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International Superstar Soccer Deluxe Jikkyou World Soccer 2: Fighting Eleven
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Bisher 23 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.51
Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Sport, 2D, Fussball |
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Mega Fun 12/96
| Testbericht
| 61%
| 63%
| 87%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 712 | Ulf Schneider
| Mega Fun 11/95
| Testbericht
| 76%
| 81%
| 90%
| Super Nintendo
| 16 MBit Modul
| 136 | Ulf Schneider
| Video Games 11/95
| Testbericht
| 87%
| 53%
| 90%
| Super Nintendo
| 16 MBit Modul
| 209 | Dirk Sauer
| Video Games 1/97
| Testbericht
| 67%
| 53%
| 80%
| Sony PlayStation
| 1 CD
| 144 | Wolfgang Schaedle
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Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (34) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
21.06.2018, 11:57 Gunnar (4890) | |
Ede444 schrieb am 21.06.2018, 11:49: Wurde erst in den späteren Versionen zum richtigen Fussballspiel. Und waren zu der Zeit und mit der damaligen Hardware überhaupt "richtige Fußballspiele" möglich? |
21.06.2018, 11:49 Ede444 (1263) | |
Wurde erst in den späteren Versionen zum richtigen Fussballspiel. |
21.06.2018, 10:58 Marco (3572) | |
Die Mega Drive-Version kommt auf meine Liste. |
14.05.2016, 12:45 DaBBa (3187) | |
Ein Fußballspiel von Factor 5: kurios. Ja, es ist nur der Mega-Drive-Port, aber immerhin. Die westlichen Versionen von ISS: D waren leider Vergleich zur japanischen SNES-Version ziemlich abgespeckt: Die "Speicher-Batterie" fehlte. Deswegen fehlte der Spielernamen-Editor komplett. Den Spielstand abspeichern konnte man auch nicht, stattdessen musste man sich ein bis zu 60 (!) Zeichen langes Passwort, bestehen aus Ziffern, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen (Rechenoperatoren, das Pi-Zeichen, ein Notensymbol, Pfeil-Symbole, Karo, Pik, Herz, Kreuz...!!) notieren/aufzeichnen. Da hat Konami definitiv am falschen Ende gespart. Der Saison-Modus wird dadurch fast unspielbar, denn irgendwann verhaut man sich immer beim Abschreiben/Eingeben des Passworts. Es gab zwar sechs europäische Mannschaften mehr, dafür fehlten drei Asiaten und drei Amerikaner, darunter mehrere Teilnehmer der WM 1994, weswegen man die nicht mehr komplett nachspielen konnte. Ganz vergessen: Der englische Kommentator hat einen deutlich kleineren Wortschatz als der japanische. Dafür ist er nicht per Option abschaltbar, im Gegensatz zum japanischen. Kommentar wurde am 14.05.2016, 18:50 von DaBBa editiert. |
04.11.2013, 10:57 Berghutzen (3621) | |
Aber Szenarien gabs auch in der SNES-Version (in beiden, Deluxe und Ur-Version). |
25.08.2011, 10:49 Marco (3572) | |
Berghutzen schrieb am 28.01.2010, 15:55: [PaffDaddy] schrieb am 03.10.2008, 20:18: gibt es doch: pro evolution soccer wa sich vermisse ist der modus in dem man nen rückstand in geschichtlichen fussballspielen aufholen muss, etc.. Meinst du jetzt hier? Ich meine, das der in ISS "Dielaxx" doch drin ist, oder ? Die Fussballgeschichts-Szenarien kammen in International Superstar Soccer 64 vor. |
17.01.2011, 09:11 Atari7800 (2429) | |
Für mich das beste Fußballgame auf dem S-NES! |
09.09.2010, 16:30 Marco (3572) | |
Top-Game, ohne Frage! Aber Sensible Soccer ist mir immer noch lieber! |
28.01.2010, 15:55 Berghutzen (3621) | |
[PaffDaddy] schrieb am 03.10.2008, 20:18: gibt es doch: pro evolution soccer wa sich vermisse ist der modus in dem man nen rückstand in geschichtlichen fussballspielen aufholen muss, etc.. Meinst du jetzt hier? Ich meine, das der in ISS "Dielaxx" doch drin ist, oder ? |
27.12.2008, 18:11 DaBBa (3187) | |
Zu oft gespielt. Irgendwann kannte man die KI, alle Hotspots und die Ballphysik in- und auswendig, so dass praktisch keine Überraschungen mehr drin waren. |
04.10.2008, 13:58 ShadowAngelKoD (278) | |
[PaffDaddy] schrieb am 04.10.2008, 13:06: genau das geht bei pes mit dem torwart... du kannst sogar einstellen daß du NUR den torwart ( oder nen beliebigen anderen spieler auf dem feld ) steuerst. vielleicht spielstes noch mal ausgiebiger. Also wenn hier jemand das Spiel ausgiebiger spielen sollte, dann wohl du Denn was du hier als manuelle Steuerung bezeichnest ist nichts anderes, als die Möglichkeit mit dem Torwart in der Gegend rumzuirren. Man hat nicht die Möglichkeit zu hechten, man kann auch nicht manuell den Ball fangen und selbst bei manuell eingestelltem Cursor springt dieser sofort auf einen normalen Feldspieler wenn ein gegnerischer Stürmer mit dem Ball vor dem Torhüter auftaucht. Das ganze ist eine extrem überflüssige Sache, die nicht mal bei Freistößen oder Eckbällen zu gebrauchen ist - geschweige denn, im normalen Spiel. Kann aber auch sein, das dir der Unterschied zwischen FIFA und PES nicht klar ist. Bei FIFA 08 kann man den Torhüter selbst steuern, nur ist das Spiel eben scheiße |
04.10.2008, 13:06 [PaffDaddy] (1767) | |
genau das geht bei pes mit dem torwart... du kannst sogar einstellen daß du NUR den torwart ( oder nen beliebigen anderen spieler auf dem feld ) steuerst. vielleicht spielstes noch mal ausgiebiger. Kommentar wurde am 04.10.2008, 13:07 von [PaffDaddy] editiert. |
03.10.2008, 21:23 ShadowAngelKoD (278) | |
[PaffDaddy] schrieb am 03.10.2008, 21:08: es gibt manuelle torwartsteuerung... "torwart cursor an" Das ist doch witzlos. Ich mein, das einzige was da passiert, ist das der Torwart zum Ball rennt wenn man auf diese Taste drück. Bei ISS Deluxe ist die Steuerung manuell. Zwei Tasten für hohe und tiefe Hechtsprünge, man kann man im Strafraum rumrennen, man kann gegnerische Spieler umtackeln. Das mein ich. Es macht eben einfach mehr Spaß, wenn man die Bälle selbst fängt, anstatt sich auf die KI verlassen zu müssen. [PaffDaddy] schrieb am 03.10.2008, 21:08: daß es keine unterschiedlichen feldgrößen gibt ( wobei ich das nicht beurteilen kann, da nirgends infos zu finden sind )liegt halt daran daß es eine simulation ist. in der realität sind die spielfelder halt auch genormt. Eine Simulation, wo man im unrealistischen Spielereditor Ronaldo einen Hundekopf aufsetzen kann und Kostüme kauft, so das die Spieler dann in Pinguinkostümen übers Feld watscheln oder auf Straußen reiten Zumal das Spiel sicher nicht an Reputation verlieren würde, wenn man diese Möglichkeiten optional einbaut. |
03.10.2008, 21:08 [PaffDaddy] (1767) | |
es gibt manuelle torwartsteuerung... "torwart cursor an" daß es keine unterschiedlichen feldgrößen gibt ( wobei ich das nicht beurteilen kann, da nirgends infos zu finden sind )liegt halt daran daß es eine simulation ist. in der realität sind die spielfelder halt auch genormt. das abseits is tatsächlich misslungen, vor allem das passive...
wie gesagt, es ist halt eine simulation. |
03.10.2008, 20:57 ShadowAngelKoD (278) | |
[PaffDaddy] schrieb am 03.10.2008, 20:18: gibt es doch: pro evolution soccer wa sich vermisse ist der modus in dem man nen rückstand in geschichtlichen fussballspielen aufholen muss, etc.. Da gibts keine unterschiedlichen Feldgrößen, keine wählbare Anzahl Spieler, keine manuelle Torhütersteuerung und selbst die Abseitsregel darf man nicht deaktivieren (Was ich reichlich doof finde, die Abseitsregelauslegung bei PES ist auch ein wenig merkwürdig). Schon bei den Deluxe Nachfolgern wie ISS 64 oder Pro konnte man nicht mehr wirklich viel einstellen. Heutzutage scheitert es wohl an dem Ehrgeiz der Entwickler ein so real wie möglich wirkendes Spiel zu basteln, schade das spaßige Elemente dabei auf der Strecke bleiben. Der Szenariomodus fehlt schon, aber bei PES 2008 (wenn auch nur exklusiv bei der PS2 Fassung) gibt es ja die World Tour mit netten Aufgaben. Das ist auch recht unterhaltsam. | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
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