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Super Probotector: The Alien Rebels
Contra III: The Alien Wars oder Probotector 2
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Bisher 84 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.93

Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/92
Testbericht
12/12
12/12
12/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
3061Hans-Joachim Amann
Play Time 10/92
Testbericht
70%
80%
79%
Super Nintendo
8 MBit Modul
2453Thorsten Szameitat
Power Play 5/92
Testbericht
87%
81%
90%
Super Nintendo
8 MBit Modul
1266Richard Eisenmenger
Video Games 10/94
Testbericht
81%
29%
90%
Nintendo Game Boy
Modul
682Dirk Sauer
Video Games 10/92
Testbericht
83%
85%
90%
Super Nintendo
8 MBit Modul
768Jan Barysch
Partnerseiten:

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Serie: Gryzor, Probotector (NES), Probotector II: Return of the Evil Forces, Super Probotector: The Alien Rebels, Contra: Legacy of War

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, SNES
Kategorie: Game Boy, Longplay
User-Kommentare: (141)Seiten: «  3 4 5 6 [7] 8 9 10   »
02.02.2009, 13:04 whitesport (852 
Majordomus schrieb am 02.02.2009, 12:57:
Das ist fies, oberfies, total gemein


Irgendwie hab ich das Gefühl, Du hast noch nicht die Megadrive Fassung gespielt...
02.02.2009, 12:57 Majordomus (2178 
Am Wochenende wieder ausgiebig gezockt. Nur mehr als das dritte Level ist einfach nicht drin

Meine Meinung nach fehlen dem Spiel zwei Dinge

1.) Ich will einen Energiebalken!!! Wenn der Roboter doch nur drei oder wenigstens zwei Treffer einstecken könnte, würde das Spiel schon ein wenig beherrschbarer sein.

2.) Ich will ein Runterscrollen bei Kletterleveln!!! Sobald der Bildschirm scrollt und man an den Scrollrand stößt, verliert man sofort ein Leben. Dabei wäre die rettende Plattform nur Zentimeter unter dem Bildschirmrand. Das ist fies, oberfies, total gemein
01.02.2009, 11:27 Majordomus (2178 
death-wish schrieb am 01.02.2009, 00:14:
bin heute wieder bis ins 3te Level gekommen.
Kann man den Zwischengegner, der die Wande hochkrabbelt, eigentlich auch ohne Smartbomb schaffen?


Ich schaffe den immer ohne Smartbomb.
An der Stelle mit dem Bohrer kann man den Gegner auch mit einem Diagonal-Schuss treffen, so kommt man nicht ins "Bohr-Feuer".
01.02.2009, 00:14 death-wish (1345 
bin heute wieder bis ins 3te Level gekommen.
Kann man den Zwischengegner, der die Wande hochkrabbelt, eigentlich auch ohne Smartbomb schaffen?
Habs bis zu den 2 Robotergegnern geschafft
28.01.2009, 21:41 whitesport (852 
Herr Planetfall schrieb am 28.01.2009, 19:41:
Oh, noch gar nicht bewertet. Den Draufsicht-Levels gebe ich 8, den "Von-der-Seite"-Levels 9 Punkte. Macht im Schnitt 8,5. Aufrunden => 9 Punkte. Ich liebe Mathe.


Vor allem solch komplexe Berechnungen Hats jemand für GBA gespielt ?
28.01.2009, 19:41 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Oh, noch gar nicht bewertet. Den Draufsicht-Levels gebe ich 8, den "Von-der-Seite"-Levels 9 Punkte. Macht im Schnitt 8,5. Aufrunden => 9 Punkte. Ich liebe Mathe.
28.01.2009, 19:07 Majordomus (2178 
Ich meine, dass es insgesamt sechs Levels gibt.
Wobei Level 5 nochmal so ein Draufsicht-Level ist.

Mal schauen ob ich heute abend den riesigen Cyborg schaffe, der die Schiffswand aufreist (ein mega klasse Effekt).
28.01.2009, 13:10 death-wish (1345 
ja stimmt, das ist bei Level 3 ganz schön krass, habs auch noch nie geschafft.

Wie viele Level gibts eigentlich insgesamt?
28.01.2009, 12:45 Majordomus (2178 
In Level 3 geben sich die Zwischen-End-Gegner ja die Klinke in die Hand

Super Probotector ist das Spiel mit der größten "Boss-Dichte" das ich je gesehen habe.
Oder gibts noch ein anderes Spiel, dass das toppen kann ?
27.01.2009, 15:27 whitesport (852 
Für mich auch ganz klar unter den SNES Top 5
27.01.2009, 12:43 Majordomus (2178 
Wenn sich ein Spiel Actionspiel nennen darf, dann ist es Super Probotector.
Das ist ja einfach der Hammer was da aufm Bildschirm los ist.
Action vom allefeinsten

Habs gestern bis tief in die Nacht gezockt und bin immernoch ganz hin und weg von den Effekten und den perfekt designten Gegnern.

An die Steuerung in Level 2 muss ich mich noch gewöhnen, aber Level1 und 3 (weiter bin ich leider noch nicht gekommen) sind so ziemlich das geilste Action-Spektakel was ich bisher gesehen habe.

Bei meinem Ersteindruck kann ich mich nur der ASM anschließen: Ein Geniestreich
15.09.2008, 21:14 Majordomus (2178 
Was für unglaubliche XXL-Endgegener.
Die Präsentation ist einfach einzigartig. Ganz großartig

Nur bis man diese Endgegner ersteinmal zu Gesicht bekommt, braucht es leider schon ein wenig (zu wenig) Übung.
17.12.2007, 22:58 [PaffDaddy] (1767 
was erwartest du von der playtime?
für die is sowas halt nen "denkspiel".
für ne gescheite wertung hat`s denken dann nicht mehr gereicht...
Kommentar wurde am 17.12.2007, 22:58 von [PaffDaddy] editiert.
17.12.2007, 12:04 monty mole (1139 
[PaffDaddy] schrieb am 08.04.2007, 14:09:
seit dem ersten teil DAS ballergame.
dagegen kann nichtmal turrican anstinken.

komische play time wertung...


Zumal man doch auch unendlich viel Munition hat. Für ein Denkspiel ist das gar nicht mal so uninnovativ.
17.12.2007, 10:47 arctangent (328 
Alter Verwalter, was für ein Spiel!
Aus meiner Erinnerung heraus das bockschwerste Spiel aller Zeiten (selbst auf Easy). Nachdem ich letztens aber beim intensiven Guitar Hero-Zocken gemerkt habe, dass im Endeffekt alles nur reine Übungssache ist, hab ich mich jetzt das Wochenende nochmal reingekniet.
Was soll ich sagen - mit dem ersten Continue schaffe ich es inzwischen bis zu den Terminatoren (spontan in die ewige Bestenliste meiner Lieblings-Endgegner eingestiegen!) und die kille ich inzwischen ohne ein Leben zu verlieren... auf easy wohlgemerkt.

Ich finde es sehr schön, dass dieses Spiel bewusst schwer gehalten ist, aber jedem Gegner eine Schwäche gibt, mit der man ihn in Nullkommanix packt - sofern man sie entdeckt hat.
Wenn man also ewig an einer Stelle hängt oder da nur rumeiert, macht man definitiv was falsch und sollte sich eine andere Taktik überlegen - boah, was fürn DENKSPIEL!
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