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Paperboy
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Bisher 67 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.25
C64/128
Entwickler: Atari   Publisher: Atari   Genre: Geschicklichkeit, Rennspiel, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (21) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 3/87
Testbericht
9/15
9/15
8/15
C64/128
1 Kassette
206Boris Schneider-Johne
Jörg Kähler
Amiga Joker 12/89
Testbericht
78%
74%
80%
Amiga
1 Diskette
1490Michael Labiner
ASM 10/87
Testbericht
ohne BewertungCPC
1 Kassette
52-
ASM 11/90
Testbericht
10/12
6/12
9/12
Sega Master System
Modul
45Peter Braun
ASM 11/89
Testbericht
7/12
3/12
7/12
PC
1 Diskette
30Ulrich Mühl
ASM 5/91
Testbericht
8/12
4/12
5/12
Nintendo Game Boy
Modul
32Hans-Joachim Amann
ASM 10/89
Testbericht
9/12
9/12
10/12
Amiga
1 Diskette
26Manfred Kleimann
ASM 8/92
Testbericht
6/12
7/12
7/12
Sega Mega Drive
Modul
10Hans-Joachim Amann
ASM 6/86
Testbericht
9/10
8/10
10/10
Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
185-
Happy Computer SH 17
Testbericht
52%
67%
53%
C64/128
1 Diskette
303Gregor Neumann
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
ohne BewertungCPC
1 Kassette
40Boris Schneider-Johne
HC Spiele-Sonderteil 12/86
Testbericht
74%
29%
67%
Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
781Heinrich Lenhardt
Play Time 7/91
Testbericht
80%
70%
75%
Atari Lynx
Modul
101Thorsten Szameitat
Power Play 2/91
Testbericht
53%
48%
52%
Sega Master System
Modul
55Martin Gaksch
Power Play 2/91
Testbericht
56%
35%
56%
Atari Lynx
Modul
12Winfried Forster
Power Play 5/91
Testbericht
48%
46%
60%
NES
Modul
24Heinrich Lenhardt
Power Play 5/91
Testbericht
34%
32%
33%
Nintendo Game Boy
Modul
14Michael Hengst
Power Play 12/89
Testbericht
--64%
Amiga
1 Diskette
91Henrik Fisch
Video Games 6/92
Testbericht
39%
31%
46%
Sega Mega Drive
Modul
48Martin Gaksch
Video Games 1/91
Testbericht
34%
32%
33%
Nintendo Game Boy
Modul
142Michael Hengst
Video Games 1/91
Testbericht
48%
26%
60%
NES
Modul
172Heinrich Lenhardt
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Serie: Paperboy, Paperboy 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 16 (alle anzeigen)
Kategorie: NES, Longplay
Kategorie: Master System, Spiel
User-Kommentare: (84)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
23.05.2014, 13:11 leroy (28 
Habs damals auf dem C64 und Amiga versucht.
Es blieb bei dem Versuch. Die Spielidee fand ich auch ganz nett, aber der Schwierigkeitsgrad war was für Masochisten.
Interessant wäre eine Neuauflage für die Wii. Noch nie war die Schlaufe am Controller so wichtig...
07.08.2013, 17:07 Twinworld (1975 
Mit einem Fahrrad Lenker hat das Teil sicher mehr Spaß gemacht als die verhunzten Umsetzungen für Zuhause.
07.08.2013, 17:01 Hudshsoft (747 
Twinworld schrieb am 10.06.2013, 06:28:

War den wenigstens die Arcade-Version spielbar?


Spielbarer als die C64-Version, aber nicht wirklich gut. Zumindest konnte man mit etwas Übung die ersten drei bis vier Runden ganz gut bewältigen, was beim Brotkasten ja nicht unbedingt der Fall war... Am besten gefällt mir "Paperboy" auf dem Amiga (-Emulator) und die Umsetzungen für NES und MD machen auch keinen allzu schlechten Eindruck.
Kommentar wurde am 24.10.2014, 15:40 von Hudshsoft editiert.
07.08.2013, 16:46 Retro-Nerd (10503 
Die Arcade Version war durchaus spielbar. Der Automat hat einen Fahrrad Lenker (Analog), mit Feuerbuttons für die Zeitungen vorn an den Griffen. Hat in den den Heimversionen per digitaler Steuerung natürlich nie richtig funktioniert.
Kommentar wurde am 07.08.2013, 16:52 von Retro-Nerd editiert.
07.08.2013, 16:32 Edgar Allens Po (718 
Ich fand es schade, dass man die Zeitungen nicht lesen konnte.
10.06.2013, 06:28 Twinworld (1975 
Der Hype um dieses Spiel war/ist und wird mir immer unverständlich bleiben.
Ein total durchschnittliches Spiel mit schlechter Steuerung und Motivations zerstörendem Schwierigkeitsgrad.
War den wenigstens die Arcade-Version spielbar?
09.06.2013, 23:15 Sternhagel (957 
Paperboy habe ich in einer Zeitschrift zum ersten mal gesehen. Ich war total fasziniert von dem Spiel, bis ich es dann mal spielen durfte.

Man ist im Spiel genau so schnell gestorben wie die Motivation.
11.02.2013, 18:28 kultboy [Admin] (10828 
Die neuen Lynx Tests gehen nun!
11.02.2013, 15:06 Pat (3544 
Ich hasse Paperboy!

Aber im Ernst: Das ist eine Art von Spiel, die ich maximal als Bonus-Minispiel akzeptieren würde. Macht mir überhaupt keinen Spass das Teil.
11.02.2013, 13:28 Edgar Allens Po (718 
Der Lynx-Test aus der Play Time lässt sich nicht anschauen, Bild fehlt.
14.04.2012, 22:28 Horseman (524 
Hat mich damals nicht so faziniert, vielleicht hatte ich auch am Anfang zu viele Crash's

Auf jedenfall ein Kultspiel!
13.03.2012, 18:52 Kalidor (290 
Auf dem C64 war es ja recht abenteuerlich programmiert, das Teil beim Youtube Longplay bei 0:19 (C64 Version) sollen Kinder mit diesen Big Wheel Tretautos sein (verglichen mit der Arcade Version) .

Ich habe das damals immer für alte Opis mit Cowboyhüten gehalten,die in zusammengeschusterten Motorrad/Seifenkisten/Beiwagenvehikeln die Straße unsicher machen wollen.

Den schmierbäuchigen,drohenden Anwohner mit Unterhemd und Pornobalken sowie den Easy Rider gabs bei der Automaten Version wohl scheinbar nicht?

Spaß hat es dennoch gemacht,auch wenn es sauschwer war.
24.12.2011, 15:16 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2006 
Habe nun mein erstes Wunsch-Weihnachtsspiel daddeln können. Paperboy versprüht immer noch den Charme von damals. Habe sowohl die C64 als auch die Arcade-Version gedaddelt. Die Brotkasten-Variante wartet mit einer tollen Musik auf, wohingegen das Automaten-Pendant ein gelungeneres Gameplay aufbieten kann. Der Zeitungsjunge kann hier gekonnt beschleunigen und kommt fast schon realistisch ins Schlingern, wenn er den Rücktritt betätigt. Auch sein Wurfverhalten macht mehr Freude, da die Zeitungen schön geschmeidig durch die Gegend fliegen.

Am Automaten darf man sogar prügelnde Rowdies und talentierte Breakdancer bestaunen, die man auf dem C64 leider nirgends entdecken kann.
Im Gegensatz dazu schmunzelt der 64-er User über skurille Gestalten, die wie von der Tarantel gestochen über den Bildschirm flitzen.

Schwierig sind beide Versionen und meine Zeitungen durfte ich nur bis zum Wednesday-Level durch die Fenster schleudern. Auch die Trainings-Parcours sind allesamt schwierig zu meistern...
29.11.2011, 13:03 Gerry (516 
Ein kleines Fun Fact: Der C64-Version fehlten im Vergleich zum Automaten ein paar Sprites - obwohl sie im Programmcode vorhanden waren (Link).
25.11.2011, 16:38 Long John Silver (245 
Die Amiga-Version fand ich damals gar nicht mal so gut. Da hat mir die vom Gameboy besser gefallen. Die habe ich dann auch relativ häuftig gespielt, aber da es mir auch zu schwer war, bin ich meistens nie über Mittwoch hinaus gekommen.
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