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Power Play 1/99



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Scan von Tobi-Wahn Inobi


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User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
17.04.2016, 13:52 Anna L. (1223 
Der Arm mit der Pistole...sieht irgendwie komisch aus. Wedelt so lustig.
17.04.2016, 13:09 Britney (152 
Das kommt ganz gut hin. Trotz und teils wegen der glitchyness entfalteten die Kämpfe eine ganz eigenwillige Herausforderung und Hektik. Zumindest bis man feststellt, dass man das ganze Game einfach durchlaufen kann. Dinos sind zu langsam und doof, die Kollisionsabfrage so schlecht, dass viele Türen einfach durchglitcht werden können
17.04.2016, 13:05 Frank ciezki [Mod Videos] (2734 
Ich würde es als eine Kreuzung aus Turok und Surgeon Simulator bezeichnen.
17.04.2016, 13:03 Britney (152 
Zur Zeit des Erscheines sehr cool in doppelter Hinsicht. Einerseits machten Physikengine und die großen Levels einiges her. Auch die Dinos wussten in ihrer beeindruckenden Erscheinung zu überzeugen, insbesondere der T-Rex.

Andererseits ist das Game für mich nach wie vor der Spitzenreiter glitch-basierten Humors. Was habe ich Stunden mit Freunden verbracht, dem Dino-Slapstick zu fröhnen. Da schleudert ein Brachiosaurus schonmal einige Meter in die Höhe, Velociraptoren verkürzen unterwegs gerne mal ihre Beine (wodurch sie wie Kaulquappen aussehen) oder ein T-Rex läuft mit weit aufgerissenem Maul einige hundert Meter seitwärts durch die Pampa. Hier wird das ganz gut eingefangen: https://www.youtube.com/watch?v=93eNKNPjIFY
01.09.2015, 09:26 qwertzu (53 
Mittelmäßiges Spiel mit einem ansich sehr interessanten Konzept. Weiß gar nicht, wieviele Jahre ich warten musste, bis ich das mal einigermaßen ruckelfrei spielen konnte.

Das wirklich witzige an der Geschichte waren aber die ganzen Ankündigungen im Vorfeld zu dem Spiel. Wenn ich mich recht entsinne, sollte es zuerst Open World sein, mit Dinos, die ihren eigenen Tagesablauf hatten. Und alles sollte in Echtzeit passieren, also auch, wenn der Spieler gerade nicht zugegen war. Tjoa. Übernommen wurde von diesen angekündigten Features dann gar nichts. Das Spiel lief ja schon ohne diese Sachen auf kaum einer Maschine vernünftig.

Aber das alles sollte eben auch ursprünglich ein absolut authentisches Gefühl vermitteln, deswegen gab es auch kein HUD. Das große Stichwort zu der Zeit war ja "Virtual Reality". Sehr ambitioniertes Spiel, aber leider total miserabel umgesetzt. Denke, es kam einfach zur falschen Zeit raus. Ein paar Jahre später wäre sehr viel mehr möglich gewesen.
21.03.2012, 12:29 Frank ciezki [Mod Videos] (2734 
Kann mich noch erinnern,daß die Steuerung und vor allem das Zielen sich anfühlten, als würde man einen Schlaganfall-Patienten steuern.
21.03.2012, 01:13 bomfirit (410 
Fand ich sehr spannend und habs auch bis zum Schluss durchgespielt. Das Spiel hatte aufgrund seiner Physik Engine und den Spannung erzeugendm Leveldesign ein paar gute Szenen zu bieten.
20.03.2012, 23:46 [PaffDaddy] (738 
von mir eine 3, da es damals auf "herkömmlichen" rechnern unspielbar war. da helfen alle guten ideen nichts wenn es nur redaktionen mit dicken rechnern spielen können.
19.03.2012, 21:50 Washimimizuku (123 
Das Waffenhandling war ein Graus. Um die Dinos zu treffen, musste man immer in einem bestimmten Winkel daneben zielen. Bis man da den Dreh raus hatte, ist man viele Tode gestorben. Dann war es aber spielerisch okay und machte Laune, vorausgesetzt man hatte einen entsprechenden Rechner. Aber die enorme Weitläufigkeit der Areale und die verlassenen Stützpunkte erzeugten sehr viel Spannung.

6 Punkte, inkl. Nostalgie. Aber keine wirkliche Shooterempfehlung aus meiner Sicht.
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