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Rise of the Triad: Dark War
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Entwickler: Apogee   Publisher: CDV Software   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 3/95
Testbericht
ohne BewertungPC
5 Disketten
137-
PC Joker 2/95
Testbericht
77%
74%
80%
PC
5 Disketten
1179Max Magenauer
Power Play 12/94
Testbericht
ohne BewertungPC
5 Disketten
495Frank Heukemes
Power Play 3/95
Testbericht
63%
70%
66%
PC
5 Disketten
267Frank Heukemes
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Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (46)Seiten: «  1 2 [3] 4   »
07.02.2011, 20:45 arcadeFX (66 
hallo hier im forum.... also soweit ich weiss ist dieses spiel als wolfenstein 2 geplant worden. nachdem sich id dann aber von apogee gelöst hatte wurde es von 3d-realms (den duke nukem 3d machern) unter diesem Titel fertig gestellt und veröffentlicht.

also quasi nachfolger von Wolfenstein 3D und Vorgänger zu Duke3D

hatte es damals auf einen 486DX2-66 mit 8mb ram gespielt und fand die renderoptik recht schick für damalige Verhältnisse. Aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Doom2 und Heretic waren allemale besser!!!
14.01.2011, 12:57 Jake (73 
ROTT fand ich damals recht spaßig. Die Level- und Gegnerstruktur gestaltete sich zwar recht eintönig, dafür war das Spiel im Vergleich zu Heretic interaktiver. Man konnte Glasscheiben zerschießen, es verblieben Einschusslöcher an den Wänden und man konnte mittels dieser komischen "Trampolins" durch die Gegend hüpfen. Das Waffenarsenal war interessant. So eine Unmenge an verschiedenen Raketenwerfern gabs glaub ich bis heute in keinem anderen Spiel. Eher ausgefallen war die göttliche Hand (Highlight!), der Baseballschläger und die Möglichkeit, sich in einen Hund (oder wars ein Wolf) zu verwandeln. Die auf die Knie fallenden und um Gnade bettelnden Gegner gabs tatsächlich. Wenn man untätig blieb, brachen sie irgendwann zusammen, so dass man annahm, sie wären tot. Wenn man dann allerdings seines Weges ging, standen die Kerle hinter dem Rücken des Spieler wieder auf und attakierten von hinten. Gemein!
Kommentar wurde am 14.01.2011, 13:00 von Jake editiert.
22.11.2006, 10:43 DasZwergmonster (3273 
Also ich fand ROTT schon recht amüsant, zwar kein Topspiel, aber gute Unterhaltung eben. Das Leveldesign ist okay, und schon die Shareware-Version war ziemlich umfangreich. Vor allem den Soundeffekt bei der einen Waffe, dessen Name mir nicht mehr einfällt, war göttlich. Hoppla, göttöich.... die Waffe hiess irgendwas mit God... und man konnte mit den Händen so irgendwas mit Feuerbällen verschiessen, oder so.... und dieses Stöhnen... also dieser Effekt liegt mir heute noch im Ohr!
03.04.2006, 09:11 tschabi (2616 
hmm,wusste ich auch gar nicht,das macht das spiel gleich ein bisschen sympatischer
01.04.2006, 15:21 [PaffDaddy] (1767 
ah, wolfenstein addon.
vielleicht mag ich´s deshalb so.
31.03.2006, 21:16 WindowsKiller (87 
http://www.3drealms.com/rott/originalspec.html

Sollte der ein oder andere hier vielleicht mal lesen.
27.03.2006, 07:58 tschabi (2616 
ich fand das game ein bisschen langweilig,mir war der duke lieber
26.03.2006, 22:30 [PaffDaddy] (1767 
das war nie nen d3d mod...
meines wissens nach kam das auch vor duke nukem...
und im vergl. zu doom konnte man z.b. nach oben springen u.a..
mir hat´s spass gemacht.
Kommentar wurde am 26.03.2006, 22:31 von [PaffDaddy] editiert.
19.03.2006, 18:22 dn4ever (554 
Klingt nicht gut diese Mod, gefällt mir nicht was ich dazu so lese. Hat wohl das ganze Duke 3D Spiel auf unsägliche Weise versaut und eine Art Postal 2 draus gemacht! Ist aber sicherlich nicht von 3DRealms gewesen.
Im Original gab es ja den "Gnadentritt" der hat aber auch vollkommen ausgereicht, statt auf Leichen kacken - bähhh!
Und das Metzeln in ROTT fand ich auch langweilig. Man konnte sich nicht ducken, das ganze Setting war nicht so homogen und glaubwürdig wie beim Duke. Insgesamt primitiv das Spiel. Doom brutaler ohne Neuerungen - wo bleibt der Spaß?
Kommentar wurde am 19.03.2006, 18:27 von dn4ever editiert.
19.03.2006, 17:54 Lari-Fari (1848 
Keine Ahnung wie diese DukeNukem - Erweiterung hieß. "Mods" nennen die jungen Leute so was wohl heutzutage. Das Teil machte damals bei uns die Runde, haben sich alle aus meinem Freundeskreis drüberinstalliert. Es gab noch andere neue Features, aber die krieg ich nicht mehr zusammen. Im Allgemeinen halt mehr Sex + Gewalt + Geschmacksentgleisungen.
19.03.2006, 16:13 Greg Bradley (2567 
Mal bei ´nem Kumpel am PC gezeigt bekommen und laut gegähnt...
Schreckliches Layout im Testbericht übrigens.
Kommentar wurde am 19.03.2006, 16:13 von Greg Bradley editiert.
19.03.2006, 15:52 dn4ever (554 
Lari-Fari schrieb am 19.03.2006, 13:13:
Ungefähr zur selben Zeit hab ich mal ´ne DukeNukem3D - Erweiterung gesehen, bei der man auf die Leichen der Gegner kacken konnte.
Ne, so eine "Erweiterung" kenne ich überhaupt nicht für Duke 3D! Wie soll die denn gehießen haben und von wem programmiert?
Und zu dem Rise of the triad: Fand ich ziemlich öde. Kein Spaß im Vergleich zum ´Duke´ und auch irgendwie grafisch und vom Feeling her primitiv!
Kommentar wurde am 19.03.2006, 15:52 von dn4ever editiert.
19.03.2006, 13:48 monty mole (1139 
Mittlerweile ist die Computer/Videospielentwicklung wirklich nur noch öde.
Ich bin vermutlich der letzte der was gegen ordentlich Splatter in Videospielen hat aber mittlerweile scheint der Trend wirklich nur noch dahin zu gehen immer die selben Spiele aufzutischen und dieses lediglich durch noch extremere Blutorgien zu toppen.

Mortal Kombat war noch witzig obwohl hier natürlich auch viel durch Blutorgien kaschiert wurde. Aber mittlerweile fällt die Ideenlosigkeit extrem auf.
Kommentar wurde am 19.03.2006, 13:49 von monty mole editiert.
19.03.2006, 13:13 Lari-Fari (1848 
Das habe ich, als 3D-Uninteressierter, mal bei ´nem Freund gesehen. War Rise of the Triad nicht dieses Game, wo einen angeschossene Gegner auf Knien um Gnade anflehten (die man dann mittels aufgesetztem Kopfschuss auch walten lassen konnte. Hmmm...)?
Ungefähr zur selben Zeit hab ich mal ´ne DukeNukem3D - Erweiterung gesehen, bei der man auf die Leichen der Gegner kacken konnte. Moralisch hatte ich damit kein Problem (weil: sind ja nur Pixel! ), aber im Nachhinein war´s schon ziemlich öde, weil die ganze Industrie immer professioneller und berechnender wurde und man diesen ganzen Splattergames angemerkt hat, dass es nicht mehr um Fun ging, sondern um die Überlegung der Firmen, mit immer neuen "Perversionen" Kohle zu machen. Nix gegen Kohlemachen, aber da nehme ich doch lieber meinen Barbarian und semmel ein paar Köppe wech.
Kommentar wurde am 19.03.2006, 13:31 von Lari-Fari editiert.
19.03.2006, 12:20 Dod (473 
Mörderbrutal, Mörderverboten. Hat aber dennoch für ein paar Stunden Spass gemacht. Ok, als Jugendlicher mag man halt ab und an wegfliegende Augäpfel.
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