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Shining Force
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Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
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Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Power Play 7/93
| Testbericht
| 77%
| 68%
| 89%
| Sega Mega Drive
| 12 MBit Modul
| 1595 | Michael Hengst
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| User-Kommentare: (73) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 › » |
24.11.2008, 13:38 altersegahase (106) | |
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24.11.2008, 12:37 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
108 Sterne schrieb am 24.11.2008, 08:43: Die Begründung ist, das man in einem neuen Beruf erst noch unsicher ist und sich erst damit anfreunden muß. Ob so viel Realismus sinnvoll ist, sei dahingestellt. Solchen "Realismus" fand ich eh immer unpassend. Wer schwertschwingende sprechende Adler gegen Kampfwürmer hetzen muß, sollte sich um Realismus nicht mehr kümmern müssen... |
24.11.2008, 11:02 death-wish (1345) | |
ok, danke an alle für die Antworten |
24.11.2008, 10:49 108 Sterne (648) | |
Man sollte grundsätzlich jeden befördern. Die Stats verschlechtern sich ja nur für eher kurze Zeit, und auf lange Sicht ist die aufgestufte Version immer besser als der Ursprungsjob. vielleicht nicht unbedingt alle auf einmal befördern, aber nach und nach... |
24.11.2008, 09:48 death-wish (1345) | |
wie ist das wenn ich einen Healer aufstufe, würde ja eigentlich Sinn machen da er eh nie viel kämpft,oder? Was passiert wenn ich einen schlechten Char auftsufe? bleibt er gleich schlecht oder wird er noch schlechter? |
24.11.2008, 08:43 108 Sterne (648) | |
Die Begründung ist, das man in einem neuen Beruf erst noch unsicher ist und sich erst damit anfreunden muß. Ob so viel Realismus sinnvoll ist, sei dahingestellt. |
24.11.2008, 07:38 Falk Sturmfels (321) | |
Gab es irgendwo mal eine Begründung für die "Verschwächung"? Hatte überlegt, mir das Spiel auf meinen Wii zu ziehen - aber als alter DSA-Spieler kommt mir das Konzept des Erschlaffens nach Stufenaufstieg etwas seltsam vor. |
24.11.2008, 00:25 108 Sterne (648) | |
Ja, das die Charaktere nach der Beförderung erstmal schwächer werden ist leider normal. Das wurde dann in Teil 2 geändert. Wenn Du sie zwei, drei Level aufstufst, ist der Verlust wieder ausgeglichen. Die Vogelmenschen kannst Du in der Regel wirklich vergessen; ich empfehle Dir, den guten Jogurt in die Party zu nehmen, der rockt!!! Kommentar wurde am 24.11.2008, 00:31 von 108 Sterne editiert. |
23.11.2008, 23:46 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
Ich erinnere mich kaum noch an mein Lieblingsteam. Ich glaub die Vogelmenschen hab ich nur in ganz bestimmten Levels benutzt, weil nur die an bestimmte Gegner herankamen. Die hab ich aber auch oft geopfert und zum Platz-Versperren eingesetzt, nur damit ich mit einer stärkeren Figur den Level beenden konnte. Luke und den alten Zwerg hab ich immer gerne aufgemotzt. Die haben immer gut reingehauen. |
23.11.2008, 23:38 death-wish (1345) | |
hab jetzt ein paar meiner Leute promotet, mit dem Effekt das sie deutlich weniger austeilen und deutlich mehr Schaden einstecken Hatte eigentlich jemand den Vogelmann Balbaroy in seinem Team? Hab ihn trainiert und es ist schon zweimal vorgekommen das er keine einzige Verbesserung beim Levelaufstieg bekommen hat. Bin am überlegen ob ich ihn für Luke austausche. Falls sich der ein oder andere nicht mehr an die Namen erinnern kann: http://www.geocities.com/a_bat/sforce/ unter Characters Kommentar wurde am 06.12.2008, 11:07 von death-wish editiert. |
17.11.2008, 09:05 death-wish (1345) | |
du meinst,mit dem Initwert + einer zufällig ermitelten Zahl,oder? Das würde einiges erklären |
16.11.2008, 20:19 Retro-Nerd (13408) | |
Das wird wahrscheinlich durch einen Initiative Wert ermittelt, wie in einem richtigen Rollenspiel.
Beim Pen & Paper Rollenspiel kann man sowas leichter nachvollziehen, durch Intitiative Würfe (Würfelglück) in Anrechnung (+ oder - Werte auf den Würfelwurf) zu deinen Attributen/Modifikationen/Fähigkeiten/Rüstung. Kommentar wurde am 17.11.2008, 06:47 von Retro-Nerd editiert. |
16.11.2008, 20:05 death-wish (1345) | |
wie wird eigentlich bestimmt wann welche Figur an der Reihe ist? Gestern ist mir nämlich folgendes passiert: mein Hauptkerl wird von nem Zombie angegriffen und hat nurnoch die Hälfe der Lebenspunkte. Ok, ich werd beim nächsten Zug mit ihm per Zauber fliehen. Aber schwupps, war schon wieder der Zombie dran und tötet ihn... .. und ich verlier die Hälfte der Goldmünzen |
09.11.2008, 17:10 death-wish (1345) | |
bin schon richtig süchtig |
07.11.2008, 19:56 death-wish (1345) | |
habs heute doch mal geschafft anzuzocken, und was soll ich sagen, es macht einen verdammt guten Eindruck. Übertrifft das imho sehr gute fire emblem | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 › » |
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