Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: MNtagaN77
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Soko-Ban
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 16 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.38

Publisher: ASCII   Genre: Geschicklichkeit, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
HC Spiele-Sonderteil 1/88
Testbericht
78%
16%
87%
PC
1 Diskette
708Boris Schneider-Johne
Power Play 1/87
Testbericht
65%
10%
90%
PC
1 Diskette
227Boris Schneider-Johne
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (4)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (2)
Spiel markieren?

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: Apple, Spiel
User-Kommentare: (29)Seiten: [1] 2   »
26.08.2019, 19:38 DaBBa (3183 
tschabi schrieb am 02.02.2006, 10:41:
...und 78% grafik wertung ist ja voll der beschiss.die grafik ist und war scheisse.....
Bei solchen Spielen ist eine Grafikwertung auch nun wirklich nicht einfach.

Ähnlich wie bei Schachspielen. Was erwartet man da außer einer Diagrammdarstellung? 3D-Grafik (Chessmaster) oder Kampf-Animationen (Battle Chess) sind netter Schnickschnack, der aber in der Praxis schnell abgeschaltet wird, weil er schnell abnutzt und dann einfach überflüssig ist.
Oder wie bei Tetris. Bei der Amiga-Version hat man einen Farbeffekt in den Hintergrund und einen 3D-Effekt bei den Klötzen eingebaut. Macht das das Spiel besser? Nö.
26.08.2019, 16:55 Hudshsoft (878 
Kann ich nicht bewerten, mein IQ reicht für Spiele dieser Art leider nicht aus .
22.02.2018, 19:35 forenuser (3685 
Banause....
22.02.2018, 14:18 Pat (6201 
Bah! Ich hasse Sokoban und alle seine Kinder! So ein saublödes Spiel!
Und das schlimmste ist, dass dieses dämliche Spielprinzip selbst heute noch in irgendwelche Minispiele von "richtigen" Spielen hineingewurstet wird.

Jedes Spiel wäre ohne Kistenschieberätsel besser!
22.02.2018, 14:13 scotch84 (175 
Gestern Abend wieder gefunden auf einer 5.25 Diskette und die geht sogar noch! GEIL
20.11.2014, 15:44 Hudshsoft (878 
Hudshsoft schrieb am 20.11.2014, 15:42:
[zitat]bronstein schrieb am 19.11.2014, 17:56:

Wer solche Spiele mag, hat im Mathe-Unterricht wahrscheinlich auch gerne Gleichungen gelöst.


Ich war mehr der Deutsch/Englisch/Musik-Spezialist, und daher habe ich mit Logikspielen wie diesem so meine Probleme . Daher gibt's auch ausnahmsweise keine Bewertung.
Kommentar wurde am 20.11.2014, 15:49 von Hudshsoft editiert.
19.11.2014, 17:56 bronstein (1654 
Ich habe mir gestern am Flughafen ein wenig Zeit mit Level 35 vertrieben. Ein zeitloser Klassiker mit einfacher und genialer Spielidee. Gerade der richtige Schwierigkeitsgrad für eine Runde zwischendurch - man muss ein wenig tüfteln, aber nicht stundenlang.

Wer solche Spiele mag, hat im Mathe-Unterricht wahrscheinlich auch gerne Gleichungen gelöst. Why not? Zum richtigen Ergebnis zu kommen hat immer etwas Befriedigendes, das gilt für dieses Spiel genauso wie für eine Differentialgleichung.
03.09.2013, 08:56 Pascal Parvex (108 
Habe ich gerne gespielt. Erinnere mich an den Arbeiter im Intro, wie er vor dem Gebäude hin- und her läuft, bis man eine Taste drückt. Mein Vater kam bis ins Level 50, hat das aber nicht lösen können.
02.09.2013, 22:34 Twinworld (2716 
Eines der besten Tüftelspiele aller Zeiten,selbst auf dem Gameboy genial und perfekt für unterwegs.
02.09.2013, 22:27 Retro-Nerd (13454 
Das die Gesamtwertung ein paar Monate später im HC Spiele-Sonderteil nur noch 87% bekommt kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Aber das die PC Mucke plötzlich 6% und die Grafik 13% mehr bekam ist albern. Zumal exakt die gleich CGA Version getestet wurde, ebenfalls 2x von Herrn Schneider.
27.10.2012, 18:50 Retro-Nerd (13454 
Mmh, sogar von Kingsoft gab es einen Sokoban Klon. Das Sixiang scheint ganz nett zu sein.
23.12.2011, 11:28 Commodus (6218 
pfurzel schrieb am 22.12.2011, 22:30:
@drym
Weiss nicht, ob das hilft:
Space-Sokoban





drym schrieb am 22.12.2011, 23:18:
@pfurzel:
Danke, habe schon 10 Level gespielt und musste zwei mal richtig grübeln. SO fühlte Sokoban sich an, es kommt alles wieder. Gutes Spielprinzip


Richtig, ich wollte grade mal ne Pause zwischen dem Weihnachtsstress machen und bin gleich mal ne Stunde bei Space-Sokoban hängen geblieben! Der Sucht-Faktor ist einfach zeitlos!
Kommentar wurde am 23.12.2011, 11:29 von Commodus editiert.
22.12.2011, 23:18 drym (4215 
@pfurzel:
Danke, habe schon 10 Level gespielt und musste zwei mal richtig grübeln. SO fühlte Sokoban sich an, es kommt alles wieder. Gutes Spielprinzip
22.12.2011, 22:35 pfurzel (144 
Genial an Sokoban finde ich, dass man es auch therapeutisch nutzen kann. Damit meine ich, wenn nach Hirnverletzungen die Planungsfähigkeit wieder aufgebaut werden soll.
22.12.2011, 22:30 pfurzel (144 
@drym
Weiss nicht, ob das hilft:
http://playit.ch/online-spiele/denkspiele/logik/space-sokoban/3201
Seiten: [1] 2   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!