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Ninja Spirit
Saigo no Nindou: Ninja Spirit
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Bisher 14 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.43

Entwickler: Irem   Publisher: Irem   Genre: Action, 2D, Beat'em up, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 9/90
Testbericht
8/10
7/10
7/10
C64/128
Diskette
206Heinrich Lenhardt
Amiga Joker 7/90
Testbericht
59%
43%
36%
Amiga
1 Diskette
135Michael Labiner
ASM 10/90
Testbericht
10/12
8/12
9/12
NEC PC Engine
4 MBit HuCard
219Torsten Oppermann
ASM 7/90
Testbericht
5/12
5/12
6/12
8/12
3/12
3/12
Atari ST
Amiga
Diskette
1 Diskette
131Bernd Zimmermann
Power Play 2/89
Testbericht
78%
60%
72%
Videospielautomat
Platine
1006Martin Gaksch
Power Play SH 2/90
Testbericht
--75%
65%
48%
48%
NEC PC Engine
C64/128
Atari ST
Amiga
4 MBit HuCard
Diskette
1 Diskette
1 Diskette
435Martin Gaksch
Power Play 10/90
Testbericht
80%
68%
75%
NEC PC Engine
4 MBit HuCard
262Winfried Forster
Power Play 7/90
Testbericht
62%
60%
60%
70%
42%
42%
65%
48%
48%
C64/128
Atari ST
Amiga
-
1 Diskette
1 Diskette
154Heinrich Lenhardt
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Kategorie: Longplay, Videospielautomat
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (30)Seiten: «  1 [2] 
29.11.2008, 15:26 ShadowAngelKoD (278 
Die PC Engine Version gefällt mir sehr gut. Da gibt es neben dem Arcademodus auch noch den PC Engine Modus, wo man immerhin 5 Treffer kassieren darf, ehe man ein Leben verliert. Dadurch ist das Spiel auch schon gar nicht mehr so schwer.

Und die Sache mit dem einen Hitpoint, ist gar nicht so ungewöhnlich. Gerade im Arcadebereich ist das eigentlich völlig normal und war z.B. bei Shinobi nicht anders. Spielautomaten sollen eben in kurzer Zeit möglichst viel Geld machen. Deshalb sind die meisten Spiele einfach schwer. Bei den Konvertierungen, gaben sich die Entwickler dann meist einfach keine Mühe (Anders als etwa Sega bei der Shinobi Master System Version, wo es ja einen Energiebalken gibt)
15.05.2008, 21:51 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Danke für die Info. Ein Hitpoint, was für ein Murks...
15.05.2008, 16:24 Retro-Nerd (13460 
Herr Planetfall schrieb am 15.05.2008, 16:08:
Hat man bei der Automatenversion auch nur sage und schreibe einen Hitpoint? Ist am Amiga so.


Ja, dem ist so. Die Spiele von Irem waren nie besonders leicht.
15.05.2008, 16:08 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Hat man bei der Automatenversion auch nur sage und schreibe einen Hitpoint? Ist am Amiga so.
01.03.2008, 00:32 Retro-Nerd (13460 
Es gab kein Shinobi 4 für das Mega Drive. Allerdings könnte man Super Shinobi 2/Shinobi III auch als "Teil 4" bezeichnen. Das meinte tschabi wohl.

1. Shinobi (Arcade/Computer/Konsolen)
2. Super Shinobi/Revenge of Shinobi (MD)
3. Shadow Dancer (Arcade/Computer/Konsolen)
4. Super Shinobi II aka Shinobi III (MD)
Kommentar wurde am 01.03.2008, 00:36 von Retro-Nerd editiert.
29.02.2008, 23:28 Bren McGuire (4804 
Kenne nur die C64-Version - die war aber ganz gut. Vor allem die Musik war richtig geil.

Was war denn eigentlich 'Shinobi 4' für ein Spiel? Kenne nur 'Shinobi', 'Super Shinobi', 'Shadow Dancer' und 'Shinobi III' - und eben die neuen Versionen auf PS2...
28.06.2007, 13:10 whitesport (852 
grafik und gameplay wurde eigentlich ganz gut auf amiga umgesetzt, das ruckelscrolling macht aber einiges kaputt. pc-engine fassung war prima
Kommentar wurde am 28.06.2007, 13:10 von whitesport editiert.
28.06.2007, 10:04 tschabi (2616 
also,am arcade ist das spiel richtig gut,am amiga leider nicht.spielt sich nicht rund und auch die grafik ist nicht das gelbe vom ei
wenn schon ninja , dann shinobi 3 und 4 auf dem md,die sind echt klasse. auch shin shinobi auf dem saturn ist echt klasse,oder ninja gaiden auf der xbox oder.......
28.06.2007, 08:17 timm (209 
Ninja Spirit war gut, zumindest auf´m C64. Der Automat ist auch nicht schlecht.
Wenn ich mich noch recht entsinne, hab´ich zu meiner Sicherheitskopie selbst einen Vorspann hinzugefügt
25.08.2004, 16:52 Dragondancer [Mod] (1139 
habe die amiga version von ninja spirit nicht so schlecht gefunden. auf alle fälle besser als die last ninja teile auf der freundin.
18.04.2004, 11:26 Darkpunk (2940 
yep. am c64 war last ninja kult. am amiga konnte man die teile getrost vergessen.
18.04.2004, 11:23 Nestrak (809 
Die Last Ninja Teile waren am Amiga auch nicht der Renner. Mir hat kein Teil wirklich gefallen. Ich glaub Last Ninja Remix (der erste am Amiga) soll noch der beste gewesen sein.
18.04.2004, 08:51 kultboy [Admin] (11495 
Hm ? Wie wärs mit Last Ninja ? War doch klasse.
17.04.2004, 02:42 uno (837 
ninja-spiele find ich gut, warum gabs keine guten ninja-spiele am amiga... seltsam, seltsam...
09.04.2004, 18:40 DaveTaylor (2059 
Davon hatte ich mal ne Amiga Version. Mann war das schrecklich. Da studier ich lieber stundenlang das Muster meiner Raufasertapete.
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