Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Super Mario World
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 131 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.02
Super Nintendo
Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/91
Testbericht
9/12
10/12
11/12
Super Nintendo
4 MBit Modul
1189Matthias Siegk
Play Time 10/92
Testbericht
80%
75%
81%
Super Nintendo
4 MBit Modul
2535Oliver Menne
Power Play 3/91
Testbericht
74%
76%
94%
Super Nintendo
4 MBit Modul
2887Martin Gaksch
Video Games 1/91
Testbericht
80%
79%
94%
Super Nintendo
4 MBit Modul
1996Martin Gaksch
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (55)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (5)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (27)
Spiel markieren?

Serie: Super Mario World, Super Mario World 2: Yoshi's Island

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, SNES
Kategorie: Longplay, SNES
User-Kommentare: (135)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9   »
23.09.2010, 14:38 Marco (3572 
Top-Titel, allerdings gefällt mir Super Mario Bros. etwas besser.
20.03.2010, 01:18 Rocket Queen (144 
Der Forrest of Illusion hat seinen Namen eben zurecht und man darf suchen, wo es weiter geht. Aber gerade diese Levels haben mir am besten gefallen.
Super Mario World ist einfach großartig, für mich das beste Super Mario Spiel überhaupt und eines der besten 2D Jump n' Runs. Hier passt einfach vom Gameplay zum Leveldesign alles und Spaß macht es auch nach dem unzähligsten durchspielen noch.
23.01.2010, 19:05 Majordomus (2178 
RetroDude83 schrieb am 23.01.2010, 17:44:
Du musst ja nicht alle Ausgänge finden, das Spiel kannst du linear durchlaufen, einfach immer bis zu nächsten Burg gelangen und Endgegner plattmachen.

die versteckten Ausgänge schalten meist lediglich Abkürzungen frei, damit du z.B. auf deiner Landkarte schneller von einer Welt zur anderen gelangen kannst.


Wenns denn mal so einfach wäre
Aus diesem blöden Forest of Illusion komme ich einfach nicht heraus.
Aber das ist nun auch nicht weiter schlimm. Der erste Teil rockt nämlich ohne Ende, da sind die Frustmomente von Super Mario World schnell vergessen
23.01.2010, 18:16 108 Sterne (648 
War das erste Mario, daß mich nicht mehr sooo überzeugt hat. Besonders die Grafik fand ich enttäuschend. Spielerisch war es sicher gewohnt gut, aber die Genialität eines SMB 3 hat es imo nicht erreicht. Zu der Zeit waren einfach andere Jump´n Runs wie Sonic, Kid Chameleon oder die Disney-Spiele für mich spaßiger.

Von mir gibts ne 8.
23.01.2010, 17:44 RetroDude83 (76 
Majordomus schrieb am 23.01.2010, 17:14:
Nee also dieses ganze Herumirren mit 96 geheimen Ausgängen gefällt mir gar nicht. Da spiele ich lieber den ersten Teil . Da bekomme ich gradlinige und unkomplizierte Jump n Run-Kost. Also Spaß pur!


Du musst ja nicht alle Ausgänge finden, das Spiel kannst du linear durchlaufen, einfach immer bis zu nächsten Burg gelangen und Endgegner plattmachen.

die versteckten Ausgänge schalten meist lediglich Abkürzungen frei, damit du z.B. auf deiner Landkarte schneller von einer Welt zur anderen gelangen kannst.
23.01.2010, 17:42 Dragondancer [Mod] (1139 
Hatte das Spiel ja noch gar nicht bewertet.
Glatte 10. Ohne Wenn und aber.

Weiss noch wie ich mit meinen Eltern ein Snes kaufen war, mit diesen Spiel. Der Verkäufer wollte uns ein Mega Drive einreden, hat ja zu den Zeitpunkt mehr Spiele gehabt, aber ich hab gesagt, sorry, auch wenn am Snes nur Super Mario World erscheint, will ich es genau wegen diesen Spiel haben.

Natürlich hab ich mit den Spiele Monate verbrecht um auch jedes Geheimnis zu entdecken. Und einen Nintendo-Daumen habe ich auch noch bekommen.
23.01.2010, 17:14 Majordomus (2178 
Nee also dieses ganze Herumirren mit 96 geheimen Ausgängen gefällt mir gar nicht. Da spiele ich lieber den ersten Teil . Da bekomme ich gradlinige und unkomplizierte Jump n Run-Kost. Also Spaß pur!
20.01.2010, 14:56 Trondyard (989 
Zum Thema 96% hier mein Senf: Das ist keine Prozentanzeige! Wenn man alle Level im Spiel gezockt hat, kommt man auf 96. Sozusagen sind 96 Level = 100%! Wieso man enttäuscht ist, dass keine 100 Level enthalten sind, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Das Spiel hat nunmal 96 Level, basta!
20.01.2010, 14:35 invincible warrior (1905 
@Retrodude: Das ist keine Prozentanzeige! Es gibt im ganzen Spiel 96 Ausgänge und die werden halt beim Save angezeigt. Daher ist das auch kein Fehler des Spiels und sollte halt höchstens durch einen Hack des Saves erreichbar. Im Endeffekt ist es nur etwas enttäuschend, dass Nintendo keine 100 Ausgänge ins Spiel gepackt hat.

World of Illusions ist echt etwas tricky und wurde von Nintendo auch nie wiederholt. Ist aber eigentlich ne nette Idee die Spieler so für Extraausgänge zu sensibilisieren.
20.01.2010, 12:17 Majordomus (2178 
Von wegen Forest of Illusion - ich würde die Welt eherForest of Frustration nennen.
Finde einfach nicht den verdammten Ausgang. Komme nur bei so einer komischen Sternenwelt heraus, da gehts aber auch nicht weiter
17.01.2010, 15:43 monty mole (1139 
Auch wenn mir die 8Bitter-Mariospiele besser gefielen sind die 81% der PlayTime natürlich lächerlich. Das Leveldesign beim dritten Teil war verschachtelter und trickreicher durchdacht. Teil 3 hat die Maßstäbe einfach so hoch geschraubt dass auch Mario 4 diese nicht mehr erreichen konnte. Dennoch ein hervorragendes Spiel. 9/10

Ich hab es übrigens damals geschafft ohne Lösungsbuch alles aufzudecken. *prahl*
Kommentar wurde am 17.01.2010, 15:45 von monty mole editiert.
17.01.2010, 10:51 Majordomus (2178 
RetroDude83 schrieb am 16.01.2010, 22:46:
Majordomus, das ist genau das was ich so schön fand bei SMW, nämlich dass man die Levels wieder und wieder spielen kann um neues zu entdecken.


Damals, als ich noch täglich stundenlang Zeit zum Zocken hatte, hätte ich wahrscheinlich auch Spaß am Suchen gehabt.
Leider sind meine heutigen Ausflüge per Emulator zeitlich immer streng begrenzt, so dass ich ein Spiel mit schnellerem Fortkommen bevorzuge.

Ich muss auch gestehen, dass ich mir manchmal bei youtube einfach schnell das Level reinziehe, um den Levelausgang nicht selber suchen zu müssen
17.01.2010, 09:42 StephanK (1642 
Ich meine gelesen zu haben das es sogar zu diesem Rechtsstreit kam, meines Wissens wohl auch wegen dem Display der UK-Version, das wohl mit seinem ironischen Kommentar (the brothers are history, Cover siehe u.a. hier) die Herren von Nintendo dann wohl doch zu sehr geärgert hat
Kommentar wurde am 17.01.2010, 09:43 von StephanK editiert.
17.01.2010, 07:00 dead (949 
Nintendo hatte damals nirgendwas irgendwas vorgeschoben: Rainbow Arts hat die Giana Sisters Spiele vorsichtshalber selber zurückgerufen bevor es auch nur zu irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten kamen konnte, wurde doch sogar von Armin Gessert persönlich bestätigt.
16.01.2010, 23:48 einoeL (765 
Bronstein hat es schon angedeutet.
Dass Nintendo damals "Great Giana Sisters" einen Riegel vorgeschoben hat, ist ja wohl eindeutig das letzte Aufbäumen der Männerwelt während der Hochphase der Emanzipation.
Was bildet ihr Männer euch eigentlich ein?
Ihr seid schlechte Verlierer.
Kommentar wurde am 16.01.2010, 23:49 von einoeL editiert.
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!