Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Gerwulf
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25162 Tests/Vorschauen und 14243 Zeitschriften
|
|
Legend of Zelda, The - A Link to the Past Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 132 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.16
| Super Nintendo |
|
| Super Nintendo |
|
Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action, Adventure, 2D, Fantasy, Rätsel |
Ausgabe |
Test/Vorschau (6) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 8/92
| Testbericht
| 10/12
| - | 11/12
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 1458 | Heinrich Stiller / Hink
| Play Time 10/92
| Testbericht
| 80%
| 85%
| 76%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 3916 | Oliver Menne
| Power Play 3/92
| Testbericht
| 80%
| 82%
| 88%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 2725 | Michael Hengst
| Power Play SH 4/92
| Testbericht
| - | - | 88%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 601 | Richard Eisenmenger
| Video Games 2/92
| Testbericht
| 83%
| 76%
| 88%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 2240 | Michael Hengst
| Video Games 11/92
| Testbericht
| 83%
| 76%
| 91%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 1754 | Jan Barysch
| Partnerseiten: | |
|
Serie: Legend of Zelda, The, Zelda II: The Adventure of Link, Legend of Zelda, The - A Link to the Past, Legend of Zelda, The: Link's Awakening, Legend of Zelda, The: Ocarina of Time, Legend of Zelda, The: Majora's Mask, Legend of Zelda, The: The Wind Waker |
| User-Kommentare: (226) | Seiten: « ‹ 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 › » |
22.04.2013, 06:39 Twinworld (2712) | |
Die 88% aus der Video Games beziehen sich auf die Japanische Version. Wurde später noch mal auf 3 Seiten getestet(Pal),da bekamm Zelda satte 91%. War mein erstes Zelda und obwohl ich anfangs ziemlich planlos hin und her gerannt bin hat es mich gefesselt. Das ist aber der Unterschied zu den guten und zu den Super Spielen. |
21.04.2013, 18:24 Retro-Nerd (13408) | |
Spiel des Monats in der ASM 08/92 war Lure of the Temptress, obwohl die Noten für Zelda III besser waren. Kommentar wurde am 21.04.2013, 18:24 von Retro-Nerd editiert. |
21.04.2013, 16:22 Bren McGuire (4804) | |
Vielen Dank im Voraus Retro-Nerd... Kannst Du mir vielleicht schon vorab sagen, ob es in dieser Ausgabe das "Spiel des Monats" war? Kommentar wurde am 21.04.2013, 16:23 von Bren McGuire editiert. |
21.04.2013, 15:43 Retro-Nerd (13408) | |
Der ASM Test war in der 08/92 und natürlich ein Hit. Schicke ich dann mal an Kulty. |
21.04.2013, 15:25 Bren McGuire (4804) | |
Gab es zu diesem bahnbrechenden Action-Adventure eigentlich nie einen Test in der ASM? Ich habe mir damals die Ausgaben 1 bis 3/92 und dann noch die Ausgaben 5 bis 7/92 geholt - danach hab ich mir dieses Magazin nicht mehr geholt, weil's mir zu dieser Zeit einfach nicht mehr gefiel. Da "A Link to the Past" in der Power Play bereits im Heft 3/92 getestet wurde, könnte ein entsprechendes ASM-Review doch eigentlich nur noch in der Nummer 4/92 enthalten sein, oder? Ich glaube aber fast, dass "Zelda III" an den Jungs und Mädels aus Eschwege vollkommen vorbei gegangen ist... |
17.04.2013, 18:28 Stalkingwolf (722) | |
Es wird einen zweiten Teil geben auf dem 3DS. http://www.areagames.de/artikel/detail/The-Legend-of-Zelda-A-link-to-the-Past-2-fuer-den-Nintendo-3DS-angekuendigt/123981 |
01.04.2013, 21:39 Stalkingwolf (722) | |
Ich hab mir vor kurzem Anodyne gekauft. Es schlägt zwar eher in Richtung dem ersten Zelda, aber auch heute würde das Spielsystem noch vernünftig rüberkommen. Evtl macht Nintendo wieder so ein tolles Action/Adeventure, anstatt alles nur noch auf 3D zu trimmen. |
17.02.2013, 12:07 robotron (2695) | |
Für mich bis heute der beste Teil der Reihe |
16.02.2013, 20:00 Retro-Nerd (13408) | |
Super Mario RPG ist auch eine harte Nuß. Das Modul hat einen eigenen CIC Lockout Chip verbaut. Der wird mit dem in der Konsole verglichen, und wenn die nicht gleich sind startet das Spiel nicht. Heute verbaut man wohl den Super CIC von Ikari_01. Damit soll wohl dann auch wirklich alles auf einer umgebauten Konsole laufen.
Zu Zelda:
Bleibe dran. Leider verliere ich bei den aufwendigeren Spielen heutzutage schnell das Interesse. War früher auch anders. Schuld sind nur die tollen Flashcarts, die Auswahl an Hits ist sooo groß. |
16.02.2013, 19:25 Doc Sockenschuss (1476) | |
Oder sie laufen gar nicht. Was habe ich mich mal ca. 1998 geärgert - japanisches Super Mario RPG für 60 Mark bei Dynatex in Dortmund ergattert, doch es weigerte sich beharrlich, auf dem umgebauten SNES zu laufen. Auf dem amerikanischen SNES eines Kumpels lief es aber (weiß gar nicht mehr, ob das japanische Modul so ohne weiteres in den Schacht passte, vielleicht mit Adapter).
So, jetzt halte ich erstmal die Klappe, reicht ja schon das heutige (+gestrige) Offtopic-Gelaber im Amiga-Artikel. |
16.02.2013, 19:19 Retro-Nerd (13408) | |
Die meisten SNES Spiele sind eh reine NTSC Entwicklungen gewesen, noch mehr als es beim Mega Drive der Fall war. Solange man keine speziellen PAL Anpassungen gemacht hatte (war eher selten) funzen PAL Spiele recht gut in PAL-60. Ein paar laufen schneller oder haben eine Regionsabfrage, das sind aber nicht so schrecklich viele. Muss ich per Super Everdrive Flashcart demnächst nochmal intensiver testen. Man sollte PAL 50Hz komplett vergessen. Das gibt (bis auf die erwähnten Ausnahmen) fiese schwarze Balken und ein leicht gestauchtes Bild. Und natürlich bei Actionspielen gebremste 50 FPS. Kommentar wurde am 16.02.2013, 19:22 von Retro-Nerd editiert. |
16.02.2013, 19:16 Doc Sockenschuss (1476) | |
Da warst du mal wieder fix. Habe meinen Beitrag gerade noch editiert. Dann ist ja alles klar |
16.02.2013, 19:12 Retro-Nerd (13408) | |
Natürlich mit 50/60Hz Schalter. Bei Zelda ist es aber nicht notwendig bei einer umgebauten Konsole das Spiel in 50Hz zu starten, man kann den Schalter gleich auf 60Hz lassen. Es gibt nur wenige PAL SNES Spiele, die vorher unbedingt auf 50Hz gestartet werden müssen um dann im laufenden Betrieb umzuschalten. Siehe auch die Liste, z.B. wegen Grafikfehlern oder eine Regionerkennung durch 50/60Hz. Kommentar wurde am 16.02.2013, 19:14 von Retro-Nerd editiert. |
16.02.2013, 19:06 Doc Sockenschuss (1476) | |
Äh, Retro-Nerd, ich verstehe nur Bahnhof. Ein deutsches PAL-SNES, wie man es damals im Laden kaufen konnte, lief standardmäßig mit 50 Hz - wie bringst du es dem Ding denn bei, bitteschön auf 60 Hz zu laufen, wenn z.B. Legend of Zelda eingelegt ist? Ich hatte anno 1993 schon einen 60 Hz-fähigen Sony Trinitron, aber solange eine Konsole ihr Signal nicht in 60 Hz ausgegeben hat (halt entweder per Kippschalter oder "nativ" wie z.B. bei der PC-Engine), lief "natürlich" alles in 50 Hz. Ist das mit heutigen Fernsehern denn anders? Ich habe immer noch einen Röhrenfernseher von 2003 ...
Edit: Okay, vielleicht ein Missverständnis: dein Kommentar klang erst so, als ob man den 50/60 Hz-Schalter gar nicht benötigte und das Spiel quasi automatisch in 60 Hz startet. Aber ich bin mir jetzt sicher, dass du lediglich meintest, das Umlegen des Schalters von 50 auf 60 Hz (kurz nachdem das SNES eingeschaltet wurde, um die Regionsabfrage auszutricksen) wäre bei einigen Titeln nicht nötig. Dann wären wir wieder im Einklang ... ich habe aber mittlerweile längst vergessen, bei welchen Spielen das ging. Kommentar wurde am 16.02.2013, 19:15 von Doc Sockenschuss editiert. |
16.02.2013, 15:56 Retro-Nerd (13408) | |
Einfach SNES mit dem Schalter in der 50 Hz-Stellung einschalten und kurz danach auf 60 Hz umschalten. Ist gar nicht nötig. Die deutsche PAL Version von Zelda ist voll 60Hz fähig, wie viele andere PAL SNES Versionen auch. Eine unvollständige Kompatibilitätsliste gibt es z.B. hier. LINK | Seiten: « ‹ 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|