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Super Probotector: The Alien Rebels
Contra III: The Alien Wars oder Probotector 2
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Bisher 70 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.00

Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/92
Testbericht
12/12
12/12
12/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
2547Hans-Joachim Amann
Play Time 10/92
Testbericht
70%
80%
79%
Super Nintendo
8 MBit Modul
2188-
Power Play 5/92
Testbericht
87%
81%
90%
Super Nintendo
8 MBit Modul
785Richard Eisenmenger
Video Games 10/94
Testbericht
81%
29%
90%
Nintendo Game Boy
Modul
292Dirk Sauer
Video Games 10/92
Testbericht
83%
85%
90%
Super Nintendo
8 MBit Modul
200Jan Barysch
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Serie: Gryzor, Probotector, Probotector II: Return of the Evil Forces, Super Probotector: The Alien Rebels, Contra: Legacy of War

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Game Boy, Longplay
Kategorie: SNES, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (122)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
08.06.2009, 17:44 Corsair (158 
Da hat der Majordomus schon recht,was den PT Test angeht,der ist mir schon damals übel aufgefallen,weil ich den ASM Test fast täglich verschlungen hab.

S/W screenshots,winzigtest und die Grafik Wertung auf 70 ist echt ein fehlgriff. Selbst die 85% Steuerung sind nicht mal ansatzweise hoch genug,weil die Lupenrein ist.

Dann die Einleitung,wo der Tester drüber Philosophiert,warum denn die Herren nicht nachladen müssen. (siehe auch besonderheiten).

Selbst der Satz "für Freunde des Shoot em up Genres ein heißer Tip""
ist eine unterschätzung,weil es den Eindruck wiedergibt,das dieses Spiel nur für Ballerfans interresant sein könnte dabei ist Super Probotector/Contra definitiv DAS Ballerspiel fürs SNES. Etwas das jeder Genrefans sich mal ansehn sollte.

Es auch als Denkspiel anzugeben,spricht für die schludrigkeit des Tests.

Das einzige was mich am ASM Test etwas gestört hat ist die 11 für Spielablauf. Hätten se ruhig ne 12 für geben können. Jeder Level bietet abwechslung ,einfallsreiche Bossgegner und das Spiel ist immer fair.
08.06.2009, 11:32 death-wish (1345 
sooo schlecht kommt das Spiel in dem PT Test auch nicht weg.
Er schreib sogar " für Freunde des Shoot em up Genres ein heißer Tip"
Allerdings komisch das unten trotzdem Denkspiel steht
08.06.2009, 09:25 Majordomus (2171 
Jetzt lese ich den Testbericht der PT zum erstenmal und bin entsetzt.
Der Tester beschwert sich mehr über seine Arbeitsbedingungen anstatt das Spiel auch nur ansatzweise vorzustellen.
Die S/W (!) Screenshots sind kaum zu erkennen und zur Wertung (Grafik 70%) muss ich ja wohl auch nicht viel sagen
Und die Besonderheit "unendlich viel Munition" ist wirklich was ganz Besonderes. Das habe ich noch nie in einem anderen Action-Spiel erlebt
Dass das ganze dann auch noch als Denkspiel deklariert wird, passt hervorragend in das Gesamtkonzept des Berichtes.

Der ASM-Bericht ist das genaue Gegenteil: Besser und schöner kann man kaum dieses Action-Spektakel nicht vorstellen

Noch ein kurzer Zwischenbericht von meinem Fortkommen im Spiel: Mittlerweile komme ich regelmäßig ins Alien-Level. Die Killerklöten (wie Frank sie so passenderweise bezeichnet hat) schaffe ich auch noch ohne Probleme. An dem Maulwurf-Insekten-Mutanten lasse ich dann einige Leben und der Drache macht mir dann endgültig den Gar aus.
Die meißten Probleme habe ich allerdings immernoch an dem Zwischengegner in der Luft, wo man von Rakete zu Rakete springen muss. Da sterbe ich einfach viel zu viele Tode, bis das Ding den Geist aufgibt.
28.05.2009, 19:18 Andy (568 
Nur so nebenbei. WARUM ZUR HÖLLE so doofe Namen wie Gryzor und Probotector. Hieß Contra, war Contra drin.
28.05.2009, 16:48 Majordomus (2171 
Jetzt habe ich auch das zweite "Draufsicht-Level" geschafft.
Auch wenn der Rotationseffekt recht beeindruckend ist, kann den beiden Leveln nicht viel abgewinnen. Die Rotationssteuerung über die Schultertasten gefällt mir nicht und viel Action kommt beim Spielen auch nicht gerade auf.
Wenn man Glück hat, bekommt man als erstes die Suchraketen. Mit denen ist es dann recht einfach durch Level zu kommen.
Der Endgegner ist ebenfalls nett anzusehen mit der ganzen Rotation und rockt auch ein wenig mehr.
Trotzdem hätte man die Level entweder streichen sollen oder soetwas in Rochtung Chaos Engine machen sollen, dass wäre was gewesen

Aber egal, dass was ich bisher vom anschließenden grandiosen Alien-Level gesehen habe, stimmt mich wieder froh.
28.05.2009, 08:46 Majordomus (2171 
Das Raketenlevel ist von der Idee her saucool
Nur leider kostet es mich den letzten Nerv und meine letzten Leben

Super Probotector ist aber auch verdammt hart (allerdings auch verdammt motivierend).

Mal schauen, ob ich heute den fiesen Zwischengegner schaffe.
24.05.2009, 20:00 Omigosh (46 
Das Spiel war damals der absolute Kracher , ein richtiges " Vorzeige-Spiel " ( vor allem die Endgegner ) wenn Freunde da waren
Hatte auch für den GameBoy eine Version von Probotector.

Ich habe es mir damals ausgesucht , als ich mit meiner Oma unterwegs war (129 DM in einem bekannten Kaufhaus )...bei uns im Foto-Laden hat es sogar 149 DM (!) gekostet.
Hat auch diesen 3-D Chip vom Super Nintendo im 2. und 5. Level genutzt.

Der Schwierigskeitsgrad war selbst auf "normal" ziemlich happig , und es gab keine Passwörter bzw. kein Speichersystem ...kann man sich heute kaum vorstellen , das man jedesmal wieder bei Level 1 bzw. von vorne anfangen musste....
Ich kann mich auch noch gut erinnern , das es beim kooperativen Modus öfters Probleme gab , wenn einer bei bestimmten Stellen nicht schnell genug hinterherkam , dann ist der einfach hängen geblieben bzw. verreckt
Kommentar wurde am 24.05.2009, 20:00 von Omigosh editiert.
24.05.2009, 19:34 Corsair (158 
Hab es damals mit meinem SNES zu Weihnachten gekriegt.

Lauter staun momente und Bombast ballerei vom feinsten.
Habs auf Normal locker durchgespielt,auf Hard bin ich immer gescheitert in den Levels nach dem 2ten 3D Level Boss. Die Landschaft drehte und rotierte so unberechnbar,das es war schwer den Boss zu treffen. Hab ihn meistens mit den Nukes besiegt und massig leben gelassen,was mich in den folgenden Levels immer gekostet hat. :(

Trotzdem geiles Spiel.
24.05.2009, 19:31 Corsair (158 
Hab es damals mit meinem SNES zu Weihnachten gekriegt.

Lauter staun momente und Bombast ballerei vom feinsten.
Habs auf Normal locker durchgespielt,auf Hard bin ich immer gescheitert in den Levels nach dem 2ten 3D Level Boss. Die Landschaft drehte und rotierte so unberechnbar,das es war schwer den Boss zu treffen. Hab ihn meistens mit den Nukes besiegt und massig leben gelassen,was mich in den folgenden Levels immer gekostet hat. :(

Trotzdem geiles Spiel.

Edit: Der Boss von dem Ich rede war der LEvel 5 Boss. Ist im ASM Test auf einem screenie.
Kommentar wurde am 24.05.2009, 19:32 von Corsair editiert.
24.05.2009, 17:35 Majordomus (2171 
Spiele gerade Super Probotector bei dem schönen Wetter aufm Laptop mit ZNES draußen.
Was mich verblüfft ist die Tatsache, dass sich die Steuerung via Tastatur wesentlich besser anfühlt als mit dem Classic Gamepad für die Wii. Die Fehlerhäufigkeit bei Sprüngen etc. ist nun nur noch minimal

Vielleicht liegt es daran, dass ich geübter bin mit der Tastatur zu spielen, trotzdem ist das schon ein wenig befremdlich und lässt mich an der Qualität des Classic Controllers stark zweifeln.

Auch wenn Super Probotector auf meinem riesigen Plasma-Fernseher imposanter rüberkommt machts auf dem Laptop (dank der direkteren Steuerung) noch mehr Spaß. Habe jetzt endlich den gigantischen Cyborg, der die Wand aufreißt erledigt.
Und immer wenn man denkt "mehr Action geht nicht", legt Super Probotector noch einen drauf. Unglaublich!

Soviel Adrenalin ist mir beim Spielen selten durch die Adern geschossen.
26.04.2009, 16:30 Manhunter (96 
Zocke das Game jetzt seit ein paar Tagen sporadisch - immerhin DAS Spiel, das mich wieder an die Konsole(n) getrieben hat! Saugeil!! Komme jetzt alleine auf Normal bis in Level vier, bis dahin relativ unproblematisch mittlerweile. Hab aber auch sieben Leben eingestellt (Ein Continue reicht bis Level vier, dann hauts aber alle nacheinander raus, der Zwischengegner da, dieses fliegende Ding, das pack ich noch nicht. Aber ist ja nur eine Frage der Zeit )

Ich trainiere daheim und spiel dann ab und an mit nem Kumpel zu zweit - das Ding schaffen wir irgendwann, er findet's jedenfalls auch Klasse (wie kann man auch nicht).

Mir geht's übvrigens so, daß ich heut viel weiter komm als früher. Ich hatte mich wohl nie so damit beschäftigt. Heute geht's irgendwie besser. Ich war sicher zu doof, ist ja auch ein Denkspiel, ne

05.02.2009, 11:58 Frank ciezki [Mod Videos] (3018 
Am besten gefällt mir das dritte Bild unten links.
Der mutige Held gegen die Killerklöten.
05.02.2009, 09:15 Majordomus (2171 
Das mit dem Energiebalken ist ja echt ein starkes Stück
Hätte nie gedacht, dass es den in anderen Versionen wirklich gibt.

Aber man merkt es eínfach beim Spielen, dass Super Probotector für einen Energiebalken gemacht worden ist.
Naja, wie dem auch sei, macht ja auch im verschärften "Ein Treffer = Lebensverlust" Modus mörder viel Laune.
04.02.2009, 22:16 108 Sterne (648 
Das MD-Contra ist sogar noch ne ganze Nummer abwechslungsreicher; ist aber auch ein völlig eigenständiger Teil der Serie, keine Umsetzung dieses Spiels hier. Und wenns zu schwer ist greift man am besten zur Japan-Version, wo es einen Energiebalken gibt.^^
04.02.2009, 20:23 Majordomus (2171 
whitesport schrieb am 02.02.2009, 14:20:
Majordomus schrieb am 02.02.2009, 13:06:
Wieso


Weil die SNES Version dagegen ein Kinderspiel ist


Hat man da dann überhaupt noch Spaß am Spiel?
Klingt ja nach enormen Frustpotential
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