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GTA
...Grand Theft Auto...
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Bisher 63 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.44
PC CD-ROM
Entwickler: DMA Design   Publisher: BMG Interactive Entertainment   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 1/98
Testbericht
67%
80%
82%
Sony PlayStation
1 CD
41Oliver Ehrle
Mega Fun 1/98
Testbericht
69%
82%
86%
Sony PlayStation
1 CD
271Ulf Schneider
PC Joker 2/98
Testbericht
66%
84%
82%
PC CD-ROM
1 CD
464Steffen Schamberger
PC Player 12/97
Testbericht
--Solo: 4/5
Multi: 3/5
PC CD-ROM
1 CD
150Ralf Müller
Power Play 12/97
Testbericht
70%
84%
80%
PC CD-ROM
1 CD
996Sascha Gliss
Video Games 1/2000
Testbericht
4/5Nintendo Game Boy Color
Modul
87-
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Serie: GTA, Grand Theft Auto: Mission Pack #1: London 1969, GTA 2, GTA 3, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PlayStation, Spiel
User-Kommentare: (92)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
25.10.2022, 10:03 invincible warrior (1902 
Naja, die höchste Auflösung ist 800x600 und ich habe mir mal einen Widescreen Mod angeschaut, der die Auflösung drastisch hochschraubt, aber nicht viel macht außer Text kleiner und eben Vollbild. Vermutlich kann die Engine nicht viel mehr.
Und vor 3Dfx gab es ja quasi keine 3D Beschleuniger, die anderen Grafikkarten kamen erst danach raus und bauten ALLE auf Direct3D auf (glaube, S3 hatte noch was eigenes versucht). Nur 3Dfx waren die einzigen mit nem relativen Standardtreiber Glide/OpenGL. Ich würde es keiner Firma vorwerfen neben Software nur den Marktführer zu unterstützten. Man kann argumentieren, dass 3Dfx gar deswegen auch unterging, weil irgendwann nur auf D3D gesetzt wurde und man keine tollen Glide Features mehr nutzen konnte.
24.10.2022, 13:02 DaBBa (3191 
****
Kommentar wurde am 27.12.2022, 11:31 von DaBBa editiert.
19.05.2022, 16:39 robotron (2706 
GRAND THEFT AUTO 1996 Making Of - GTA - | Retro Gaming | BBC Archive
20.06.2021, 21:33 SarahKreuz (10000 
Darkpunk schrieb am 14.04.2018, 09:21:
Herr MightandMatschig schrieb: Was war denn enttäuschend? Ich höre das immer wieder mal...Ich habe GTA4 geliebt, auf der PS3.


Nachdem ich die Vorgänger III, Vice City und San Andreas gesuchtet habe, hat mich GTAIV auf einem, zugegeben hohen Niveau enttäuscht:

Die vielzitierte Fahrzeugsteuerung der Schrottkarren die man im ersten drittel des Spiels fahren muss war ein Graus.

Der Protagonist steuerte sich keinen Deut besser. Der hat mich mit seiner äußerst schwammigen "Schieflage" ständig an ein Schiff auf stürmischer See erinnert. Ich hab viele Stunden gebraucht, mich daran zu gewöhnen.
20.03.2021, 02:44 TrickMcKracken (525 
American Fugitive. - Hat mir so, als "neue Interpretation" dieses Titels, zum Durchspielen, nebenbei, echt Spaß gemacht...
14.04.2018, 09:21 Darkpunk (2940 
Herr MightandMatschig schrieb: Was war denn enttäuschend? Ich höre das immer wieder mal...Ich habe GTA4 geliebt, auf der PS3.


Nachdem ich die Vorgänger III, Vice City und San Andreas gesuchtet habe, hat mich GTAIV auf einem, zugegeben hohen Niveau enttäuscht:

Die vielzitierte Fahrzeugsteuerung der Schrottkarren die man im ersten drittel des Spiels fahren muss war ein Graus.
Ich habe mich in Liberty City auch nach zig Spielstunden überhaupt nicht zurecht gefunden. Eigentlich war mein Blick immer nur auf die Minikarte gerichtet.
Die Missionen waren, gerade auch im Vergleich mit dem genialen Vorgänger, sehr unkreativ. Gefühlte 90 Prozent der Aufträge waren immer gleich: Gehe dorthin und töte diese oder jene Person!
Damals hat mir auch die neue Ausrichtung hin zu mehr Realismus wenig zugesagt.

GTAIV ist ein sehr gutes Spiel. Nur ist der Hype nicht unbedingt gerechtfertigt gewesen. Das 2012 erschienene Sleeping Dogs hat mir deutlich mehr Spaß gemacht und ist für mich das bessere GTA.
Kommentar wurde am 14.04.2018, 09:47 von Darkpunk editiert.
12.04.2018, 14:57 Herr MightandMatschig (530 
Gehört nicht zum Thema, nur als Antwort:

die PC Version hätte die technisch beeindruckendeste sein können. Aber man hat es nur für einen Grafikkarten-Typ optimiert, wodurch dann Besitzer Anderer Grafikkarten ewiglang auf Patches warten mussten. Außerdem war der PC Version ein Rattenschwanz an Zusatz-Software beigefügt. Wegen DRM und Gottweißwasnoch...
Kommentar wurde am 12.04.2018, 14:58 von Herr MightandMatschig editiert.
12.04.2018, 14:42 Pat (6209 
Ich fand GTA 4 auch richtig gut aber technisch ist da schon einiges in die Hose gegangen. So kriege ich aus irgend einem Grund die aktuelle Steam-Version von GTA4 beim besten Willen nicht flüssig zum Laufen.

GTA 1 habe ich erst am PC gespielt. Komischerweise spiele ich heute lieber die PS1-Version. Spielt sich meiner Meinung nach besser und die Grafik wirkt auf der PS1 trotz (oder gerade wegen) der Pixel knackiger als der 3DFX-Matsch der PC Version (wobei man da wohl auch einen Software-Renderer nehmen könnte, nehme ich an).
12.04.2018, 14:15 Herr MightandMatschig (530 
Shoryuken schrieb am 14.04.2015, 19:55:
Nachdem der Vierte Teil eher enttäuscht hat, habe ich GTA 5 damals On- wie Offline gesuchtet.


Was war denn enttäuschend? Ich höre das immer wieder mal. Die Geschichte, oder die verbuggte und mit Zusatzprogrammen überfrachtete Technik der PC-Version?

Ich habe GTA4 geliebt, auf der PS3.
Kommentar wurde am 12.04.2018, 14:18 von Herr MightandMatschig editiert.
12.04.2018, 11:20 lordkhan (45 
Oh Dae-su schrieb am 12.04.2018, 03:19:
Aber die Idee mit dem Autoradio fand ich einfach genial (die Spielidee natürlich auch)!


Das Autoradio und die Musik inkl. der Radioansagen waren großartig und haben dem Spiel sehr viel Atmosphäre gegeben. Dass das Ganze dann auch immer passend zum "geliehenen" Auto gespielt wurde, war einfach genial.
12.04.2018, 07:39 Blaubär (824 
Ich glaube die "Einschlafhilfe" hast Du heute noch nötig
12.04.2018, 03:19 Oh Dae-su (968 
Eine echte Hassliebe, die PSOne-Version. Ich kam mit der Steuerung einfach nicht klar. Spätestens, wenn ich in eine Schießerei geriet, war's vorbei mit der Verbrecherkarriere...
Aber die Idee mit dem Autoradio fand ich einfach genial (die Spielidee natürlich auch)!
Ich hab die Disc oft in den CD-Player gelegt und sie mir als "Einschlafhilfe" angehört. Dabei war es halt schade, dass man nicht nach Belieben zu seinen Lieblingssongs springen konnte, weil es nur einen Track gab, der alle Songs beinhaltete und eine gute Stunde dauerte. Der Soundtrack war letztlich auch der Grund, mir das Addon "GTA London" zu kaufen, weil ich einfach neugierig auf die Musik war.
29.01.2018, 16:46 Rufus (206 
Darkpunk schrieb am 29.01.2018, 15:53:
Rufus schrieb: In Liberty City... würde ich mich wohl heute noch ohne Irrfahrten zurechtfinden.


Im Liberty City von GTA 4 finde ich mich nicht sehr gut zurecht. Ich finde die Stadt ziemlich unübersichtlich. Vielleicht liegt's am Grafikstil. Im Liberty City von GTA 3 hatte ich weniger Orientierungsprobleme.

Die 2D-GTAs habe ich (das muss ich zu meiner Schande gestehen), noch nie gespielt. Wird Zeit, dass nachzuholen!


Im 4er würde ich auch fast nichts finden, aus meiner Sicht liegt es an einem bestimmten Feature: Das Navi. Bei GTA1 habe ich mir noch Wege merken müssen, bei 4 bin ich meist stumpf so gefahren, wie man es mir vorschlug.
29.01.2018, 15:53 Darkpunk (2940 
Rufus schrieb: In Liberty City... würde ich mich wohl heute noch ohne Irrfahrten zurechtfinden.


Im Liberty City von GTA 4 finde ich mich nicht sehr gut zurecht. Ich finde die Stadt ziemlich unübersichtlich. Vielleicht liegt's am Grafikstil. Im Liberty City von GTA 3 hatte ich weniger Orientierungsprobleme.

Die 2D-GTAs habe ich (das muss ich zu meiner Schande gestehen), noch nie gespielt. Wird Zeit, dass nachzuholen!
29.01.2018, 15:38 Rufus (206 
Erstaunlich wie schnell mich bei GTA ein paar einzelne Bilder triggern. Sobald ich eines der Autos sehe, habe ich gleich Geschwindigkeit Fahrverhalten,... vor dem Auge. In Liberty City und San Andreas würde ich mich wohl heute noch ohne Irrfahrten zurechtfinden. Einzig Vice City fand ich beim Ur-GTA nicht so interessant (umso mehr dann in der GTA 3-Reihe)
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