Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: porti
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Hattrick!
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 14 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.01
Amiga
Entwickler: Ikarion   Publisher: Ikarion   Genre: Simulation, Sport, Strategie, 2D, Wirtschaft, Fussball   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/96
Testbericht
56%
60%
66%
66%
85%
85%
Amiga 1200/4000
Amiga
5 Disketten
5 Disketten
1080Steffen Schamberger
PC Games 7/95
Testbericht
80%
70%
91%
PC CD-ROM
1 CD
63Petra Maueröder
PC Joker 8/95
Testbericht
66%
59%
89%
PC CD-ROM
1 CD
823Mick Schnelle
PC Player 6/95
Testbericht
--78%
PC CD-ROM
1 CD
181Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
 

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Gigapack Vol. 1

Serie: Hattrick!, Hattrick! Wins

Auszeichnungen:



User-Kommentare: (35)Seiten: [1] 2 3   »
02.01.2023, 08:36 Knispel (623 
Hattrick war gar nicht schlecht. Ich hatte es als Teil irgendeiner Compilation und habe es eine ganze Weile gespielt. Gegen die damalige Genre-Spitzenreiter Anstoß und BMH konnte der Titel nicht anstinken, aber Hattrick hatte einen angenehmen „Flow“. Es war weniger komplex, man konnte problemlos drauf los spielen. Trotzdem gab es noch ausreichend zu tun, Langeweile kam so schnell nicht auf,“.
Grafisch war der Titel leider unterste Schublade, da litt die Atmosphäre natürlich drunter.

Trotzdem: Als „Zwischendurch-Manager“ taugt Hattrick allemal.
03.01.2022, 10:38 mark208 (1173 
Das Online-Hattrick aus Schweden habe ich längere Zeit mal gespielt, muss so Anfang der 2000er gewesen sein. Leider wurde das einfache Spielprinzip immer weiter verkompliziert. Ich bin halt kein Student mehr, irgendwo ist meine Bereitschaft, tägliche Zeit in so ein Spiel zu investieren begrenzt. Da bin ich halt irgendwann ausgestiegen.
Kommentar wurde am 03.01.2022, 15:31 von mark208 editiert.
02.01.2022, 18:52 Grumbler (1440 
kannt ich auch nicht

interessant

würd ich mir auch nicht antun, aber ich finds gut, dass wir darüber gesprochen haben
02.01.2022, 16:01 robotron (2701 
Interessanter Artikel über ein anderes Hattrick. Ich kannte es bisher nicht und war jetzt mal auf der Website aber das ist nix für mich.
Kommentar wurde am 02.01.2022, 16:01 von robotron editiert.
09.04.2021, 15:32 flow246 (254 
Habe Hattrick gestern mal angespielt und das Game nach 15 Minuten beendet. Die Menüführung liegt mir überhaupt nicht, allei diesen Drehschalter finde ich absolut nicht praktikabel. Irgendwie fehlte mir die Übersicht. Für mich geht an BMP bzw. BMH und der Anstoß-Serie (bis Teil 3) kein Weg vorbei.
12.11.2019, 20:19 Gunnar (4889 
DaBBa schrieb am 12.11.2019, 19:35:
Die AGA-Amigas mit 2 MB oder mehr konnten nun mal nie die Verkaufszahlen und den Marktanteil des A500 erreichen.

Stimmt, das ist natürlich auch ein Punkt. Wobei hier ja auch explizit zwischen AGA- und "normaler" Version unterschieden wird...

A propos: In der Übersicht der Tests oben ist die Grafikwertung zwischen beiden Fassungen vertauscht.
12.11.2019, 19:35 DaBBa (3182 
Gunnar schrieb am 11.11.2019, 22:02:
Da ja neulich der "Standard"-Amiga hier Gesprächsthema war, ist natürlich die Einleitung zum Amiga-Joker-Test in Ausgabe 11/96 schon kurios: "(...) selbst Normal-Amigos sollten hier 1,5 MB RAM und dazu möglichst einen schnellen (68020-) Prozessor und eine Festplatte ihr eigen nennen." - Also auch hier, Ende 1996 (!) noch der etwas verklausulierte, aber eindeutige Hinweis, dass man mit dem Standard-A500 und Konsorten nicht besonders weit kommt. Sagt wohl einiges über die Kundschaft aus...
Die AGA-Amigas mit 2 MB oder mehr konnten nun mal nie die Verkaufszahlen und den Marktanteil des A500 erreichen. In einen reinen Spiele-A500 mehr als 1 MB zu packen hat sich eigentlich nicht gelohnt. Die CPU blieb so lahm wie vorher und es gab kaum Spiele, die mit mehr als 1 MB viel anfangen konnten. D. h. die meisten Amiga-Nutzer hatten 1 MB RAM.

Der Amiga war damals so ein bisschen wie eine Kleinstadt-Disco: Man nutzt ihn, solange man noch nichts besseres hat und sich nicht nichts anderes leisten kann. Sobald man erst mal die Möglichkeit hat, besseres zu nutzen, sieht einen der Amiga bzw. der Provinzschuppen nie wieder.
12.11.2019, 17:28 LegendaryGam.es (154 
Ich hatte das Spiel auf CD-Rom damals, waren sogar um die 40 mb für den PC-
11.11.2019, 22:02 Gunnar (4889 
Da ja neulich der "Standard"-Amiga hier Gesprächsthema war, ist natürlich die Einleitung zum Amiga-Joker-Test in Ausgabe 11/96 schon kurios: "Bringen wir die schlechte Nachricht am besten gleich hinter uns: Nach 'Mad News' und 'Caribbean Disaster' haben die Aachener Simulationsprofis jetzt auch bei den Hardwareanforderungen kräftig zugelegt - selbst Normal-Amigos sollten hier 1,5 MB RAM und dazu möglichst einen schnellen (68020-) Prozessor und eine Festplatte ihr eigen nennen." - Also auch hier, Ende 1996 (!) noch der etwas verklausulierte, aber eindeutige Hinweis, dass man mit dem Standard-A500 und Konsorten nicht besonders weit kommt. Sagt wohl einiges über die Kundschaft aus...
11.11.2019, 21:45 DaBBa (3182 
Oha, das sehe ich ja jetzt erst: Diskettenversion mit Installer? In der Packung waren fünf Disketten, die man entweder als AGA-Version auf Festplatte oder alternativ als OCS-Version auf zehn Disketten entpacken konnte.
Da hätte ich mich als Käufer ein klein wenig abgezogen gefühlt: Damit der Hersteller fünf Disketten einsparen kann, muss ich zehn eigene Leerdisketten verballern? :/
04.05.2018, 15:24 Ede444 (1263 
Frage an die Experten: Gibt es das mittlerweile vielleicht schon irgendwo als Browser-Variante?
18.08.2017, 14:54 Gunnar (4889 
Witzig, dass die PC Player hier den Wahlschalter am unteren Bildschirmrand mit einem "Modelleisenbahn-Trafo" vergleicht. Für die Power Play hingegen wurde nämlich beim Rückblick im Sonderheft 1/97 dieser Drehknopf stattdessen mit einem "Nachkriegsherd-Schalter" assoziiert. Scheint ja nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben, dieses Bedienelement.
04.06.2014, 18:40 Lord Loeffel (89 
Habs jetzt einmal "durch". Also, bis es mir langweilig wurde. 3. bis 2. Liga musste man schon ziemlich beißen, aber sobald man sich in der 1. festgesetzt hat, wurde es zu einfach und die Gehaltsverhandlungen zu nervig. Mir erschlossen sich auch die Zuschauerzahlen nicht. Es kommen mehr Leute, wenn das Stadion wächst, nicht, wenn man mehr Erfolge einfährt. Zudem war, wie schon gesagt, sportlich und im Stadionausbau zu wenig los. Das konnte der EM anno '93 schon besser. Alles in allem ne 7, mit Wurstfingern ne 8.
28.04.2011, 19:10 Atari7800 (2429 
DaBBa schrieb am 23.01.2011, 17:49:
Erst Ende 1996 kam die Amiga-Version? Na, ob sie die noch oft verkauft hat.

Der Titel ließ ja den Verdacht zu, dass Verwechslungen mit dem Bundesliga Manager Hattrick zumindest nicht ganz unbeabsichtigt waren. Die Auflösung war zwar am PC höher als beim BMH, die Grafik wirkte auf mich aber immer sehr dithering-lastig, fast wie 16-Farb-Modus.


Naja das nicht mehr, aber wie beim Amiga üblich oft kopiert, denn die meiste kohleverdient mit dem Amiga dürften wohl die Diskettenhersteller haben. Ich kannte nur leute die es als Kopie hatten und das waren zu dem Zeitpunkt nicht wenig die noch einen Amiga hatten!
23.01.2011, 17:49 DaBBa (3182 
Erst Ende 1996 kam die Amiga-Version? Na, ob sie die noch oft verkauft hat.

Der Titel ließ ja den Verdacht zu, dass Verwechslungen mit dem Bundesliga Manager Hattrick zumindest nicht ganz unbeabsichtigt waren. Die Auflösung war zwar am PC höher als beim BMH, die Grafik wirkte auf mich aber immer sehr dithering-lastig, fast wie 16-Farb-Modus.
Seiten: [1] 2 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!