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PC Player 11/97




Scan von Takeshi


Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (20)Seiten: [1] 2   »
26.09.2023, 06:46 Deathrider (1853 
Ich hatte mit dem ersten Teil viel Spaß und bin direkt wieder Feuer und Flamme und habe genausoviel Spaß mit dem zweiten. Was mich nur etwas stört ist das rauszoomen, dadurch hat man zwar mehr Übersicht, die Figuren sind mir aber etwas zu klein.
Dennoch, Bud und Terence gehen immer.
25.09.2023, 19:01 DaBBa (3179 
Ist das denn wirklich gut? Das erste Slaps & Beans wirkte etwas gewollt, aber nicht gekonnt. Das Gameplay war lascher als bei guten klassichen Brawlern und die Zitate auch.
25.09.2023, 18:06 Commodus (6218 
Bearcat schrieb am 25.09.2023, 13:52:
Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2: vom neuesten VierFäusteHalleluja-Spiel ist die Kundschaft auf Steam recht angetan! Übrigens fast schon ein Retrospiel: DirectX 9, 2D, läuft auf Uralt-CPU/GPUs.


Was für ein herrliches Spiel dieses Slaps & Beans 2! Schöne Pixelgrafik mit vielen Animationen und Effekten, herrlich lustiger Prügel-Slapstick, geniale filmtreue Bud-Spencer Musik, deutsche gelungene Sprachausgabe!!! ...ich komme mir vor wie damals Samstags als Kind am heimischen Röhrenfernseher. Herrlich! Ich mochte alle Buds-Spencer und Terence-Hill-Filme.
Kommentar wurde am 25.09.2023, 18:08 von Commodus editiert.
25.09.2023, 17:51 robotron (2701 
Es gab schon vor Bud Spencer & Terence Hill: Slaps And Beans ein Spiel vom guten Bud? Aber rein wertungstechnisch scheine ich ja nix verpasst zu haben ...
25.09.2023, 13:52 Bearcat (3855 
Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2: vom neuesten VierFäusteHalleluja-Spiel ist die Kundschaft auf Steam recht angetan! Übrigens fast schon ein Retrospiel: DirectX 9, 2D, läuft auf Uralt-CPU/GPUs.
16.06.2014, 21:31 Adept (1167 
Lölchen.."Halloooooo, ich bin Herr Radioven, und ich wollte ihnen nur einmal mitteilen, dass Bud Spencer jetzt im Frühstyxradio ist. Das verbessert unsere gehirnverschonende Bekömmlichkeit..."

Das Spiel IST schlecht. Fast schon so schlecht wie die Brandtsche Synchro von "Gott vergibt, wir beide nie".
16.06.2014, 11:40 Stalkingwolf (722 
"Joa, aber ohne Knoblauch"
Jedes mal schauen uns (meinen Kollege und mich) Kellner fragend an, wenn wir auf eine Frage damit antworten.

Das Spiel ist mir übrigens absolut unbekannt. Aber wenn ich die Bewertung sehe, dann ist das wohl auch besser so.
16.06.2014, 11:24 Nr.1 (3797 
Berghutzen schrieb am 16.06.2014, 09:15:
Nein! Doch ! Ohhhh!


Jetzt ist es wieder geschafft!! Es steht offenbar wieder ein de Funes-Filmmarathon an. Hab Böcke drauf!
16.06.2014, 09:15 Berghutzen (3621 
Nein! Doch ! Ohhhh!
16.06.2014, 09:05 Trantor (363 
Hill/Spencer und De Funes ohne Rainer Brandt ist wie Monkey Island ohne Boris Schneider.
16.06.2014, 00:18 Nr.1 (3797 
Il bastardo schrieb am 15.06.2014, 22:44:
Da hast du auch wieder Recht. Spiele auf Basis von Lizenzen waren lange Zeit ein sehr schwieriger Spagat zwischen Vorlagentreue und Gameplay - sieht man ja auch am Gros der Ocean-Produkte. Inzwischen scheint sich da ja Einiges zum Besseren gewendet zu haben.


Ich denke eher, dass sich an diesem Spagat nie etwas ändern wird. OK, was die Vorlagentreue angeht, ist es vielleicht besser geworden, das heisst, die Helden aus den Filmen müssen nun nicht mehr ganz so oft vollkommen absurden Spiel-Unsinn machen.

Aber einen ehemals fast unbesiegbaren Helden in einem Spiel zu steuern, ist eben recht eintönig. Ich gebe zu, derart allmächtige Superhelden sollte man spielerisch dann einfach ganz aus Spielen heraus halten ODER man setzt sie als Gegner ein! Nette Idee, die sicher schon mal umgesetzt wurde. Man spielt einen Bösewicht, der dann z.B. gegen den Stählernen antreten muß!

Il bastardo schrieb am 15.06.2014, 22:44:
Man sollte sich aber nicht zu viele davon reinziehen, sonst wird man unweigerlich zum Phrasenschwein á la Bernd Stromberg.


Tja, das stimmt wohl! Wofür ich dem Brandt bei aller zweifelhaften Synchronverbiegung wirklich dankbar bin, ist sein herzvoller und erstaunlich perfekter Umgang mit den de Funes-Filmen! HIER hat Brandt geradezu grandios gearbeitet, auch deshalb, weil sein schneller, wortverdrehender Humor genau zu de Funes passt. Meine große Liebe zu den Filmen des hektischen Franzosen, konnte sich eindeutig großteils dank Rainer Brandt entwickeln.
15.06.2014, 22:44 Il bastardo (215 
Nr.1 schrieb am 15.06.2014, 16:10:
Wenn man es so sieht, hat man schlagartig massig Spiele-Beispiele, die inhaltlich fragwürdig erscheinen, da der Spielheld oder der Spielinhalt nicht so recht zum Ausgangsmaterial passen wollen.

Da hast du auch wieder Recht. Spiele auf Basis von Lizenzen waren lange Zeit ein sehr schwieriger Spagat zwischen Vorlagentreue und Gameplay - sieht man ja auch am Gros der Ocean-Produkte. Inzwischen scheint sich da ja Einiges zum Besseren gewendet zu haben.

Rainer Brandt ist mir natürlich ein Begriff, ein großer sogar. Neben den Spencer/Hill-Filmen hat er auch beim Italowestern kräftig gewildert, und dort einige urkomische Comedy-Synchros beigesteuert. Ich sehe mich als großen Fan solcher Synchros, auch wenn ich die Feinde durchaus verstehen kann. Mit dem Original haben sie jedenfalls oft nichts am Hut.

Man darf aber auch seinen Kollegen Karl-Heinz Brunnemann nicht vergessen, der oft zu gleichen Teilen an Brandts Arbeit beteiligt war, und auch einige Eigenkreationen ins Feld geschickt hat. Beispiele wären Banana Joe ("Hör' zu, Tellermütze, ich weiß wir haben Vollmond! Du greifst dir jetzt deine Puppenlappen und gehst woanders spielen, oder es qualmt!") und Auch die Engel essen Bohnen ("Ihr kennt Judas bestimmt." - "Ach ja, von dem Bengel hab' ich doch mal in einem großen Buch gelesen - ich glaube, das war der Atlas!"). Außerdem gab's noch ähnliche Synchros von Arne Elsholz, wie z.B. Mad Mission.

Man sollte sich aber nicht zu viele davon reinziehen, sonst wird man unweigerlich zum Phrasenschwein á la Bernd Stromberg.
15.06.2014, 16:10 Nr.1 (3797 
Il bastardo schrieb am 02.05.2013, 18:23:
..... Überhaupt finde ich die Idee eines Bud Spencer-Prügelspiels eher fragwürdig, weil genannter in den Film-Kloppereien praktisch nie in Bedrängnis gerät, und ein wirklich herausforderndes Spiel irgendwie nicht passen würde.


Wenn man es so sieht, hat man schlagartig massig Spiele-Beispiele, die inhaltlich fragwürdig erscheinen, da der Spielheld oder der Spielinhalt nicht so recht zum Ausgangsmaterial passen wollen.

Angefangen mit Doc Brown, der im Spiel zu "Back To The Future 3" mal eben wild um sich schiesst, um Indianer und Kuhjungen zu erlegen. Oder beispielsweise Superman, der in den Filmen quasi omnipotent ist und nur durch ganz wenige Dinge oder Umstände geschwächt werden kann. In Spielen hingegen, ist er dann plötzlich derart verwundbar, dass man nur noch staunen kann.

Il bastardo schrieb am 02.05.2013, 18:23:
....
Schau an Messer
Hill: Was haben wir denn da?
Spencer: Eine Ansichtskarte aus Solingen.

Gib Heu an Pferd
Hill: Ohne Heu kann das beste Pferd..
Spencer: Nicht furzen, ich weiß.

Nimm rubinbesetze Taschenuhr
Spencer: Mann, das sind ja Cocktail-Kirschen auf der Zwiebel!


Diese extrem einprägsamen Dialoge verdanken wir dem Synchronautor Rainer Brandt, der im deutschsprachigen Raum der Siebziger Jahre viele Serien und Filme mit seinen schnoddrig-witzelnden Texten "veredelte" oder eher "verbrandtelte". Man kann das mögen oder auch nicht, dieser Mann war seinerzeit prägend und sorgte für so manches geflügelte Wort, das die Menschen heute noch kennen.

„Praktisch denken, Särge schenken!“
Kommentar wurde am 15.06.2014, 23:58 von Nr.1 editiert.
15.06.2014, 15:15 Marco (3572 
Würde sich sicher gut verkaufen, die Spencer/Hill-Filme bringen ja im Kabelfernsehen heute noch gute Quoten.
02.05.2013, 19:33 kultboy [Admin] (11493 
Wie wäre es mit einen Kickstarter-Projekt?
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