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Zaxxon
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Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.60
Entwickler: Sega Publisher: Sega Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er 7/84
| Testbericht
| ohne Bewertung | C64/128
| 1 Diskette
| 1319 | Oliver v. Quadt
| Happy Computer 3/84
| Testbericht
| ohne Bewertung | Atari 800/XL/XE
| 1 Kassette
| 793 | Franz Mathy
| TeleMatch 9/83
| Testbericht
| Note 1
| Note 2
| Note 2
| CBS Colecovision
| Modul
| 300 | Helge Andersen
| TeleMatch 2/84
| Testbericht
| Note 3
| Note 3
| Note 3
| Mattel Intellivision
| Modul
| 117 | Hartmut Huff
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| User-Kommentare: (64) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 › » |
31.10.2011, 06:30 Filtertüte (655) | |
Im direkten Vergleich mit der C64-Version ruckelt die Colecovision-Version wirklich enorm. Aber ich glaube, Scrolling war in der Tat nicht unbedingt die Stärke des Colecovision. Wobei Quest for tires durchaus zur C64-Version gleichwertig ist, aber da ist die Grafik auch weniger aufwendig. Von der C64-Version von Zaxxon gibt es übrigens eine 1:1-Umsetzung für den Amiga als PD. Die VCS- und auch die Intellivision-Versionen kann man hier schlecht vergleichen, da völlig andere Perspektive, 3D anstatt Iso. Sie sind sicherlich besser als ihr Ruf, aber spielen sich ganz anders und sehen längst nicht so gut und völlig anders aus, was damals doch eine arge Enttäuschung war. Kommentar wurde am 31.10.2011, 06:38 von Filtertüte editiert. |
17.04.2011, 18:39 bronstein (1654) | |
Es seit jedem unbenommen, seinen Spaß mit Zaxxon zu haben. Sagen wir mal so: Es hat einen Grund, warum diagonale Ballerspiele äußerst selten blieben. |
17.04.2011, 11:05 Majordomus (2178) | |
bronstein schrieb am 16.04.2011, 13:08: Zaxxon? Gähn... Zaxxon ist anfangs alles andere als "Gähn". Mich konnte dieses Spiel auch Jahrzehnte später noch begeistern. Das Spielgefühl ist nahezu einmalig: ganz große Klasse. Der Gähn-Effekt stellt sich mit laufender Spieldauer dann leider doch ein. Es gibt einfach viel zu wenig neues zu entdecken, dass es mich länger hätte motivieren können. Dennoch, besonders unter der Berücksichtigung des Alters, ist Zaxxon ein Meilenstein |
16.04.2011, 13:08 bronstein (1654) | |
Zaxxon? Gähn... |
16.04.2011, 12:38 cassidy [Mod] (4112) | |
Ganz klar die 64er.... |
16.04.2011, 12:19 Atari7800 (2429) | |
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03.04.2011, 11:16 Majordomus (2178) | |
Spiele Zaxxon zum ersten Mal und bin gleich vom 8Bit-Actionfieber infiziert. Ganz große Klasse, wie die schicke ISO-Grafik mit perfekter Höhensteuerung verbunden worden ist. Spiele wie Return of the Jedi hätten diese Höhenkomponente sehr gut getan. Ein wenig frustrierend sind die engen Tunnelpassagen, da habe ich noch nicht das richtige Gefühl um durchzukommen. Mal schauen, ob ich das mit ein wenig mehr Übung noch hinbekomme |
19.03.2011, 21:58 Sternhagel (955) | |
Ja, damals war die Steuerung recht schwierig. Vor allem im Tunnel habe ich nie etwas getroffen. |
19.03.2011, 21:32 Rektum (1730) | |
Bei diesem Spiel bin ich immer irgendwann an einer Mauer hängengeblieben. War wohl nichts für mich. |
10.01.2011, 00:47 forenuser (3687) | |
Sooo schlimm finde ich das Scrolling gar nicht auch wenn es sicher nicht flüssig ist. Aber man kann es aushalten.
Es ist ein "diagonales" Scrolling, von daher denke ich mal geht die Qualität auch voll in Ordnung.
In dem Zusammenahng bermerke ich, dass ich "Fluggeräusche" der Colecovision-Version besser finde als die der VC64-Fassung. |
01.01.2011, 14:18 Bren McGuire (4804) | |
Wow, die Version fürs Colecovision ruckelt ja aufs Übelste - muss dazu aber sagen, dass ich keinerlei Kenntnisse über die Architektur dieses Systems habe! War das Gebotene in Anbetracht dieser Hardware legitim oder hätte man das dort besser bewerkstelligen können? |
31.12.2010, 01:17 forenuser (3687) | |
Ja, ich mag den Titel. Und trotz ISO-3D fliege ich hier nicht vollkommen orientierungslos durch die Gegend, da man mit den Schüssen "Maß" nehmen konnte. Die Atmosphäre ist hammerhart und ich weiss noch als ob es gestern war, wie ich im Kaufhaus vor einer Konsole Stand und einfach nur "haben will" murmelte... Natürlich habe ich mir im Wii VC die Arcade-Fassung besorgt...
Und nun noch etwas am "Hersteller" mäkeln (heute trifft es Synapse).
Der Automat ist IIRC von Sega und die Heimcomputerfassungen sind von verschiedenen Entwicklern umgesetzt worden. Die XE/XL Fassung ist von Datasoft und Synapse verantwortet AFAIK nur eine inoffizielle VC64 Fassung. |
08.06.2010, 15:42 Holgi (1) | |
Bei der Synapse - Version konnte man durch Eingabe von "RED" im Titelbild über die Tastatur cheaten. Zaxxon spiele ich heute noch sehr gerne, genauso wie Super Zaxxon oder 3D-Zaxxon. |
22.04.2010, 13:34 Sternhagel (955) | |
Das Spiel lief auch auf einem Atari 600XL. Mit brutalen 16kB RAM. Da kann man mal sehen, was man aus wenig machen kann. |
22.04.2010, 13:17 Teddy9569 (1548) | |
Zaxxon ist dank der isometrischen Rasterscandarstellung schon ein Klassiker und wirklich das erste seiner Art! Kaum zu glauben, aber wahr: Die VCS-Version spielt sich auch sehr gut! | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 › » |
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