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Beverly Hills Cop
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Entwickler: Subway Software   Publisher: Tynesoft   Genre: Action, Rennspiel, 2D, Film / TV, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 3/90
Testbericht
8/10
4/10
6/10
C64/128
1 Diskette
405Matthias Fichtner
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
8/10
4/10
7/10
C64/128
1 Diskette
132-
Amiga Joker 2/90
Testbericht
67%
65%
55%
Amiga
2 Disketten
253Max Magenauer
ASM 2/90
Testbericht
9/12
8/12
7/12
Atari ST
2 Disketten
533Torsten Oppermann
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Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Musik, Atari ST
Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (28)Seiten: [1] 2   »
24.01.2023, 00:08 Edgar Allens Po (2837 
Die Instrumente sind echt noch cool programmiert. Wohl so ziemlich die beste 8bit-Adaption.
23.01.2023, 19:30 Retro-Nerd (13456 
Sehr schicke SID Cover Version.

LINK
Kommentar wurde am 23.01.2023, 19:30 von Retro-Nerd editiert.
13.12.2021, 09:54 Swiffer25 (1434 
Das im Sonderheft Batman neben Cop zu sehen ist, interessant.
Denn beide bauen auf ein ähnlichem Levelprinzip.
Experimentell, nur das Batman ziemlich gut war
13.12.2021, 01:24 Edgar Allens Po (2837 
Ich finde die Musik auch gut, wobei man noch einiges mehr aus dem AY rausholen könnte. Recht mau klingt es auf dem Amiga, der Anfang ist noch am besten.
12.12.2021, 21:28 metal (257 
im rahmen der möglichkeiten ist die musik doch gut gelungen .
12.12.2021, 18:41 Lisa Duck (1860 
Geile Musik im Video der ZX Spectrum 128K-Fassung. Na ja... nicht wirklich geil... aber irgendwie doch! Ja - es ist das doch!
14.02.2020, 17:00 Pat (6202 
Habe ich damals nur als Kopie mal angespielt und bin es nicht über den ersten Level gekommen, bevor ich die Motivation verloren hatte.

Da ich nun wusste, dass es noch besser(?) wird, habe ich mich nochmals drangesetzt und ein bisschen mehr gespielt.
Und, naja, so richtig Spaß ist trotzdem irgendwie nicht aufgekommen.

Aber gerade die Fahrsequenz und der Egoshooter (den ich nur noch kurz angespielt habe) sind für sich gesehen eigentlich besser gemacht, als es das Spiel verdient.

Hatte dann aber keine Motivation, es weiter zu spielen. Und schon gar nicht, es nochmals von Neuem anzufangen, als ich im letzten(?) Level dann final gestorben bin.
26.05.2016, 12:31 robotron (2701 
OK da spare ich mir das Elend.
25.05.2016, 14:33 Wuuf The Bika (1251 
Nie gespielt, aber auf den ersten Blick wirkt die Kombi aus Sidescroller, 3D-Rennen, Iso-Ballerei und 3D-Shooter äußerst ambitioniert, alle Achtung!
Dürfte leider trotzdem nicht der Wahnsinn sein, schade.
Die Musik am Spectrum ist allerdings geil, die eiert so richtig schön dahin
Kommentar wurde am 25.05.2016, 14:33 von Wuuf The Bika editiert.
25.05.2016, 14:18 Bren McGuire (4804 
Kommt natürlich auch auf die jeweilige Version an: Amiga/Atari ST solala, C64 kann man sich schenken. Gibt zwar einen Level mehr, dafür sind die Fahrsequenzen im Gegensatz zu 16-Bit nicht in 3D.
25.05.2016, 13:53 Retro-Nerd (13456 
Nicht wirklich. Keine spielenswerte Lizenzverwurstung. Klar, gibt deutlich schlechteres, aber mehr als eine 4-5 Punkte Wertung ist nicht drin.
25.05.2016, 12:49 robotron (2701 
Lief erst vor zwei Tagen im Fernsehen, man da kommen Erinnerungen hoch! War übrigens eine der wenigen US-Produktionen (neben Beat Street, Das Fliegende Auge und Dirty Dancing) die man in den DDR-Kinos zu sehen bekam.

Das Spiel schaut zumindest auf dem Amiga ganz nett aus, aber Axel Foley läuft irgendwie ein bisschen komisch und die Fahrsequenzen kommen auch träge rüber. Die Titelmusik finde ich hingegen gelungen. Für ne Lizenzversoftung hat es ja recht passable Wertungen bekommen, lohnt es sich als Fan der Filme einen Blick drauf zu werfen?
15.10.2013, 15:58 Frank ciezki [Mod] (3803 
Hmmm,eine Sound- und Grafikdemo namens "Axel.F" ist mir auf dem C64 wenn ich mich recht erinnere schon in den 80ern untergekommen.
Das es dann auch noch ein Spiel gab, war mir nicht bekannt.
15.10.2013, 08:48 Commodus (6218 
Ich fand auf dem Amiga das erste Lagerhaus-Level topp, dazu die geniale Faltermeyer-Mucke,....an den zweiten Level und den Rest des Spiels kann ich mich nicht erinnern,...nach dem Longplay weiss ich auch warum!
14.10.2013, 22:52 drym (4215 
jan.hondafn2 schrieb am 14.10.2013, 20:24:
In besagter Finalstage knallt vor Wut engültig die Faust auf den Tisch und man fragt sich, warum die Entwickler folgende (simpelste) Dinge nicht mit ins Spiel eingebaut haben:

Na immerhin bekommen wir so diesen schönen wutgetränkten Beitrag, der das Spiel nach 23 Jahren noch mal ins Bewusstsein holt. Wäre es einfach mittelprächtig gewesen, vielleicht wäre es längst gänzlich in Vergessenheit geraten...
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