon deutlich besser, da 1.) Konsolen Klassiker und 2.) Factor 5 und die deutschen Dynblaster Programmierer natürlich gute Arbeit geleistet haben.
Kommentar wurde am 04.09.2013, 18:36 von Retro-Nerd editiert.
04.09.2013, 18:32 Nr.1 (3797 
Adept schrieb am 04.09.2013, 18:23:
Nr.1 schrieb am 04.09.2013, 18:16:


Aber kann es nicht einfach sein, dass die PC-Variante schlicht und einfach schwerer ist, als das Amiga-Gegenstück?

Nö, die beissen sich nich sonderlich.


Schon interessant! Dann scheinen dort zwei grundverschiedene Tester am Werk gewesen zu sein.....Vielleicht ist Herr Werner kein besonders guter Spieler??
04.09.2013, 18:23 Adept (1167 
Nr.1 schrieb am 04.09.2013, 18:16:


Aber kann es nicht einfach sein, dass die PC-Variante schlicht und einfach schwerer ist, als das Amiga-Gegenstück?

Nö, die beissen sich nich sonderlich.
04.09.2013, 18:16 Nr.1 (3797 
Riemann80 schrieb am 25.03.2012, 23:16:
Ein rundum gelungenes Plattformspiel, das ich immer wieder gerne zocke.

Trotz einiger Abstriche macht es auch auf dem PC eine gute Figur, die Wertung der PC Player halte ich für ziemlich verfehlt. Ironischerweise jammert Herr Werner hier auch über einen überzogenen Schwierigkeitsgrad, während auf der Amigaseite sowohl Tester als auch Spieler den Titel meistens zu leicht fanden.


Ich kenne das Spiel nur von Screenshots und damaligen Tests, also kann ich über den Schwierigkeitsgrad nichts persönliches sagen.

Aber kann es nicht sein, dass die PC-Variante schlicht und einfach schwerer ist, als das Amiga-Gegenstück?
Kommentar wurde am 04.09.2013, 18:31 von Nr.1 editiert.
25.03.2012, 23:16 Riemann80 (1000 
Ein rundum gelungenes Plattformspiel, das ich immer wieder gerne zocke.

Trotz einiger Abstriche macht es auch auf dem PC eine gute Figur, die Wertung der PC Player halte ich für ziemlich verfehlt. Ironischerweise jammert Herr Werner hier auch über einen überzogenen Schwierigkeitsgrad, während auf der Amigaseite sowohl Tester als auch Spieler den Titel meistens zu leicht fanden.
16.09.2011, 20:28 whitesport (852 
Hatte nur null Charakter, der Sound war auch höchst unpassend. Trotzdem Danke Rushware, guter Supply.
16.09.2011, 20:14 SarahKreuz (10000 
Ich hab` wenig an dem Spiel auszusetzen. Sind im Grunde nur Kleinigkeiten, die einen stören.
Die Steuerung ist super, die Musik erstaunlich fetzig, die Grafik mit viel Liebe dahin gepixelt, Leveldesign prima, Schwierigkeitsgrad ausgewogen...ein Anwärter für`s obere Drittel der besten Amiga-Spiele.
16.09.2011, 19:07 Bren McGuire (4804 
Der Credits-Part von "Yo! Joe!" (mit dem Zug) erinnert mich immer an irgendeine bekannte Amiga-Demo - weiß jetzt aber nicht mehr wie die hieß oder von wem sie war, muss allerdings so um 1990 gewesen sein...
Kommentar wurde am 16.09.2011, 19:07 von Bren McGuire editiert.
16.09.2011, 13:59 Commodus (6219 
Obwohl überall nette Sprites herumwuseln und hier & da ganz nette Ideen (lebendige Gemälde) eingesprengselt sind, schafft es Yo! Joe! gerade noch so aus dem Bereich "Langweilig" zu entkommen! Ich habe irgendwie nie die Lust verspürt länger als bis zum zweiten Level zu spielen.

Da fand ich das "Traps n Treasures" weitaus besser, welches zwei Monate früher erschien. Aber da sich keine richtigen Schwachpunkte ausmachen lassen und das Game alles hat, was ein Jump´n Run braucht, "Gääähn" bekommt es von mir ne 7!

Wie sagt man so schön: Durchschnittsware!
Kommentar wurde am 16.09.2011, 14:05 von Commodus editiert.
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