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Joe & Mac: Caveman Ninja
Caveman Ninja oder Tatakae Genshijin: Joe & Mac
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Bisher 13 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.92

Entwickler: Motivetime   Publisher: Elite Systems   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (10) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/93
Testbericht
84%
72%
70%
Amiga
2 Disketten
389Richard Löwenstein
ASM 5/92
Testbericht
9/12
7/12
8/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
171Ulrich Mühl
ASM 9/93
Testbericht
--9/12
Nintendo Game Boy
Modul
34Arndt Grass
PC Games 2/93
Testbericht
70%
60%
68%
PC
2 Disketten
19Petra Maueröder
PC Joker 6/93
Testbericht
82%
55%
66%
PC
2 Disketten
54Richard Löwenstein
Power Play 3/92
Testbericht
79%
63%
71%
Super Nintendo
8 MBit Modul
113Michael Hengst
Video Games 6/92
Testbericht
58%
41%
53%
NES
Modul
154Stephan Englhart
Video Games 1/92
Testbericht
80%
71%
70%
Super Nintendo
8 MBit Modul
224Julian Eggebrecht
Video Games 7/93
Testbericht
72%
28%
69%
Nintendo Game Boy
Modul
55Manfred Neumayer
Video Games 6/94
Testbericht
68%
62%
66%
Sega Mega Drive
Modul
97Robert Zengerle
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Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Videospielautomat
Kategorie: Game Boy, Longplay
User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
29.09.2020, 15:08 Grumbler (1441 
wow, die PC-Version ist technisch beeindruckend, gerade für die Zeit. Natürlich nix gegen die Arcade-Version, aber Amiga kann dagegen einpacken.

Arcade-nahe Farbvielfalt, feinstes und sauberes Parallax-Scrolling, tadellose Sprite-Routinen, und das 1991/1992. Und braucht nur 'nen 286er (aber vmtl werden da dann Abstriche gemacht in der Framerate? Hätte gedacht sowas braucht dann doch 'nen 386, der mit 32Bit-Bussen die Grafikdaten effizient genug in der Gegend rumschaufeln kann.)

Beide Versionen von Elite Systems, also ist mal interessant, einen A/B-Vergleich zu haben.

PC wurd also lediglich einfach nicht ausgereizt zu der Zeit, sonst hätt der Amiga schon viel früher einpacken können, auch in Bezug auf 2D-Spiele.
Kommentar wurde am 29.09.2020, 15:18 von Grumbler editiert.
15.06.2013, 21:47 Twinworld (2716 
Das sind die Spiele wo man froh ist das man sie über Mame speichern kann.
Ein Zwei Level spielen und speichern,dann ein paar Wochen später gehts vieleicht weiter.
Alles im allen ist das Spiel nicht schlecht gebe mal 7 Punkte.
02.11.2012, 20:12 drym (4219 
Ich finde, man merkt dem Spiel seine Arcade-Herkunft stark an.
Für die Spielhalle natürlich optimal, da der Spieler ständic Coins nachwirft bleibt es doch eher flach.

Die Ähnlichkeit zu Chuck Rock (vom Setting abgesehen) sehe ich daher nicht, da das ein lupenreines Jump´n´Run war, wie man sie für Heimcomputer oder Konsolen eben gemacht hat.
02.11.2012, 17:35 [PaffDaddy] (1767 
ich fand beide scheiße.
grafisch nix dolles und spielerisch bieder.
05.04.2011, 19:39 Marco (3572 
Bei mir ist es umgekehrt, mich begeisterte Joe & Mac mehr als Chuck Rock. Geschmacksache...
24.03.2011, 16:39 Berghutzen (3621 
Wieder eines dieser Urmenschen-Jump´n´Runs, die eine Weile wohl voll in waren. Mich hat das Szenario bei Chuck Rock begeistert, bei Joe&Mac hats mich aber gelangweilt.
20.08.2010, 14:13 Marco (3572 
Joe & Mac gehört für mich zu einem der prachtvollsten "Hüpfspiele" wie man früher sagte!
Auf dem SNES soll es nach dem zweiten Teil auch noch einen dritten Teil geben haben(Lost in the Tropics)
PAL/NTSC? Wer weiß mehr??
12.07.2010, 03:05 DasZwergmonster (3273 
Ich hab heute mal die SNES-Version zu etwa drei viertel durchgecheatet, echt schade um die wirklich zum Teil sehenswerten Grafiken (wie gesagt zum Teil, manche Levels sind eher trist), denn das Spiel bleibt enorm schwer, auch wegen der ungenauen Steuerung. Vor allem in den höheren Levels, wo man punktgenau zwischen zwei Lava-Fontänen auf einer Mini-Plattform landen muss, und nebenbei noch von allerlei Getier angegriffen wird, nervt das Ganze nur noch.

Auch die Boss-Fights sind teilweise ziemlich frustrierend. Manchmal sind sie geradezu kindisch einfach, weil der Gegner ständig dasselbe Bewegungsmuster abläuft, und man nur noch draufhauen muss, und dann wieder lässt sich kein Muster erkennen und auch keine gescheite Taktik anwenden. Beim letzten Level, welches ich heute gespielt hab, hab ich trotz Cheats satte 20 Minuten gebraucht, bis der Dino endlich hinüber war...

Ich bleib bei meiner Wertung, witzige Grafik, aber viel zu schwer, unausbalanciert und das Leveldesign ist auch nicht immer toll.
21.09.2007, 23:53 DasZwergmonster (3273 
Grafisch echt klasse... aber ich fands sauschwer und frustrierend... kann mich nicht erinnern, wie weit ich damals gekommen bin. Aber weit sicher nicht, das wüsste ich noch
Seiten: [1] 


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