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Musha Aleste: Full Metal Fighter Ellinor Musha: Metallic Uniframe Super Hybrid Armor oder M.U.S.H.A.
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| Sega Mega Drive |
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Entwickler: Toaplan Publisher: Toaplan Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch |
Ausgabe |
Test/Vorschau (2) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Power Play 4/91
| Testbericht
| 86%
| 89%
| 84%
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 1329 | Winfried Forster
| Video Games 1/91
| Testbericht
| 88%
| 84%
| 85%
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 850 | Winfried Forster
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (32) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
12.02.2010, 00:03 Jokischgoi (32) | |
Hammershooter für eine tolle Konsole. Ich habe damals mit meinem Megadrive viel Spaß gehabt. Leider war das Spiel etwas zu leicht, aber Optik und Sound haben zum mehrmaligen Durchspielen aufgefordert. |
02.11.2009, 15:46 forenuser (3688) | |
Es lebe der Wii VC Channel... Auch diesen Titel habe ich mir runtergeladen - und holla die Waldfee, da geht was.
In der (leider) recht langen Reihe der mir bis dato unbekannten Titel ist dieser aber ganz weit oben. Super Spielbarkeit, tolle Technik, stets fair - und für eine schlecht gealterten Augen zu bunt... Aber dafür kann der Titel ja nichts! |
19.04.2008, 15:10 Bren McGuire (4804) | |
Ballere mich eigentlich auch lieber von links nach rechts, anstatt von unten nach oben. Das gilt auch für Ballerspiele, in denen man 'zu Fuß' unterwegs ist. Programme wie 'Midnight Resistance' oder 'Turrican' liebe ich, Klassiker wie 'Ikari Warriors', 'Commando' oder 'Elemental Master' lassen mich irgendwie kalt - einzige Ausnahme ist 'The Chaos Engine'... Aber insbesondere 'Musha Aleste' war schon sehr geil, genauso wie 'Xenon 2' - und gerade bei letzterem Titel wäre die Grafik wohl nur noch halb so gut, wenn es ein typischer Sidescroller gewesen wäre. Besonders die imposanten Endgegener hätten viel von ihrem ursprünglichen Charme verloren... Kommentar wurde am 19.04.2008, 15:10 von Bren McGuire editiert. |
13.04.2008, 12:14 IEngineer (466) | |
arctangent schrieb am 17.02.2007, 00:59: Irgendwie fand ich Horizontalshooter immer cooler als Vertikalshooter. Ging mir genauso. Defender - Scramble - RType und Co. waren mir auch lieber. Der einzige Vertikalshooter, dem ich was abgewinnen konnte war Battle Squadron auf dem Amiga. |
13.04.2008, 02:02 Retro-Nerd (13465) | |
Die Vertical Shooter von Compile sind einfach die besten gewesen. Egal ob es die Aleste Serie ist, oder auch Spriggan und Gunhed für die PC-Engine, Power Strike I & II für das SMS oder aber das geniale Zanac X Zanac für die PSX. In Sachen Spielbarkeit fast unerreicht, bis heute. Hier mal ein kleiner Überblick der Compile History: Compile SpieleAchja: Die brilliante Umsetzung von R-Type auf dem technisch eher schwachen Master System ist auch von Compile. Respekt, was die Jungs aus Sega's Oldie Konsole rausgeholt haben. Kommentar wurde am 13.04.2008, 02:17 von Retro-Nerd editiert. |
13.04.2008, 00:48 monty mole (1139) | |
Ich bin hier irgendwie schon am ersten Endgegner gescheitert. Aber der Intro ist schön, ich enthalte mich mal einer Wertung. |
12.04.2008, 18:36 Bren McGuire (4804) | |
Ja, das war auch eines dieser Ballerspiele, wo man sich zuerst dachte: 'Wie soll ich das nur schaffen?!'; da einem dermaßen viele Gegner und Projektile um die Ohren flogen. Hatte man sich aber erstmal an das tolle Waffensystem gewöhnt, konnte man teilweise richtig strategisch vorgehen... Von der Grafik her, hat mich der 'Wolken-Level' immer am meisten beeindruckt. Und was ich auch nie vergessen werde, ist die Szene, in der plötzlich die Bodenplatten unter dem eigenen Schiff wegbröckeln und in die Tiefe fallen - und erst dann sieht man die Lavalandschaft, die einem bis dahin verborgen blieb... krass... |
17.02.2007, 00:59 arctangent (328) | |
Irgendwie fand ich Horizontalshooter immer cooler als Vertikalshooter. |
13.02.2007, 17:02 monty mole (1139) | |
Herr Planetfall schrieb am 13.02.2007, 16:41: Für Ballerspiele waren die PC-Engine und das Mega Drive damals die besten Systeme, da konnte nichts gegen anstinken. Ich glaub die PC Engine war auch (aus welchen Gründen auch immer ) die einzige Konsole die eine richtig gute R-Type Umsetzung des ersten Teiles bekommen hat. Nie verstanden warum das nie für die 16 Bitter umgesetzt wurde. |
13.02.2007, 16:41 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Für Ballerspiele waren die PC-Engine und das Mega Drive damals die besten Systeme, da konnte nichts gegen anstinken. |
13.02.2007, 16:26 monty mole (1139) | |
Bei so Titeln frag ich mich ab und an echt ob ich damals mit einem Mega Drive nicht besser bedient gewesen wäre. Nicht das der SNES schlechter gewesen wäre, aber an Arcade Shootern war hier echt mehr los. Ich glaub ich hab mich damals wegen Street Fighter fürs SNES entschieden. |
13.02.2007, 11:27 Gast | |
Hehe, der Steirerfunk. Die Jungs haben Mitte der 90er dicht gemacht, weil sie u.a. gebrauchte Spiele als Neuware verkauft haben (kannte die Verkäufer recht gut). Verstehe bis heute nicht, warum es in Graz keinen einzigen reinrassigen Videogameshop (für Neuware, Importe etc) mehr gibt.
Musha Aleste ist ein ziemlich guter Shooter, da ich aber von der Pc Engine shooterverwöhnt bin, hält sich meine Begeisterung für diesen Titel etwas in Grenzen. Für Mega Drive Jünger ist es aber sicherlich ein sehr empfehlenswertes Spiel. |
19.01.2007, 15:40 Rocket Queen (144) | |
Die Aleste Reihe war schon ziemlich genial. Trotzdem gibts von mir nur eine 9, weil Robo Aleste ein wenig besser ist |
19.01.2007, 13:59 Dragondancer [Mod] (1139) | |
jep, super shooter. weiss noch wie ich es das erstemal beim steirerfunk gespielt habe. war damals der einzige shop bei uns in der stadt, wo man auch import spiele bekommen hat. ach, das waren noch zeiten. |
19.01.2007, 13:29 whitesport (852) | |
absolut wegweisender arcade shooter super aufs megadrive umgesetzt | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
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