Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: nikolaus76
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
Asterix and the Magic Cauldron
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 27 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.15
| C64/128 |
|
Ausgabe |
Test/Vorschau (2) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 9/86
| Testbericht
| 9/10
| 7/10
| 8/10
| C64/128
| 1 Kassette
| 2206 | Martina Strack
| HC Spiele-Sonderteil 12/86
| Testbericht
| 30%
| 45%
| 22%
| C64/128
| 1 Diskette
| 1745 | Heinrich Lenhardt
|
Videos: 2 zufällige von 2
|
|
| User-Kommentare: (37) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
13.08.2006, 17:31 Lari-Fari (1848) | |
Na ja, zumindest das mit den Puzzleteilen konnten die nicht wissen. Was den anderen "Bug" angeht (die Verbindungen der Screens untereinander) - wer weiß, vielleicht war das einfach nur eine schlimme, nichtsdestotrotz beabsichtigte Idee der Programmierer... |
13.08.2006, 13:30 kmonster (374) | |
Wenn ein Spiel mit solchen bugs zum Hit gekürt wird, sagt das einiges über die Qualität des Magazins aus. O je, ASM |
12.08.2006, 19:12 cassidy [Mod] (4112) | |
Kann mich nur an ein netttes und ganz gutes Spiel erinnern! Wirklich Fehler oder Ärgernisse habe ich nicht mehr im Kopf! |
12.08.2006, 17:45 asc (2352) | |
Mag mich daran erinnern, dass das Spiel von damals Mist war... |
12.08.2006, 17:42 Lari-Fari (1848) | |
Wenn das mal der einzige Bug gewesen wäre... Ebenso katastrophal war, dass den Programmierern offenbar die Gamemap vollkommen durcheinandergeraten ist. Läuft man links aus einem Bild und dann aus dem nächsten wieder nach rechts zurück, landet man sonstwo. Totales Chaos, nur durch Auswendiglernen lösbar. Ohne diese Bugs wäre das Game ein Riesenhit, für 1986 sind Grafik, Sound und Spieldesign phänomenal. Kommentar wurde am 12.08.2006, 17:43 von Lari-Fari editiert. |
12.08.2006, 16:08 monty mole (1139) | |
Ärgerlicherweise hatte die C64 Version einen recht üblen Bug der das Spiel unlösbar machte. Ich glaub man musste insgesamt 7 Puzzelteile finden um das Spiel zu komplettieren allerdings waren nur 6 versteckt Pablo (der Typ der das Longplay dazu gemacht hat) schrieb vor einiger Zeit den Programmierer des Spieles mal an wegen dem nie gefundenem Puzzleteil. (Wobei nie gefunden wirklich nicht übertrieben ist, in sämtlichen Inetforen in denen ich nachgeharkt habe hat das wirklich NIEMAND finden können) Der wusste das allerdings selber nicht mehr und schloss, soweit ich das verstanden habe, einen Bug auch nicht aus. Egal mit einer gebugfixten Version war das dennoch lösbar und hier gibt es auch das Longplay dazu. Asterix C64 Longplay |
12.08.2006, 14:19 cassidy [Mod] (4112) | |
Ja, daß war super! Aber komische Wertung für `nen Hit! | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|