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Eidolon, The
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C64/128
C64/128
Entwickler: Lucasfilm Games   Publisher: Activision   Genre: Action, Adventure, 3D, Fantasy, Labyrinth   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 3/86
Testbericht
11/15
8/15
11/15
C64/128
1 Diskette
379Boris Schneider-Johne
ASM 4/86
Testbericht
9/10
7/10
9/10
C64/128
1 Kassette
118-
Happy Computer 2/86
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Kassette
877Heinrich Lenhardt
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Lucasfilm Game Prestige Collection

Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: C64, Longplay
Kategorie: Spiel, Atari 800/XL/XE
User-Kommentare: (45)Seiten: [1] 2 3   »
11.05.2023, 08:41 FincasKhalmoril (216 
Wenn ich das so lese, muss ich dem Spiel wohl irgendwann noch mal eine Chance geben. Ich mochte ja diese angedeuteten Stories. War damals nicht selbstverständlich, ließ aber der eigenen Fantasie genug Raum.
11.05.2023, 05:51 Pat (6202 
Ich denke schon, dass das Professor Agon (glaube ich, hieß er) aus der Hintergrundgeschichte sein soll, der dir ein Drachenbaby überreicht (obwohl es, glaube ich, schon hundert Jahre her ist, seit er verschwunden ist - aber Zeit läuft in dieser Parallel-Dimension vielleicht anders).
Ich bin nur nicht sicher, ob das nun bedeutet, dass der Professor die anderen Drachen gezüchtet hat.
11.05.2023, 00:04 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ich verstehe das Ende nicht.

Spoiler:

Man befreit so eine Art Groucho Marx aus seiner Drachenhülle, und der gibt einem dann ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft?
Warum?
Oder soll der Schnäuzer-Typ dieser Erfinder aus'm Text auf der Verpackung sein?
10.05.2023, 23:35 Edgar Allens Po (2838 
Mein Lieblingsgame von den Lucasfilm-Games.

Durchgespielt. Mit einem famosen Endkampf.
Herrlich stimmungsvoll und tierisch gut gemacht, geile Drachen und so. Tip Top!



Das war mega, dieses Spiel! Auf dem CPC bei mir.
10.05.2023, 22:37 FincasKhalmoril (216 
Grumbler schrieb am 20.03.2020, 18:32:
eigentlich unverständlich warum keiner die engine gekauft hat, hätt ma zig dungeon crawlers draus machen können.

stattdessen jahrelang nur billige bards tale verschnitte


Oh ja, das würde ich sogar heute noch spielen.
Die Grafik ist selbst nach 38 Jahren noch sehr eindrucksvoll. Das Spiel mochte ich damals aber nur eingeschränkt. Mir gefielen von den frühen Lucasfilm Sachen Rescue on Fractalus und Koronis Rift viel besser. Rückblickend wahrscheinlich etwas unfair.
20.03.2020, 19:45 Anna L. (2028 
Wurde die Engine überhaupt jemals wieder genutzt? Hatten die ein Patent drauf oder so?
20.03.2020, 18:32 Grumbler (1440 
eigentlich unverständlich warum keiner die engine gekauft hat, hätt ma zig dungeon crawlers draus machen können.

stattdessen jahrelang nur billige bards tale verschnitte
20.03.2020, 11:49 Anna L. (2028 
Hier sind die Unterschiede zwischen den Computern nicht so riesig bzw. kaum vorhanden.
Tolles Game, fand ich am besten von den Lucasfilm-Teilen.
Kommentar wurde am 20.03.2020, 11:49 von Anna L. editiert.
04.02.2018, 13:27 Anna L. (2028 
v3to schrieb am 20.03.2015, 13:32:
Die Atmosphäre fand ich damals einfach nur grandios. Sicher, im Endeffekt war es nur ein simples Labyrinth-Spielchen. Diese unregelmäßig geformten Höhlenwände, das Knarren des Eidolons, und der Moment, wenn man das Monster gefunden hat... ach, schön war das.


Ganz genau! Schade, dass das SarahKreuz nicht mehr nachempfinden kann. Sie spielte es 30 Jahre zu spät. Ist aber auch verständlich.
20.03.2015, 14:10 SarahKreuz (10000 
Anna L. schrieb am 20.03.2015, 13:37:
Vielleicht hat der Sarah das Anspiel-Phänomen den Spaß versaut. Man spielt ein bisschen, findet aber gar nicht wirklich rein. So kann es dich nicht packen.

Das ist eher ein Phänomen der langweiligen Spiele. Nur fünf Minuten angespielt hab ich's ja nicht - schließlich brauchte ich Video-Material.

Und dann auch noch 30 Jahre später, wo es keinen echten Wow-Bonus mehr gibt.

Ja, das kann tatsächlich sein. Grafisch ist das schon super für die Zeit und hat damals sicher viel zur Atmosphäre beigetragen. Mit der heutigen Distanz guck ich da mehr auf die Spieltiefe und blende die uralte Grafik aus.
20.03.2015, 13:37 Anna L. (2028 
Vielleicht hat der Sarah das Anspiel-Phänomen den Spaß versaut. Man spielt ein bisschen, findet aber gar nicht wirklich rein. So kann es dich nicht packen. Und dann auch noch 30 Jahre später, wo es keinen echten Wow-Bonus mehr gibt.
20.03.2015, 13:36 Adept (1167 
Kommt auch für mich an meinen Alltime-Fave Rescue on Fractalus nicht heran. Dafür waren die Level doch etwas sehr kurz.
Aber schön war es trotzdem.
20.03.2015, 13:32 v3to (2009 
Die Atmosphäre fand ich damals einfach nur grandios. Sicher, im Endeffekt war es nur ein simples Labyrinth-Spielchen. Diese unregelmäßig geformten Höhlenwände, das Knarren des Eidolons, und der Moment, wenn man das Monster gefunden hat... ach, schön war das.
20.03.2015, 13:05 Anna L. (2028 
Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Damals fand ich es wahnsinnig spannend, durch die Höhlen zu wandern. Gibt es bei der 64er-Fassung auch so einen Soundeffekt, der immer lauter wird, wenn man sich dem Drachen nähert? Für mich das beste der Lucasfilm-Games. Denn "Koronis Rift" habe ich nie kapiert, "Ballblazer" war mir zu plump und "Rescue on fractalus" bestand doch eigentlich nur aus der Szene, wenn einer an die Tür klopft.
20.03.2015, 12:31 SarahKreuz (10000 
Mittlerweile hab ich das auch gespielt (im Rahmen eines videofizierten Podcasts). Klar, das waren in der Summe nur zwei Stündchen, die ich da in der Welt von Eidolon verbracht habe - aber im Gegensatz zu Rescue on Fractalus kam hier zu keiner Zeit so richtig Spannung auf. Farben sammeln und Monster plätten. Ja, doll. Viel interessanter als das eigentliche Spielgeschehen war wohl schon damals die Grafik. Und die simulierte 3d-Umgebung.
Kommentar wurde am 20.03.2015, 12:32 von SarahKreuz editiert.
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