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Battle Isle
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Entwickler: Blue Byte   Publisher: Blue Byte   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Rundenbasiert, Kriegsspiel, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/91
Testbericht
76%
74%
91%
Amiga
3 Disketten
1203Carsten Borgmeier
ASM 12/91
Testbericht
9/12
-10/12
Amiga
3 Disketten
6169Guido Alt
ASM 6/92
Testbericht
9/12
-10/12
PC
3 Disketten
15Guido Alt
PC Joker 1/92
Testbericht
76%
62%
88%
PC
3 Disketten
35Carsten Borgmeier
PC Player 6/95
Testbericht
ohne BewertungPC
3 Disketten
22Jörg Langer
Power Play 10/91
Testbericht
71%
73%
85%
Amiga
3 Disketten
2189Winfried Forster
Power Play SH 3/91
Testbericht
--85%
Amiga
3 Disketten
150Winfried Forster
Power Play 12/91
Testbericht
71%
68%
85%
PC
3 Disketten
119-
Power Play 5/91
Vorschau
-Amiga
Diskette
38Michael Hengst
Partnerseiten:
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Serie: Battle Isle, Battle Isle: Scenario Disk 1 - Air-Land-Sea, Battle Isle Data Disk II: Der Mond von Cromos, Battle Isle 2, Battle Isle 3: Schatten des Imperators, Incubation: Battle Isle Phase Vier, Battle Isle: Der Andosia Konflikt

Auszeichnungen:






Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: Amiga, Spiel, Intro
User-Kommentare: (92)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »
03.12.2007, 17:48 ZodiaK (6 
Klar cassidy. Ich schau auch nicht hin. Aber hüte dich vor meiner Ari. Die übrigens echt lahm ist gegen die von HL. Womit schießen die denn? Wattebäuschchen? Das mit dem Buch ist ne gute Idee. @turov. Will aber eh keiner mehr gegen mich angtreten. Ausser cassy jetzt.
Die spielen doch alle CS, und dafür hab ich keinen Nerv. Früher war alles besser!
30.11.2007, 22:25 turov (478 
cassidy schrieb am 29.11.2007, 07:27:
ZodiaK schrieb am 29.11.2007, 00:11:
Ist schon abgekupfert, hab mir grad Nectaris angeschaut War aber trotzdem ein Spiel mit riesem Fun-Faktor, auch wegen der einfachen Bedienung. Im Compimodus fand ich die ungerechte Truppenverteilung ziemlich frustrierend, da wäre mir eine etwas schlauere KI stattdessen lieber gewesen. Am besten schnell alles (mögliche) besetzen und dann einbunkern, funktionierte meistens. Im Mehrspielermodus hab ich leider nie einen würdigen Gegner gefunden.


Komm vorbei, ich mach Dich Fertig!

Aber, der Mehrspielermodus war auch eine seltsame Sache! Hat schon Spass gemacht und haben es des Öfteren so gespielt, aber, es ist schon irgendwie Blöd, dass man sieht, was der Andere macht! Kannst noch so Oft sagen, "Ich schau nicht hin", man schaut hin und reagierte entsprechend!
Allerdings gab es dann meist noch echte Action in Echtzeit vor dem Monitor! 8 )


Pff...keine Phantasie!!!

Wir haben immer ein großes Wilhelm Busch Buch mittels vor den Monitor gestellt und uns so bei Battle Isle, Trick or Treat und stellenweise bei Siedler den Sack dick geschlagen....

Schlimmstes Erlebnis auf Foton, ich hab meinem Kumpel nach ewig langer Spielzeit fast alle Einheiten weggeblasen und meine Tanks hatten eiserne Kreuze und waren repariert und er erobert knapp mein HQ mit seinen letzten Mechofusiliers -oder wie die heißen- die er über die abgelegene Insel geschmuggelt hatte...
Kommentar wurde am 30.11.2007, 22:27 von turov editiert.
29.11.2007, 07:27 cassidy [Mod] (3096 
ZodiaK schrieb am 29.11.2007, 00:11:
Ist schon abgekupfert, hab mir grad Nectaris angeschaut War aber trotzdem ein Spiel mit riesem Fun-Faktor, auch wegen der einfachen Bedienung. Im Compimodus fand ich die ungerechte Truppenverteilung ziemlich frustrierend, da wäre mir eine etwas schlauere KI stattdessen lieber gewesen. Am besten schnell alles (mögliche) besetzen und dann einbunkern, funktionierte meistens. Im Mehrspielermodus hab ich leider nie einen würdigen Gegner gefunden.


Komm vorbei, ich mach Dich Fertig!

Aber, der Mehrspielermodus war auch eine seltsame Sache! Hat schon Spass gemacht und haben es des Öfteren so gespielt, aber, es ist schon irgendwie Blöd, dass man sieht, was der Andere macht! Kannst noch so Oft sagen, "Ich schau nicht hin", man schaut hin und reagierte entsprechend!
Allerdings gab es dann meist noch echte Action in Echtzeit vor dem Monitor!
29.11.2007, 00:11 ZodiaK (6 
Ist schon abgekupfert, hab mir grad Nectaris angeschaut War aber trotzdem ein Spiel mit riesem Fun-Faktor, auch wegen der einfachen Bedienung. Im Compimodus fand ich die ungerechte Truppenverteilung ziemlich frustrierend, da wäre mir eine etwas schlauere KI stattdessen lieber gewesen. Am besten schnell alles (mögliche) besetzen und dann einbunkern, funktionierte meistens. Im Mehrspielermodus hab ich leider nie einen würdigen Gegner gefunden.
23.11.2007, 16:33 Waschbärbauch (70 
Mein allererstes Original für den Amiga!

Auch wenn ich heute mit Strategie nicht viel anfangen kann, damals war das Spiel einfach der Burner. Mann, was haben wir damals vor der Kiste gesessen und hitzige Gefechte ausgetragen, war doch was anderes als die unpersönlichen Online-Duelle heutzutage. Geb ich doch mal spontan 10 Punkte für, alleine wegen diesem genialen Intro.
23.11.2007, 16:28 hunter3000 (726 
Na, mal ehrlich: Der P.P. Test macht doch einiges mehr her!
23.11.2007, 08:50 pfurzel (140 
Auch wenns von Nectaris abgekupfert gewesen sein soll: Mich hat besonders beeindruckt, wie viele Aktionen mit nur einem Feuerknopf und 4 Richtungen möglich waren - und dabei noch leicht zu erlernen! Machte mich damals süchtig, und auch die erste Data-Disk habe ich förmlich verschlungen.
29.10.2007, 02:04 Spielenarr (209 
Demon war neben Giant und Storm die beste Karte für ein Duell mit einem menschlichen Kontrahenten.
Ich kann das Spiel auch heute noch jedem wärmstens empfehlen, auch wenn
vom Technischen her zu heutigen Strategiespielen deutlich Abstriche gemacht werden müssen.

Es gehört aber mit der Datadisk 1 und 2 zu meinen persönlichen Top 10.

Also 10 Punkte, für gute deutsche Wertarbeit aus Mühlheim/Ruhr.
28.09.2007, 13:34 Gast
Schaut Euch mal das Spiel Killing Fields an, das erinnert mich stark an Battle Isle.

http://www.killingfields.de
24.08.2007, 00:50 turov (478 
Gast schrieb am 23.08.2007, 23:05:
Panzer voraus!! "...und das hier ist die Kanone" - "Mach nicht sowas, ich häts für ne Schnur gehalten." Ein Genuss - klickklickklick...


mmh zwei asse trumpfen in Battle isle auf?
Würde ja stimmen, denn zu 2 macht Battle Isle ne Menge Spass...
23.08.2007, 23:05 Gast
Panzer voraus!! "...und das hier ist die Kanone" - "Mach nicht sowas, ich häts für ne Schnur gehalten." Ein Genuss - klickklickklick...
08.06.2007, 23:03 hunter3000 (726 
cassidy schrieb am 11.08.2006, 16:21:
Absolut Top, aber für mich immer noch hinter Historyline anzusiedeln! Das Futuristische interessierte mich nicht ganz so sehr! Würde allerdings gerne wissen, ob mal jemand die Bücher zur Serie gelesen hat und ob die denn was können!

Das erste Buch is okay, das zweite ein Witz, witzisch is auch, daß das 1. Buch mit B.I.2 rauskam, und die im Buch beschriebenen Fahrzeuge aus dem 1. Teil waren, daß 2. Buch kam mit dem 3. B.I. Spiel raus und genau so...
11.08.2006, 16:21 cassidy [Mod] (3096 
Absolut Top, aber für mich immer noch hinter Historyline anzusiedeln! Das Futuristische interessierte mich nicht ganz so sehr! Würde allerdings gerne wissen, ob mal jemand die Bücher zur Serie gelesen hat und ob die denn was können!
27.03.2006, 15:41 lordoid (186 
Battle Isle? Der absolute Burner! Die KI hat manchmal Mist gebaut aber wer spielt das denn auch gegen den Compi? Eine gepflegte BI Partie gegen einen guten Freund - was gibts schöneres!? . Habe letztens übrigens nach ewiger Suche den ´Battle Field Creator´ erstanden. Jipiiiii. Dafür habe ich sogar den damaligen Programmierer angeschrieben. Der wusste aber garnicht mehr ob sein Amiga überhaupt noch funktioniert und ein Exemplar hatte er auch nicht mehr.... Tstststs - Also Sowas!
Kommentar wurde am 30.03.2006, 00:09 von lordoid editiert.
18.03.2006, 15:11 GPC (35 
Allein schon das Intro war zu der Zeit, als Battle Isle erschien, eine echte Augenweide.

Dazu kamen dann die spannenden Hexfeld-Gefechte, die mit dem Erfahrungssystem für Einheiten und strategisch wichtigen Punkten wie Fabriken etc., eine unglaubliche Spieltiefe in dieses Strategical brachten.

Ich habe dieses Spiel Tage und Nächte gespielt und jede Sekunde genossen.

Schade eigentlich, dass sich Battle Isle und vor allem seine Nachfolger - bezogen auf die Verkaufszahlen - nie wirklich am Markt durchsetzen konnte.

Ein 10 Sterne-Strategiehit.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »


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