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Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure
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Amiga
Amiga CDTV
Entwickler: Lucasfilm Games   Publisher: Lucasfilm Games   Genre: Adventure, 2D, Film / TV, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker SH 4/93
Testbericht
70%
68%
69%
61%
61%
63%
80%
79%
79%
PC
Atari ST
Amiga
6 Disketten
3 Disketten
3 Disketten
5255Carsten Borgmeier
Amiga Joker 12/89
Testbericht
79%
65%
81%
Amiga
3 Disketten
5507Carsten Borgmeier
Amiga Joker 1/95
Testbericht
79%
61%
65%
53%
81%
73%
Amiga
Amiga
3 Disketten
3 Disketten
440Manfred Duy
ASM 11/89
Testbericht
10/12
6/12
9/12
PC
6 Disketten
2144Torsten Oppermann
ASM 12/89
Testbericht
10/12
10/12
6/12
6/12
9/12
9/12
Amiga
Atari ST
3 Disketten
3 Disketten
688Torsten Oppermann
PC Games 11/92
Testbericht
--83%
PC
3 Disketten
157Hans Ippisch
PC Joker 8/93
Testbericht
70%
61%
80%
PC
3 Disketten
386Max Magenauer
Power Play 10/89
Testbericht
83%
69%
90%
PC
6 Disketten
3180Heinrich Lenhardt
Power Play 9/89
Vorschau
-PC
Diskette
1037Heinrich Lenhardt
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Spiel in diesen Compilation enhalten: LucasArts Classic Adventures, LucasArts Koffer, Quest for Adventure, Zehn Adventures - Die Adventure Spielesammlung

Serie: Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Indiana Jones und der Turm von Babel

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, FM Towns
User-Kommentare: (234)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
09.07.2019, 19:04 advfreak (1537 
Retro-Nerd schrieb am 09.07.2019, 18:43:

3. Blade Runner (basiert nur auf dem Film, nicht der Story)


Finde Blade Runner auch deutlich besser als Indy 3 aber schlechter als Indy 4 (das Spiel!!! nicht der Film )!
09.07.2019, 18:43 Retro-Nerd (13465 
Das ist aber keine richtige Filmumsetzung. Die Story unterscheidet sich in Future Shock schon deutlich vom Original.

Aber um mal ein paar zu nennen, die auch ICH besser finde.

1. GoldenEye
2. Disney's Aladdin
3. Blade Runner (basiert nur auf dem Film, nicht der Story)
Kommentar wurde am 09.07.2019, 19:00 von Retro-Nerd editiert.
09.07.2019, 18:40 DungeonCrawler (604 
SarahKreuz schrieb am 09.07.2019, 18:29:
Die Frage aller Fragen ist doch die:
Gab es jemals eine bessere Film-Versoftung als das hier? Ich denke an Ocean und spucke sofort ein "nein" aus.


Ja gab es: Terminator: Future Shock! Viel viiiiieeeel besser als Indy.
09.07.2019, 18:29 SarahKreuz (10000 
Die Frage aller Fragen ist doch die:
Gab es jemals eine bessere Film-Versoftung als das hier? Ich denke an Ocean und spucke sofort ein "nein" aus.

Hook auf dem SNES war ja sehr nett. Hudson Hawk...war noch okay. Viele Schrott-Lizenzspiele geistern da draußen rum. Knight Rider, Highlander. Mit aberhunderten "Spielen zum gleichnamigen Film" wischt Indy III den Boden auf. Im Sekundentakt.
09.07.2019, 18:24 SarahKreuz (10000 
Ah, Venedig.

09.07.2019, 17:27 Gunnar (4894 
Eine prall gefüllte Diskettenbox mit aktuellen Amiga-Hits hatte ich mir zuvor schon mit der Hilfe eines Freundes besorgt.

Jaja, "besorgt"...
09.07.2019, 15:00 JerryMouse (474 
Bei Golem.de ist ein Erfahrungsbericht erschienen, in dem einer der Redakteure über seine Eindrücke beim erneuten Durchspielen des Spieleklassikers nach 30 Jahren berichtet: INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE - Selbstversuch mit Schlapphut.
Kommentar wurde am 09.07.2019, 15:00 von JerryMouse editiert.
17.04.2019, 15:07 Mario77 (30 
Bald fahre ich nach Venedig, da möchte ich unbedingt die Sehenswürdigkeiten aus dem Film besuchen. Besonders freue ich mich auf den Gulli bei der Kirche/Bibliothek.

Die Kirche ist gar keine Bibliothek und den Gullideckel gibt es anscheinend auch nicht. Und schon gar nicht mit einem Restaurant on top.
03.03.2017, 15:01 Pat (6204 
Monkey Island 2 wurde tatsächlich noch vor der CD Version von Monkey Island veröffentlicht. Dementpsrechend nehme ich an, dass man sich da gedacht hat, "Gut, das übernehmen wir für's Rerelease, da alle weiteren Verben eh keinen Sinn machen."
Tatsächlich wurden die meisten Inventar-Icons einfach 1:1 von MI2 übernommen.

Essentiell würde bei den Verben auf "Gehe zu" verzichtet und auf "Schalte ein" und "Schalte aus". Verben, die man eh nie gebraucht hat. War aber bequemer, da dadurch die Klickflächen der Verben grösser wurden und es sich leicht flüssiger spielte.
03.03.2017, 14:22 Trantor (363 
Das klingt eher so, als hätten sie für die CD-Version von Monkey Island 1 das Interface von Monkey Island 2 verwendet. Bei LeChuck's Revenge gab es die genannten Änderungen meines Wissens als erstes.
03.03.2017, 11:57 v3to (2010 
Bei Monkey Island wurde die Benutzerführung von der Disketten- zur CD-Version generalüberholt. Beim Inventar gab es dann Icons statt Text und statt 12 Befehlen gab es 9 statt 12. Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, wie sich das im Detail anders anfühlte, da ich nur die CD-Fassung gespielt habe.
Kommentar wurde am 03.03.2017, 11:59 von v3to editiert.
03.03.2017, 11:50 advfreak (1537 
invincible warrior schrieb am 03.03.2017, 08:46:
Das Inventar wurde eigentlich fuer die Enhanced CD Version von Monkey Island schon geaendert.


Ich versteh nicht ganz was da damit meinst, kannst du das vielleicht genauer ausführen?
03.03.2017, 08:46 invincible warrior (1902 
Das Inventar wurde eigentlich fuer die Enhanced CD Version von Monkey Island schon geaendert.
28.02.2017, 18:44 advfreak (1537 
Nun es war ja auch das erste was "Rede mit" hatte, daß war ja auch neu und hat mich schon bei Zak immer etwas gestört das man mit den Leuten nicht anfangen konnte zu plaudern sondern das immer nur ein Selbstläufer war.
28.02.2017, 12:44 Rockford (2161 
Pat schrieb am 28.02.2017, 09:58:
Und ich mag mich jetzt irren aber gab es denn nicht Tastatur-Shortcuts für die Befehle? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die ständig verwendete...

Äh, ja, gab es, danke für den Schubs. Ich hatte vorher nur halbherzig ein paar Anfangsbuchstaben ausprobiert, aber es sind die jeweils linken vier Buchstaben auf der Tastatur, entsprechend der Position der Befehle auf dem Bildschirm.
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